PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Today Plugin New!!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

powerandy
22.10.2003, 13:00:45
Hi Community,

seht mal, was ich auf www.brightland.com im Forum entdeckt habe!

Da Tool heißt "Today Plus" und ist zu finden unter

http://www.dark-mojo.com/TodayPlus/

Also die Möglichkeiten sind ja sensationell!!
Des weiteren sind in besagtem Forum-Thread auch geniale Skins usw. zu finden.

Ach ja, der Thread: http://discussion.brighthand.com/showthread.php?threadid=85179

Seht es euch an, sieht toll aus.

LG

Powerandy

stetre76
22.10.2003, 13:39:39
gefällt mir eigentlich ganz gut, teilweise sogar sehr gut.

ABER, vielleicht bin ich auch nur zu dumm,
irgendwie happert es bei mir bei den Einstellungsmöglichlkeiten!!!

ich hätte gerne, bei den Weltzeiten, das 24h Format, auch würde ich gerne London als Zweitstadt (bei Wetter,..) austauschen.
naja und irgendwie wären auch °Celsius ganz nett, obwohl ich ja das Fahrenheit System noch ganz gut aus L.A. kenne.

aber ich denke insgesamt könnte man da sicher einiges manchen (oder vielleicht kann man das alles schon einstellen und ich bin wirklich zu "dumm" dafür)

NorthPole :D

DeJe
22.10.2003, 14:26:48
Das Plugin ist in der Tat sensationell! Die Möglichkeiten sehr unfangreich.
Allerdings gab (gibt es) keine brauchbare Beschreibung um es zu konfigurieren. Ich hatte es einige Zeit in Benutzung. Mit jeder Version wurde die Ini-File Syntax geändert und man mußte sich wieder durch 50 Threads wühlen um herrauszubekommen warum das Ini-File nicht mehr funktioniert.
Das wurde mir auf Dauer zu stressig und frustrierend. Ich habe es wieder deinstalliert und warte mal ab wann es eine vernünftige Beschreibung gibt bzw. die Syntax halbwegs fix ist. ;)

powerandy
22.10.2003, 16:25:31
Habe heute mal meine Mittagspause genutzt und mich intensiv mit der Konfiguration auseinandergestzt.

Die Möglichkeiten sind echt cool, aber man braucht schon ordentlich Background-Wissen, um das ini-File den eigenen Anforderungen anzupassen.
Im Forum stehen zwar bereits div. Files zur Verfügung, aber man muß schon mächtig Hand anlegen. Für Individualisten ein tolles Tool.

Mir hat es auf jeden Fall von den Möglichkeiten her super gefallen, mein Favorite bleibt aber nach wie vor DeJe.

LG

Powerandy

Gast118
23.10.2003, 20:53:11
Der Thread auf Brighthand bzgl. TodayPlus ist wirklich riiiiiiiiiesig geworden. Aus diesem Grund wurde ein eigenes Form für TodayPlus eröffnet, das von Eitel gehostet und von Lordtwisted moderiert wird:
TodayPlus Forum (http://dark-mojo.com/TodayPlus/index.php)

Der Thread auf Brighthand soll aber zu Dokumentationszwecken noch erhalten bleiben ...

Hier findet Ihr die Referenz zu TodayPlus:
Reference Guide (http://dark-mojo.com/TodayPlus/viewtopic.php?t=3)

@NorthPole76
1.) Hier ein Bsp. aus meiner config.txt für die Städte Mainz und Tucson, AZ:
city,1,60,GMXX0080,Mainz,c
city,2,60,85730,Tucson,c
=> das "c" steht für Celsius (im Gegensatz zu "f" für Fahrenheit)

2.) Das 24h Format ist eine Option, die Du im "Time Command" setzen musst. Einfach mal einen Blick in die Skin Reference werfen und Du weisst, was ich meine ;)

3.) °C statt °F
Such einfach mit einem Editor nach "°F" und ersetze es durch "°C" (ich glaube 4 Mal ...?) nachdem Du bei der City (s.o.) die Celsius Option gesetzt hast.

Ansonsten muss ich sagen ... TodayPlus really rocks :D

Explorer
26.10.2003, 17:44:48
Das Teil ist wirklich cool. Was einem da alles angezeigt wird, die Betriebszeit, die Zeit seit dem letzten Softreset...
Nur einiges klappt noch nicht so ganz wie es soll. Ich habe einiges in der config.txt geändert, ohne dass viel passiert ist. Immerhin konnte ich den Cleartype-Mist abschalten, sodass man überhaupt was lesen kann.

Wie kann ich bei der 0.9.6:

1) bei der ersten Uhr statt "LOCAL" meinen Heimatort und die 24h-Zeit anzeigen lassen?
[EDIT] 1) hat sich erledigt.

