PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5450 und PocketWarrior - Welche Version?

netmax
11.08.2003, 20:21:07
Hi,

Ich hatte mir mal die Demo von WinC auf meinem 5450 installiert - ein eigentlich sehr schönes und übersichtliches Programm. Heute abend fuhr ich dann von Leverkusen nach Hause und liess meinen IPAQ laufen - aber er fand nicht ein einziges WLAN.

Zu Hause angekommen, wurde dann die WLAN-LED grün, weil er bei mir sein Haus-und-Hof-WLAN gefunden hatte ... aber WinC behauptete noch immer stur: No WLAN ... searching. :mad:

Anschließend war der PPC trotz grüner LED erst nach einem Softreset dazu zu bewegen, sich in mein WLAN richtig zu connecten. WinC ist sicher ein schönes Tool und ich hätte dafür auch 18 Euro bezahlt - aber nicht mit solchen Bugs.

Zurück zum Thema: Das zweite heisse Toolchen Pocketwarrior - hier liest man viel darüber, soll ja ganz pfiffig sein ... aber der Autor hat seinen Server wohl zu Hause an einem DSL-Anschluss hängen: Seit dem Wochenende kann ich www.pocketwarrior.org nicht erreichen. Auf Sourceforge gibt es ein Release-Datum im Juli - nur fehlen hier die Files. Die nächstjüngste Version hier - vom Februar 2003 v0.2 - läuft nicht auf meinem 5450.

Welcher Sniffer ist denn State of the Art für den 5450? Welche PocketWarrior-Version läuft hier stabil, oder was nimmt mann statt dessen besser? Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise die aktuelle PocketWarrior mailen (nga003@jacotec.com)?

Beste Grüße

Marco

lammy
12.08.2003, 14:23:18
Original geschrieben von netmax
Hi,
[...]
Die nächstjüngste Version hier - vom Februar 2003 v0.2 - läuft nicht auf meinem 5450.

Welcher Sniffer ist denn State of the Art für den 5450? Welche PocketWarrior-Version läuft hier stabil, oder was nimmt mann statt dessen besser? Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise die aktuelle PocketWarrior mailen (nga003@jacotec.com)?

Beste Grüße

Marco

Hi,

bei mir zeigt PocketWarrior die Version "29052003" .. und läuft auf meinem 5450.
Ich meine sie hier aus einem Thread in diesem Forum zu haben .. da war ein Downloadlink .. einfach mal suchen ;)

Ciao
lammy

backrohr
12.08.2003, 17:45:53
@netmax

...habe mir kürzlich WiNC 1.2 geleistet und festgestellt, dass das Programm so lange läuft, solange man nicht eingreift. Tippt man beispielsweise ein gefundenes WLAN an zwecks "Assotiating" o.ä., dann wird dieses LAN zwar noch in die Liste aufgenommen, und dann hängt sich das Programm auf. Ich hoffe, der Bug wird bald repariert. Gruß Christian

netmax
12.08.2003, 18:34:07
Danke für die Antworten, die 29052003-Version von PocketWarrior habe ich inzwischen auch gefunden.

Allerdings habe ich festgestellt, dass auch PocketWarrior schonmal das Scannen von sich aus einstellt :( Muss man irgendwas in den Profilen des 5450 einstellen, damit hier nichts kollidiert? Wenn´s nämlich hängt, dann muss man WLAN aus - und wieder einschalten, damit es wieder läuft. Gleiches scheint auch für WinC zu gelten.

Aktuellstes ROM-Image und das WLAN Firmware-Update ist natürlich drauf...

Wie connecte ich unter PocketWarrior denn zu einem der gefundenen Netzwerke?

@backrohr:
WinC wäre nach wie vor mein Wunschkandidat - obwohl PocketWarrior scheinbar mehr findet. Wie hast Du im 5450 Deine WLAN-Profile eingestellt, damit WinC auch ohne Useraktion schön brav weiterscannt?

Generell würde ich bei WinC auch ein "Prevent from Power Off" wie beim Warrior wünschen, damit man nicht jedesmal per Hand die Abschaltung des PPC deaktivieren muss.

Beste Grüße

Marco