PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB GPS Mouse für Ipaq 3870 ?

Pulsarium
04.09.2003, 10:52:03
Tach,
ich versuche eine Lösung zu finden für den Anschluß einer USB GPS-Mouse an meinen PPC Ipaq 3870. Da ich die Mouse schon vor meinem PDA hatte (für meinen Laptop), hier die frage:
1. Gibt es eine Anschlussmöglichkeit über einen Adapter, oder ist dies grundsätzlich nicht möglich ?

Bitte um Hilfe

Danke

Pulsarium

wrench
04.09.2003, 10:59:54
Da der 38xx keinen USB-Host implementiert hat, ist das so nicht möglich.
Es gibt aber wohl ein CF Karte mit USB-Funktionalität, aber selbst da wird es Mangels Treibern scheitern...

olf
04.09.2003, 11:02:50
Grundsaetzlich sollte das moeglich sein, aber ich vermute das ist schweineteuer und fuer das Geld kriegst du locker eine neue BT oder CF/serielle GPS Maus.

Also, was du wahrscheinlich brauchen koenntest, waere 1) ein CF-Jacket und 2) einen CF USB Host Controller. Aber ich habe keine Ahnung ob das funktioniert, oder ob es einen einfacheren Weg gibt. Ich habe mal einen Link herausgesuch bezueglich CF USB Host Controller, und ihn im HP Forum gepostet. Suche dort einfach mal nach USB Host, dann solltest du das finden.

olf
04.09.2003, 11:05:41
Ach, ich sehe gerade in deiner Signature, dass du ein PCMCIA Jacket hast, vielleicht gibt's da eine schnellere Loesung.

@wrench
Bezueglich Treibern bin ich nicht sicher. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass ein Anbieter einen PPC 2002 Treiber fertig hat, und ein zweiter daran arbeitet.

Pulsarium
04.09.2003, 11:29:08
Aha, Danke Euch vielmals.:top:

Jetzt hab ich wenigstens mal nen plan was evtl. gehn könnte.

Werde u.U. dann meine USB Mouse verkaufen und ne andere holen.
Da sag ich aber euch noch bescheid

@olf: Werde da gleich mal nachschaun / Thanx

Puls