2) neben "Batt", "Mem" und "CF" (CF wird nun angezeigt, nachdem ich den korrekten Namen der CF-Karte angegeben habe) auch noch meine SD-Karte anzeigen lassen?

3) die von mir auf dem konfigurierte Ansicht speichern, damit mir diese immer in der Reihenfolge angezeigt wird?

4) den störenden rechten Scrollbalken auf dem Heute-Screen wegbekommen oder zumindest die Anzeigefläche etwas schmaler machen, so dass nicht die rechten Buttons unter dem Scrollbalken verschwinden?

5) Was bedeutet die Zahl bei "city,1,60,77840,Home,c"? Wie bekommt man da seinen Heimatort angezeigt?

Wo genau müssen die Änderungen vorgenommen werden, außer in der "config.txt"?

Danke im Voraus.

Gast118
26.10.2003, 21:00:32
Hi Explorer,

ja - TodayPlus ist wirklich ein fantastisches Tool für den Heute Bildschirm ... wenn auch etwas "tricky" zu konfigurieren :confused:
Ich hatte heute Nachmittag kurz mal die 0.9.6 SCROLLING TEST Version auf meinen 2215 aufgespielt und nach einer Weile wieder heruntergeschmissen. Diese Version scheint nur herausgekommen zu sein, um den Bug mit dem Scrolling in der Version 0.9.5 (wurde wieder zurückgezogen) zu testen. Ich warte mal ein paar Tage ab, ob da nicht noch was Neueres kommt ... :D

Leider kann ich nicht alle Deiner Fragen aus dem Stehgreif beantworten, aber legen wir mal los:

ad 1) Hat sich anscheinend erledigt ...

ad 2) Das geht schon, ist aber nicht ganz simpel. Ich bin kein "Skinner" so wie manch anderer der TodayPlus benutzt, aber ich denke man muss so vorgehen:
a.) Mit dem "storage command" eine zweite Storage Card definieren
(z.B. storage,sdcard1,\SD Card\)
b.) Dann würde ich die Region, die den System Status (Bat, Mem & CF) anzeigt, nach unten vergrössern und unterhalb der Battery und Memory Anzeige dann die CF und SD Kartenanzeige plazieren (die Offsets müssen natürlich entsprechend angepasst werden).
Wenn eine neue/stabile Version von TodayPlus herauskommt, werde ich mich mal hieran versuchen ...

ad 3) Kein Ahnung was Du meinst oder wie man das anstellt, was Du willst - sorry.

ad 4) Die Region mit dem Kalender scheint mit Absicht (wegen dem Scrolling Test) extrem vergrössert worden zu sein. Da ich die 0.9.6 nicht mehr auf meinen iPAQ habe, kann ich Dir leider nicht genau sagen, wo Du was ändern musst.
EDIT: Evtl. den "maxheight" Parameter???

ad 5) Was bedeutet die Zahl bei "city,1,60,77840,Home,c"?
=> 77840 ist der US Zip code für College Station, TX, wo es jetzt schöööön warm ist :-)

Bei mir sieht die Zeile so aus:

Am einfachsten gehst Du so vor, wenn Du Deine Stadt anzeigen lassen willst:
a.) Geh zu www.weather.com (http://www.weather.com)
b.) Gebe Deine "Stadt, Germany" ein und schau in die URL! Für "Mainz, Germany" erscheint mitten in der URL die "GMXX0080", die Du anstelle des US Zip Codes eingibst.
Erwarte aber bitte nicht, dass jedes Kuhdorf in der Datenbank von Weather.Com ist ... :D

ad 6) Schau mal in der config.txt nach der Zeile, die mit "skin" anfängt, i.A. ist die ganz oben zu finden. Diese Zeile verweist auf einen Folder mit einer Datei, die auch auf ".txt" endet. Dies ist die Datei, die das Aussehen des Skins beeinflusst. Bei der Version 0.9.3 heisst diese Datei "analog-weather.com.txt" und liegt im "skin" Folder.

Viel Erfolg!

Explorer
26.10.2003, 21:59:13
@CoolWolf,

vielen Dank, hast mir erst mal gut weitergeholfen.

Punkt 3) hat sich auch erledigt und meinen Ort konnte ich bei www.weather.com auch finden.

Das Erstellen einer neuen sdcard1 habe ich probiert, dann aber wieder gelassen, weil man ja alle Positionen und Größen der anderen Anzeigen anpassen muß. Das ist mir zu aufwendig.

Kann da nicht mal jemand die passenden "Options" schreiben?

Warten wir mal auf eine neue Version.

