Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA 2 oder XDA 2
Die Ausgangsfrage lautete doch einfach:
"MDA 2 oder XDA 2?":
Bevor ich mich noch einmal durch ein paar hundert postings klicke:
Ich las irgendwo, dass der MDA deutlich billiger als der XDA (500/800€ ) sein soll?
Ist das denn nun amtlich oder war das eine ente?
DAS wäre für mich jedenfalls eine entscheidungshilfe!
Ansonsten würde ich den XDA vorziehen.
(hatte mal kurzfristig eine jukebox im edlen schwarz.
Die verkratzte schon nach dem abwischen mit einem weichen tuch; zumindest sieht man auf schwarz alles!
Gruss Peer
@tes:
"warum kauft sich der eine einen Mercedes und der andere einen BMW ?"
Antwort: Weil´s für den Porsche mal wieder nicht gelangt hat !:D
@all:
Aber mal was anderes: Auf der T-Mobile Site gibts KEINERLEI Preis - und Bestellinformationen, haben hier alle nur per Telefon bestellt ? Kennen die Damen u. Herren von T-Mobile einen MDA II ?
Hallo zusammen,
war heute mal im O² Shop und habe nach dem neuen xda II gefragt. Die freundliche Verkäuferin hatte darauf geantwortet ja.... aber nur einen verpackten... leider keinen zum vorführen. :D
Ich konnte sie dennoch überreden den verpackten zu öffnen. Zum Ausgleich versorgte ich sie mit Infos die ihr noch nicht bekannt waren. :D
Im ersten Moment hatte ich optisch das Gefühl das der xda länger ist. Dem war aber nicht so. Als ich meinen MDA II dann daneben hielt stellte die Verkäuferin fest das ihr der MDA II mit dem "Schwarz" viel besser gefallen würde. Als ich ihr dann auch noch erzählte das der reguläre Preis bei TM um 650,- Euro liegt und bei O² leider bei 799,- da fragte sie sich allen Ernstes ..... "und warum sollte man den dann ohne Vertrag bei O² kaufen"
Tja, ich will das mal nicht weiter kommentieren. ):-)
.... schick is a ja ...... nur halt 150,- Euro teurer.:nervous:
".... schick is a ja ...... nur halt 150,- Euro teurer."
Ich habe erst auch nicht geglaubt, dass die das durchziehen.
Aber nun muss ja o2 irgendwie die -wie lautet der plural von Umtausch?- finanzieren. ;)
"Aahhh! Es gibt einen neuen XDA?
Dann muss ich doch nur meinen alten als kaputt melden und die bringen mir morgen den neuen.
Falls nicht trete ich beim dritten umtausch vom vertrag zurück und kaufe mir von dem geld dann eben einen neuen."
Manch einem ist das egal, denn "die verdienen ja eh genug an uns".
Und nun schlägt das "prinzip marktwirtschaft" zurück, denn es gibt nichts umsonst im leben.
Dat kost nu mal wat!
gruss vom peer
Handheld
16.11.2003, 11:20:40
MDAll - warum? - der andere sieht aldi aus.
Original geschrieben von Handheld
MDAll - warum? - der andere sieht aldi aus.
Ja, det sieht voll krass Aldi aus. Und MDA sieht Lidl aus. Und der T3 polnisch.
Ob MDA edler oder XDA ist Glaubensfrage.
Aber wenn ich die Probleme lese, die beim MDA II hier tonnenweise beschrieben werde, und ich bei meinem XDA II z.B. keinen Programm-Schließt-Sich -Selbständig-Bug habe, freue ich mich doch über den XDA II. Zumal ich ihn mit einem sowieso anstehenden Vertrag und damit nicht teurer gekauft habe...
Außerdem unterstütze ich ungerne Ex-Monopolisten...
OLI92
16.11.2003, 15:45:34
Original geschrieben von tw
LOL:D
Also ich fine das der MDAII und der XDAII beide gut aussehen- nix Aldi also:D
gstar
16.11.2003, 21:43:41
einfache frage - einfache antwort: XDA II weil wg. ohne plastiklook :cheers:
Handheld
17.11.2003, 15:08:42
Original geschrieben von tw
danke,
auf den Polenlook bin ich stolz
Funktion geht vor Design!
Die plastikeinsätze meines MDA II gefallen mir zwar auch nicht;
der T3 sieht demgegenüber gar nicht schlecht aus.
Wenn's jetzt aber hier los geht mit "polendesign" rege ich mich aber unter umständen irgendwann doch mal vielleicht etwas oder mächtig auf!
Grruss vom peer!
meine meinung ist, dass der XDAII um einiges edler als der MDAII aussieht. und wenn man beide im original in der hand hat, ist das noch klarer.
aber natürlich jedem das seine, davon lebt die wirtschaft :-)
ba ba jhh
... also ich mag meinen MDA II einfach lieber, wg. der schwarzen Blenden ... einfach toll, Ton in Ton mit meinen schwarzen Seidenstrümpfen ...):-)
.....ja dann ist das auch klar: ich hab ja immer silberne lurexstrümpfe und dazu passend mein handtäschchen - mit fenstertäschchen für meinen xda.:apple:
ba ba jhh
Hallo zusammen,
ganz im Ernst.... ich habe sie beide in der Hand gehalten und zuvor einen MDA I im xda-Gewand gehabt. Der xda I sah einfach besser aus. :D Aber dieses Mal ziehe ich den MDA II vor. Der wirkt vor allem vollständiger und zum zweiten klappt das mit den Updates einfach besser.
