PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm verliert in Europa PDA-Marktführerschaft

Mottek
21.10.2003, 15:02:31
Palm verliert in Europa PDA-Marktführerschaft

Palm steigerte seine Absatzmenge in Europa nur um acht Prozent auf 186.000 Geräte. Konkurrent Hewlett-Packard (HP) konnte dagegen seinen Absatz von Handhelds in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika dank einer Flut an neuen Modellen auf 201.000 Geräte fast verdoppeln. Dies berichtet das Wall Street Journal in Berufung auf eine Studie des Londoner Marktforschungsunternehmens Canalys.

Die Analysten gehen aber davon aus, dass Palm aufgrund seiner Popularität in den USA weltweit Marktführer bleibt. Offizielle Statistiken für den weltweiten Handheld-Handel im dritten Quartal liegen jedoch noch nicht vor.

Die guten Zahlen für HP in Europa dürften auch für Microsoft einen wahren Segen bedeuten, denn auf HP-Handhelds kommt Microsoft-Software zum Einsatz. Palm kämpft mittlerweile mit Microsoft um die Marktführerschaft bei Software für Handhelds, nachdem Microsoft lange Zeit Schwierigkeiten hatte, mit seinen Systemen für PDAs zu reüssieren. (boi/c't)

http://www.heise.de/newsticker/data/boi-21.10.03-001/

Riker
21.10.2003, 15:42:47
Mottek = Ulli ???:D

Hatte ich mich auch schon bei den News "Cebit-HP" gefragt....:D

Schotti
21.10.2003, 16:15:04
Original geschrieben von Riker

:rolleyes: Isch glauben:bunny: : Antwort seihen falsch! :D :glasses:
0:-)
O.K., O.K., meine Signatur hilft dir da auch nich weiter!*gg*

ulli
21.10.2003, 17:30:23

Hatte ich mich auch schon bei den News "Cebit-HP" gefragt....:D

nönö...

manchmal muss ich auch arbeiten ... :D :D :D

Riker
21.10.2003, 17:32:08
Original geschrieben von ulli
nönö...

manchmal muss ich auch arbeiten ... :D :D :D Wie echt? :D

Wer muss das nicht:rolleyes:

Mottek
21.10.2003, 17:43:07
Copy & Paste ist halt alles!

Riker
21.10.2003, 17:44:48
Original geschrieben von Mottek
Copy & Paste ist halt alles! Wollte ich auch erst machen, aber ich wollte ulli ihren Standard-Job hier in der Community nicht streitig machen :D

CharlyV
21.10.2003, 17:53:53
Wollte ich auch erst machen, aber ich wollte ulli ihren Standard-Job hier in der Community nicht streitig machen

http://www.jms101.btinternet.co.uk/full_sets/gold/circular_bold_std/gorgeous.gif

Schotti
21.10.2003, 18:04:01
Wollte ich auch erst machen, aber ich wollte ulli ihren Standard-Job hier in der Community nicht streitig machen :D
MachoModusOn ;)
WIE?? Ham mer ooch 'n Sekretärin oder wie oder was??:rolleyes: :bunny:
MachoModusOff
werd mir noch als "Fvs" meinen Namen kaputt machen! :-)
0:-)
*dersichendlich'nneueSD-Kartebestellthat*