Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipaq - kein Handy
freddy
01.10.2003, 11:35:24
Hallo,
ich benutze einen Ipaq 3470 in Kombination mit einem Sony Ericson Handy. Ich finde den Ipaq super zur Verwaltung von Terminen Aufträgen und und und...
Der Ipaq steht auf meinem Arbeitsplatz, wie auch auf meinem Schreibtisch zu Hause. Ich benutze ihn wesentlich häufiger als das Handy.
Welche Möglichkeit habe ich komplett auf das Handy zu verzichten, d.h. mit dem Ipaq auch zu telefonieren und E-Mails abzurufen, ohne Kopplung mit einem anderen Gerät.
Brauche ich bei HP dieses "GPRS Extension Pack" (Jacket) -> Sehr unhandlich...???
Gibt es eine Pocket-PC Alternative zum IPaq mit dieser Funktionalität?
Smartphones können doch meist weniger als ein Pocket PC oder?
Fragen, Fragen, Fragen ???
Gruß Michael//
Sleepy
01.10.2003, 12:46:30
Hi!
Mit dem GSM-Jacket geht es natürlich. Oder mit PCMCIA Jacket und PCMCIA-GSM-Card (z.B. von NOKIA) oder mit CF-Jacket und CF-GSM card.
Aber wie Du sagst: "Sehr unhandlich". PCMCIA und CF Karten haben zudem den Nachteil, dass sie mit dem PPC ausgeschaltet werden. Ist der PPC aus, ist man auch nicht mehr erreichbar. Sowas eignet sehr mehr dafür, email abzuholen oder im web zu surfen. Aber nicht als Handyersatz.
Die Alternative ist der xda/MDA. Er ist ein PPC mit Handyfunktion. Schau mal bei O2 oder T-Mobile. Oder by pocket.at.
Smartphones wären vielleicht eine Alternative. Aber so richtig was braucbares gibt es da noch nicht. Entweder zu lahm, zu schwer, zu schlecht zu bedienen,....
Brain
01.10.2003, 13:39:05
Du kannst dir auch ein Bluetooth Handy kaufen und deinen iPAQ per Bluetooth mit dem Handy verbinden. Dann kannst du vom iPAQ aus Leute aus deiner Kontaktliste anrufen und auch SMS über den iPAQ schicken. Nur wenn ein Anruf reinkommt musst du noch das Handy bedienen. Dazu passend kannst auch noch ein Bluetooth Headset benutzen, dann brauchst du das Handy garnicht mehr in die Hand zu nehemen. Und im großen und ganzen sind ein Handy und ein iPAQ handlicher als ein iPAQ mit einem riesengroßen GSM Jacket.
Kleinandi
01.10.2003, 13:43:53
.....Gibt es eine Pocket-PC Alternative zum IPaq mit dieser Funktionalität?
Ja MDA oder XDA von T-Mobil bzw. O2
0:-)
freddy
02.10.2003, 09:46:09
Danke Erst mal für die Antworten!
Ich bin eigentlich schon ein IPaq Fan und im Zweifel, ob die anderen Geräte wie xda, mda das gleiche können.
Die Kombination mit Handy eignet sich für mich nicht, da ich eigentlich relativ wenig telefoniere. Mich nervt es schon wenn ich alle 2 Tage mal das eine, dann das andere Gerät wieder aufladen muß. Der IPaq steht eben im Cradle und ist eigentlich immer aufgeladen.
Gruß Michael//
Brain
02.10.2003, 13:25:00
Also ich habe ein Siemens S55 und muss es ca. alle 5 - 7 Tage aufladen. Wenn sowieso eine Vertragsverlängerung ansteht, solltest du ruhig gleich ein Bluetooth Handy nehmen. Und wenn du sowieso wenigtelefonierer bist lohnt sich ein GSM Jacket auch nicht wirklich.