PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinespiel für den PocketPC

voodoo
20.09.2003, 20:15:13
Nachdem ich nun meine Idee eines Onlinespiels für den PocketPC wieder aufgegriffen habe, stellt sich die Frage der Finanzierbarkeit. Ich wollte nur mal unverbindlich hören ob überhaupt Intresse an einem Onlinespiel (wie etwa Galaxywars, etc.) besteht, welches dann wohl einen Jahresbeitrag von 2-5 Euro hätte. In dem Fall wäre es natürlich Werbefrei. Der Jahresbeitrag sollte auch lediglich die Kosten für den Server decken, die sich wohl so um 1000 Euro p.a. belaufen werden.

P.S. Der Beitrag gilt natürlich auch für die Spieler, welche es über den PC spielen würden.

Bartula
20.09.2003, 22:39:09
An einem Onlinespiel hätte ich schon Interesse.

Galaxywars kenne ich nicht. Ich habe mal gegoogelt und keine Screenshots gefunden. Läuft Galaxywars nur über ein webbrowser-interface? Ist Galaxywars open source?

voodoo
20.09.2003, 22:53:44
Mir ist kein einziges OpenSource Spiel bekannt.

Es ist ein spiel welches man über den Webbrowser spielt. Insgesamt mehr Textbasierend, aber taktisch fordernd.
Meins wird im Speziellen Rundenbasierend werden.

Bartula
20.09.2003, 23:12:31
Wie müssen der Rechner/die Anbindung denn dimensioniert sein? Wieviele Spieler erwartest Du denn? Reicht nicht für den Anfang eine einfache DSL-Leitung aus?

Wigald
20.09.2003, 23:41:01
Webbrowser? Auf PHP-Basis?

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen um die Finanzierung machen, PHP-fähigen Webspace gibt es doch inzwischen fast für lau, wenn nicht gerade 1000 User gleichzeitig online sind.

voodoo
20.09.2003, 23:58:59
Hosteurope hat mir letztes mal schon nahegelegt auf ein höheres Paket zu wechseln und das bei 500 usern. Zudem wären Cron-Jobs sicher hilfreich. Ich rechne also schon mit 80 euro / Monat für einen dedicated Server.

Edit: Das Problem ist ja weniger der Traffic oder der Webspace, sondern vielmehr die CPU Last auf dem Server.

Wigald
21.09.2003, 00:22:15
Dann bist du wahrscheinlich beim falschen Provider ;)

Wie auch immer... es nimmt dir keiner übel, wenn du Geld für deine Dienstleistungen verlangst.

voodoo
21.09.2003, 00:55:15
Die Beta Runden werden auch weiterhin auf meinem Webspace laufen, nur wenn es dann soweit fertig ist bzw. zuviele User dabei sind, dann würd ich gerne auf den neuen Server ausweichen. Werbung als Finanzierungsmöglichkeit ist ja gerade für den PocketIE denkbar schlecht.

GRRRRR
22.09.2003, 14:28:55
also - einen jahresbeitrag von bis zu 15€ würde ich bei einem (guten!!!) browsergame in kauf nehmen. müsste dann schon aber einiges bieten.

ich fuer meinen teil habe sehr gerne space assault gezockt - aber als die dann geld dafuer wollten (ziemlich viel, imho) bin ich ausgestiegen (zeit&geld zu schade)

aber wenn es jetzt wieder eine günstige variante (und noch dazu mit ppc-optimierter oberfläche - hoffe, dass es 2 browser einstellungen geben wird - einmal desktop, einmal ppc - oder wie stellst du dir das vor?) geben würde, könnte ich schon schwach werden :)

Caveman
02.10.2003, 08:34:55
Hallo,

erinnert Ihr Euch vielleicht noch an VGA-Planets? Das hab ich damals als erstes Onlinespiel gespielt und soweit ich weiss, gab es doch dafuer zumindest Hosts, die Opensource waren?

@CityHunter: Ich hatte mal den User Caveman, dummerweise ist das PWD futsch und ich hab auch keine Ahnung, welche eMail-Addy ich angegeben hatte... Kann ich den zurueck bekommen? War ne Weile PPC-technisch "inaktiv" ;-)

[Edit]: Ich vergass, warum ich hier auf VGA-Planets anspiele: Das spiel laesst sich offline spielen, nur nach jedem "Turn", also einer Spielrunde, schickt man seine Spielzug-Files zum Host und der schickt einem danach die Ergebnisse zu. Halte ich beim PPC fuer ein Killer-Feature, damit kann man's unterwegs, ohne Browser spielen.
Ich hatte da eh schonmal dran gedacht, bin aber programmiertechnisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge (oder gibt's Pascal noch? :D :D :D )

oschy
02.10.2003, 11:56:39
Hallo,

@Caveman2
VGA-Planets lebt immernoch... ;-) Und wenn es dafür eine Umsetzung auf PPC gäbe wäre ich sofort bereit auch etwas dafür zu zahlen... Ich nehm die Privateers... :D

Und wer schon mal hier (http://www.echocluster.com/) nachgeschaut hat findet Spiele in Hülle und Fülle... ;-)

CityHunter
02.10.2003, 15:15:08
Original geschrieben von Caveman2
@CityHunter: Ich hatte mal den User Caveman, dummerweise ist das PWD futsch und ich hab auch keine Ahnung, welche eMail-Addy ich angegeben hatte... Kann ich den zurueck bekommen? War ne Weile PPC-technisch "inaktiv"

Hättest nur auf der Startseite Caveman eingeben müssen und dann auf Passwort vergessen. Das hätte die Communitysoftware neu zugestellt.
Ich kann es aber über die Datenbank richten.
Dauert aber etwas. Ich schick Dir ne Mail, wenn es fertig ist.

CityHunter
02.10.2003, 15:39:22
Also wie man sieht, habe ich es jetzt geändert.
Das Passwort habe ich von der Software an die neu eingetragene Mailadresse schicken lassen, welche ich im alten Account eingetragen habe.
Ich hoffe, die Mail ist angekommen. Ich kann es (ist auch besser so) nicht angucken, sondern nur von der Software verschicken lassen.

Lemming
01.11.2004, 14:52:10
Ich wäre an einer PPC-Version von GalaxyWars interessiert.

Ist es möglich, dieses Online-Browser-Spiel auch mit dem PocketPC zu spielen?