Wenn man die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund stellt und dazu voraussetzt das man den MDA II oder xda II ohne Vertrag erwerben möchte dann fällt die Wahl zu 95 % sicher auf den MDA II.
Anders sieht das aus wenn man ein Upgrade zum Vertrag machen kann. Dann kosten beide das gleiche und man orientiert sich ehr am Geschmack als am Preis. :banana:
hi tes,
da ist ja das "übel" für mich, habe bei beiden keinen vertrag. und da ich bei den teuronen mit dem rechnen auch nicht nachkomme, müßte ich aus wirtschaftlichen gründen ganz sicher den mdaII (ohne vertrag) kaufen, wo mir doch aber der xdaII besser gefällt (> 150,00 mehr, puuuh) .
bei den updates beim jeweiligen betreiber bin ich mir nicht so sicher, wer besser ist. sicherlich aber mit leichtem vorsprung für t.
ba ba jhh
olli030
17.11.2003, 19:41:27
nach der Preiserhöhung von T-Mo nicht mehr, ziemlich unsympathisch dieser ex-monopolist ... :Oger:
Handheld
18.11.2003, 21:54:14
Original geschrieben von peer
Funktion geht vor Design!
Die plastikeinsätze meines MDA II gefallen mir zwar auch nicht;
der T3 sieht demgegenüber gar nicht schlecht aus.
Wenn's jetzt aber hier los geht mit "polendesign" rege ich mich aber unter umständen irgendwann doch mal vielleicht etwas oder mächtig auf!
Grruss vom peer!
sry wenns dich nervt
RMLAP
22.04.2004, 12:28:09
Mir gefallen die dunklen Farbflächen beim MDA auch nicht. Wirkt viel billiger, plastikmässiger.
Wahrscheinlich hat sich das der gleiche Designer mit Geschmacksverirrung ausgedacht, der rosarot zur Unternehmensfarbe auserkoren hat. :D
Mag sein, aber mit Sicherheit der gleiche Designer, der dem Siemens S45 die Farbe schwarz/silber verpast hat. Beim Sony Ericssion T630 scheint Sony Ericsson selbst eine schwarze und eine weiße Variante designed zu haben.
Mir gefällt das Design des Xda besser als das des MDA (auch bei der Version I). Beim Xda II gefallen mir auch die Tasten/der Fünf-Wege-Navigator (oval statt rund und großer) besser.
Der Xda II ist außerdem bis auf die Beschriftung das Original von HTC, nämlich der Qtek 2020.
RMLAP
Als langjähriger sehr zufriedener Kunde von OhDu habe ich mit der erneuten Vertragsverlängerung logischerweise den XdaII genommen. Vom Aussehen her gefallen mir beide und die technischen Funktionen sind identisch. Auch Softwaremäßig kann man mit den angebotenen Updates aus einem MDAII einen XdaII oder VDA und umgekehrt machen.
Wäre ich vertragsmäßig ungebunden würde ich zum preislich günstigeren MDAII greifen den man schon für 488,50 €uronen bekommt: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=331022#post331022
optisch schauen beide :top: aus!
Yoshi
23.04.2004, 07:16:50
Mir gefällt der xdaII auch besser. Allerdings nur, weil Schwarz nicht so meine Farbe ist. Aber ihr bringt mich da auf eine Idee, dich ich schon mal hier irgendwo gelesen habe:
Ein Freund von mir ist Lackierer, den werd ich mal bitten aus Schwarz eine andere Farbe zu machen (ganz ohne Nokia :D ).
@all
Mir ging is in erster Linie um die Funktionalität!
Da geben sich die beiden wirklich nichts.
Auch ich bin der Meinung einiger Mitglieder - auch mir gefällt das schwarz abgesetzte recht gut.
Ich finde "Eintönigkeit" recht langweilig.
Beispiele:
-Auto in Silber, mit silber lackierten PVC-Leisten (seh vor lauter Silber das Auto nicht mehr) ;-)
-"Rentnerstellung" beim Sex
- Jeden Tag "Leberkäse" mit Senf .....
Babb
Also ich habe den MDA2 und design technisch sagt er mir mehr zu als der XDA2 denn das schwarz ist echt schön, auch wenn es empfindlich ist!!
Auch die Knöpfe beim MDA2 finde ich schöner als die beim XDA2!!
Und die Mehrheit hat wohl den MDA2 lieber als den XDA2!! :D
Frank2
30.05.2004, 15:16:12
Also ich habe den MDA2 und design technisch sagt er mir mehr zu als der XDA2 denn das schwarz ist echt schön, auch wenn es empfindlich ist!!
Auch die Knöpfe beim MDA2 finde ich schöner als die beim XDA2!!
Und die Mehrheit hat wohl den MDA2 lieber als den XDA2!! :D
Sind beim MDA2 die Hörer-Tasten eigentlich auch beleuchtet?
mfg
Frank
Sind beim MDA2 die Hörer-Tasten eigentlich auch beleuchtet?
Ja natürlich und das sieht imho super genial aus!!