Gast118
26.10.2003, 22:55:25
@Explorer

Keine Ursache - freut mich, wenn es Dir wenigstens ein bisschen weiter geholfen hat :)

Wie schon gesagt: ich warte mal ab, wie es mit der 0.9.6 noch weiter geht. Da ich auch eine SD- und CF-Karte habe, bin ich natürlich auch daran interessiert, beide Karten anzeigen zu lassen. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mich mal der Sache annehmen. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein, oder? :D

OLI92
27.10.2003, 07:27:00
So seiht doch schonmal gut aus. Werde jetzt mal versuchen ein Theme zu basteln und dann:D

stetre76
27.10.2003, 10:24:12
Original geschrieben von CoolWolf

......

@NorthPole76
1.) Hier ein Bsp. aus meiner config.txt für die Städte Mainz und Tucson, AZ:
city,2,60,85730,Tucson,c
=> das "c" steht für Celsius (im Gegensatz zu "f" für Fahrenheit)

2.) Das 24h Format ist eine Option, die Du im "Time Command" setzen musst. Einfach mal einen Blick in die Skin Reference werfen und Du weisst, was ich meine ;)

3.) °C statt °F
Such einfach mit einem Editor nach "°F" und ersetze es durch "°C" (ich glaube 4 Mal ...?) nachdem Du bei der City (s.o.) die Celsius Option gesetzt hast.

Ansonsten muss ich sagen ... TodayPlus really rocks :D [/B]

danke, ich bin dann auch draufgekommen, allerdings ist mir das dann doch etwas zuviel herumspielerei.
ich schliesse mich daher DeJe an und werde noch etwas warten, vielleicht wird das ganze ja noch etwas "benutzerfreundlicher", oder besser etwas weniger zeitintensiv.

NorthPole :D

Garak
27.10.2003, 10:41:49
@OLI92: Kannst Du Deine Config mal posten oder zum DL bereit stellen?

Gibt es eigentlich gute News-Seiten, die die News im RSS Fornat bereit stellen?

Grüße

Garak

OLI92
27.10.2003, 11:23:45
Also eigentlich ist das die normale Config bei Today Plus!
Nur das ich das Wetter auf Aachen umgestellt habe und von Fahrenheit zu Celsius gewechselt habe.

hagalulu
27.10.2003, 11:40:45
Original geschrieben von Garak

Grüße
Garak

ja, z.b. heise www.heise.de/newsticker/heise.rdf

sop
27.10.2003, 14:02:40
HI, ich habe mir das plug in auch mal angesehen und bin beeindruckt von den Möglichkeiten. Vielleicht habe ich auch Lust noch ein wenig herumzuspielen. Momentan habe ich jedenfalls noch nicht die Einstellungen wie gewünscht.

Zu folgenden Punkten wären Tipps klasse (habe Version 0.9.3):

1)
Da mein Today Screen recht voll ist (ich habe darunter noch Dejes Plug in) habe ich rechts einen Scroll-Balken, der die linken Buttons von Today Plus verdeckt. Lassen die sich verschieben?

2)
Meine Wetter-Vorschau bleibt leer. Brauche ich da ein Abo von weather.com oder müsste sich das eigentlich füllen? Verbindung zum Internet ist vorhanden.

Wigald
27.10.2003, 14:20:32
Mit der folgenden URL könnt ihr die XScale.de News auch als RSS Feed auf eure Today Screens zaubern: http://www.xscale.de/backendppc.php :cheers:

Caveman
27.10.2003, 15:12:52
Ich spiele jetzt auch schon ein paar Tage mit TodayPlus und die Newsfeeds von Heise und xscale.de kriege ich auch hin. Klicke ich auf eine Lupe neben einer News, oeffnet sich der IExplorer. Kann man's irgendwie basteln, dass die dahinterliegenden Themen auch geladen werden?

Und da das Skin-File ziemlich "unleserlich" ist, kann jemand kurz und knapp erklaeren, wie ich's hinbekomme, dass die News als eigener Absatz (region im Skin?) unter dem Wetter erscheint, ebenso der Launcher?

Dann habe ich noch ein Problem: Die Agenda war im Original-Skin mit 300px Hoehe angegeben, fand ich nicht so toll, weil ich keinesfalls einen Scrollbar moechte. Ich hab's daher auf 100px verkleinert. Darunter ist noch die Memory-Anzeige und regelmaessig (ich tippe auf 60 Sekunden - Refresh-Zeit) "uebermalt" der Kalender die Memory-Anzeige, kurz spaeter sieht's dann wieder richtig aus. Kann ich irgendwo beim Kalender noch angeben, aus wieviel Zeilen der Maximal bestehen darf, damit er auch in die ihm zugewiesenen 100px passt?

