PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreen funktioniert nicht mehr mit Brando Folie

bernie75
11.09.2003, 19:34:29
Hi,

ich habe gerade eine Brando Folie auf meinem Dell geklebt, aber seitdem reagiert das Touchpad nicht mehr.

Ist die Folie zu dick ?

Hans Birnbaum
11.09.2003, 19:38:16
Hallo,

war bei mir auch beim ersten Aufkleben, hab's nochmal versucht, dann gings. War vielleicht verkantet.

Größeres Problem: Folie ohne Partikel aufbringen, immer sind 1, 2 Körnchen da, und an diesen Stellen sind kleine Blasen. Hat das jemand im Griff?

bernie75
11.09.2003, 19:39:14
nach einer neu Positinerung klappts jetzt.
wie krieg ich die Folie am einfachsten wieder runter ?
Hab es schon mit einem Klebestreifen probiert, funktioniert aber nicht.

Hans Birnbaum
12.09.2003, 23:58:22
Tesafilm in einer Ecke aufkleben, dann kann man die Folie damit recht gut abheben. Aber warum, nun geht's doch? Nachher wird mehr Staub drunter sein als vorher ...

AleXIM
13.09.2003, 02:53:04
Ich habe das Problem mit dem Staub wie folgt gelöst:
Folie unter Wasserhahn abwaschen (ohne Seife) damit evtl. Staubkörner verschwinden. Dann habe ich die Folie mit destilliertem Wasser besprüht. Die nasse Folie nun auf das Display aufbringen, indem man erst an der einen Seite anfängt und die Folie dann langsam zur anderen Seite hin abrollen lassen. LANGSAM!!! Dabei das austretende Wasser mit einem Mikrofasertuch aufnehmen, da dies meist Staubfrei ist (Wasser aufnehmen, damit es nicht in den PDA gelangt - Wasserkühlung ist hier nicht zu empfehlen!)
Nun solltet ihr ein perfektes Bild haben!

Bez. der Antastproblemem des Displays: hatt ich mit der Folie zuerst auch. Lag aber daran, dass sie nicht richtig aufgebracht war - Luftblasen und Staub verhindern die (genaue) Abtastung

Bez. Entfernung der Folie (warum man dies auch immer tun sollte, habe meine schon 5 Monate drauf und ist noch immer wie am ersten Tag)!!!
Also der Tipp mit dem Klebestreifen ist meiner Meinung der Beste. Aber den Streifen an einer Ecke anbringen, nicht in der Mitte des Displays. Da rührt sich dann nämlich nichts!

Viel Spass mit Eurem Axim noch :)