PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit Emtac BTGPS Maus

thopeter
02.10.2003, 20:54:06
Hi Leute,

passt vielleicht besser ins "Zubehör"-Forum, aber ich denke, hier ist mein Problem auch ganz gut aufgehoben.

Also, ich habe eine Emtac BTGPS Maus mit der ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings gibt's da doch ein kleines Problem. Ich benötige für meine Navigationssoftware das VTG-Signal. Mit Crux_view kann ich die Emtac-Maus auch entsprechend programmieren und alles funzt wunderbar. Wenn ich aber die Maus mal eine Woche lang nicht benutze, ist die VTG-Einstellung flöten. Und das, obwohl der Akku noch genügend Kapazität hat. Um die Maus dann wieder benutzen zu können, muss ich sie neu programmieren. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Eigentlich würde ich ein derartiges Verhalten erwarten, wenn der Akku komplett leer ist. Aber das ist ja nun nicht der Fall. Übrigens, wenn ich die Maus so nach ein bis zwei Tagen wieder benutzen will, ist alles in Ordnung.

Ist dieses Verhalten nun normal oder hat meine Maus einen Fehler? Wahrscheinlich muss ich das Verhalten noch mal etwas länger beobachten. Hinweise würden mir aber schon sehr weiterhelfen.

Gruß,

Blacky
03.10.2003, 10:01:26
Ich hab das Teil auch und bemerke dieses Problem nur dann wenn ich andere Programme verwende die mit dem VTG-Signal nichts anfangen können!!

z.B Wenn DU Deine Maus auf VTG programmierst und anschließend den Denstinator verwendest kann es sein daß dieser die VTG EInstellungen Deiner Maus löscht!

Vielleicht ist ja das der Grund?

thopeter
03.10.2003, 13:24:53
Hi,

ich habe die Maus eigentlich mit nichts anderem verwendet, soweit ich mich noch erinnern kann. Naja, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Nachdem ich die BTGPS-Maus jedenfalls heute morgen wieder in Betrieb genommen habe, war alles in Ordnung: VTG-Signal war immer noch da. Ich werde - wie gesagt - die Sache mal ein bisschen beobachten.

Ansonsten ist die Emtac-Maus aber absolut genial. Besser als alles Andere, was ich bisher an GPS-Mäusen hatte.

Gruß,