Ansonsten ist das Tool cool. Bloss die 175 Seiten im Brighthand-Forum werde ich eher nicht schaffen ;-)

sop
27.10.2003, 16:47:13
Habe erste Fortschritte gemacht:

Buttons verschieben:
Geht über die x-Koordinate beim imagebutton-Befehl im SKIN-Configfile. Buttons mit X-Koordinate 226 verschwinden unter einem Scrollbalken. Habe den rss-Button auskommentiert und den Wetter-Button auf 212 verschoben. Ist aber fix da, auch wenn kein Scrollbalken benötigt wird.

Wetter wird nicht angezeigt:
Hängt möglicherweise damit zusammen, dass ich auf der Arbeit hinter Firewall/Proxy sitze. Ich durchforste gerade das brighthand-forum und auf Seite 20 steht so etwas. Ob es auf den nächsten 150 Seiten noch eine Lösung gibt weiss ich noch nicht ;-) Wenn jemand einen Tipp hat, bitte.

By the way, vielleicht kann man den Thread hier ja mal in "Today Plus" umbenenen.

Caveman
27.10.2003, 19:23:42
Hallo,

mit dem Wetter habe ich scheinbar ein aehnliches Problem:
Bisher habe ich's per Handy via IrDa gemacht, klappte problemlos. Jetzt wuerde ich zuhause aber gerne per Bluetooth die Wetterdaten aktualisieren.
Die Verbindung klappt, der Internet-Explorer kommt auch ins Netz (via Proxy).
Offenbar kommt TodayPlus aber nicht ins Netz (mit anderen Today Plugins hatte ich immer dasselbe Problem).
Hat jemand eine Idee?

Gast118
27.10.2003, 21:39:03

Grüße

Garak
Für meist englisch sprachige News (aber nicht ausschliesslich), z.B.
http://www.netclectic.com/forums/viewtopic.php?t=858
http://www.syndic8.com/feedlist.php
http://myrss.com/
http://radio.weblogs.com/

PPC-Acer
28.10.2003, 21:17:33
Hallo,
finde das Prog. super. habe auch schon einige "kleinere" Skins installiert. Siehn nun gut aus, nur leider bekomme ich keine Wetter Icons mehr. Die Anzeige vom Wetter ist ok nur die BMPs dazu fehlen.
Was habe ich falsch eingestellt?
Bitte um Hilfe!???

Gast118
28.10.2003, 23:26:26
@PPC-Acer

Hhhhhmmm .... mmmhhhh ... ich könnte mir evtl. vorstellen, dass in Deinem Skin-File (nicht der config.txt) die Option "weathericondir" auf ein falsches (oder nicht existentes) Verzeichnis zeigt.

Beispiele:
options,weathericondir,Weather Icons\Weather.com,png
oder
options,weathericondir,Weather Icons\snaggle3d,png

Achtung:
Nicht bmp Formate werden erst ab Version 0.9.5 unterstützt ...

Welche Version von TodayPlus setzt Du denn ein?

PPC-Acer
29.10.2003, 06:17:09
@ CoolWolf: Danke, jetzt gehts. Hatte da durchst herumspielen einen falschen Eintrag in der Config (Skins). Habe den Eintrag schon 5x kontolliert und geändert aber jedes mal was übersehen. Jetzt funkts!
Habe V 0.9.6. Mit den original Ansicht ist es am N10 unleserlich, mit anderen Skins super. Bereue schon das Journal Bar gekauft zu haben. Today Plugin ist beim updaten viel schneller und zeigt das Wetter (Austria) für mehrer Tage an.
Journalbar (4.3) hat beim update öffters minutenlang gebraucht und sich dann aufgehängt. Die Wettervorschau für Austria gab es auch immer nur 3 Tage. Die Stocks fehlen mir im Today Plugin.

Garak
29.10.2003, 07:00:43
@PPC-Acer: Börsenkurse kannst Du Dir in TodayPlua auch anzeigen lassen. Über die RSS Zeilen. Such einfach einen Börsenkurseanbieter, der seine Kurse auch im RSS Format anbietet und implementiere diese in die RSS Zeilen (www.n24.de macht das z.B.).

Grüße

Garak

Explorer
29.10.2003, 09:59:00
@PPC-Acer: Börsenkurse kannst Du Dir in TodayPlua auch anzeigen lassen. Über die RSS Zeilen. Such einfach einen Börsenkurseanbieter, der seine Kurse auch im RSS Format anbietet und implementiere diese in die RSS Zeilen (www.n24.de macht das z.B.).

Grüße

Garak

Hast du eine Ahnung, was man bei "rss" konkret eingebn muß, um sich den Aktienkurs zB von der Commerzbank (rein theoretisch :) ) anzeigen zu lassen?