PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das orange SPV hat jemand aus der COM nen PERSÖHNLICHEN bericht

FBIBoy
20.11.2003, 21:31:21
siehe überschrift, wäre sehr dankbar dafür!

erbes
21.11.2003, 08:33:58
Schau mal bei www.Telefon-treff.de

da gibt´s sicherlich sowas.

yoda
15.12.2003, 21:57:23
...oder bei www.mobilejoe.de

Das ist DAS Forum für M$-smartphones in D..

birdcage
19.12.2003, 12:15:07
Also ich habe seit Juli oder August ein SPV. Gekauft habe ich es über ebay.

Die Hardware
Das Gerät ansich finde ich nicht schlecht. Etwas dick vielleicht aber ansonsten gut. Es macht einen wertigen Eindruck ist durchschnittlich bis gut verarbeitet und ist ein absoluter Hingucker.
Die Tasten sind leider zu klein geraten, so dass das ich Handset mit der Fingerspitze bedienen muss - auf Dauer nicht angenehm.

Das mitgeliferte Headset fällt mir immer aus den Ohren, da keine Schaumstoffüberzüge mitgeliefert wurden.
Die Tasche ist leider sehr billig und wirkt wie aus Plastik.

Bei einigen Geräten (meins gehört dazu) ist der Headset-Anschluss fehlerhaft.
Mit der Zeit leiert der Kontakt, der dem Phon mitteilt dass das Headset angeschlossen ist, aus - so dass er beim herausziehen des Headset nicht wieder zurückspringt. man hört also nix mehr. durch geschicktes Handtieren mit einer Stecknadel habe ich das wieder hingebogen (im wahresten Sinne des Wortes)
Das heisst: Entweder nicht mehr mit Headset telefonieren und keine MP3 hören (das mache ich im Moment) oder das Gerät zu Reparatur einschicken. (ich muss in die Schweiz schicken - das wird lustig)

Der Speicher ist für mich mit 16MB etwas klein ausgefallen, was ich durch eine 64MB SD Karte wieder ausgeglichen habe.

Bei Empfangs- und Sprachqualtität habe ich keine gravierenden Probleme festgestellt.
Ab und an habe ich kein Netz - kann aber auch an anderen Faktoren liegen.

Die Software
Ich habe das mitgelieferte ORANGE ROM durch das QTek ROM ersetzt.

Ich mag besonders die volle Kompatibilität zu Outlook.
Da ich die Kategorien in Outlook sehr ausgiebig nutze, lassen sich mit der Filterfunktion von ActiveSync die geschäftlichen Elemente wunderbar von den privaten trennen.
So synce ich mein Smartphone zuhause und im Büro und muss mir in meinem privaten Outlook nicht die geschäftlichen einträge reinziehen.

Mit gefällt besonders, dass man kontakte einfach durch Tippen des Namen mit T9 unterstützung finden kann. Man muss also nicht erst in sen Adressbuch wechseln, sondern kann direkt von Startbild (Desktop) loslegen.

Fazit
Wenn man sich an das Gerät gewöhnt hat (was man IMHO bei jedem x-beliebigen Handy muss) ist es ein richtig nettes Spielzeug.

Was mir negativ aufstösst ist die geringe Akkulaufzeit (alle 2 Tage ans Netz) und die teilweise schneckenartige Antwortzeit.

Leider zeigt mir das SPV nicht an, wenn ich mich in meiner O2 Homezone befinde.

Da das SPV das erste Smartphone mit Windows war, denke ich, dass es sich um Kinderkrankheiten handeln wird.
Mein nächstes Gerät könnte evtl. wieder ein Smartphone werden, wenn die Geräte etwas schneller werden.

Nicht das wir uns falsch verstehen:
Ich will keine 400Mhz im Telefon, ich will ein Gerät, das z.B. nicht 10 sekunden braucht um anzuzeigen, dass mein Gesprächspartner aufgelegt hat.

Grübel... Ich denke, das wars erstmal

FBIBoy
19.12.2003, 13:25:33
danke für die antworten ich hab nun 3 wochen mein spv und werde demächst einen bericht selber schreiben (nach dem urlaub )

regloh
19.12.2003, 17:12:42
sprecht ihr vom SPF e-100 oder bereits vom e-200. Wenn ich mein e-200 bekomme (sollte Morgen der Fall sein) werd ich über die Feiertage genug Zeit finden um Euch zu bereichten.

8-)

tw
19.12.2003, 19:13:30
Original geschrieben von regloh
sprecht ihr vom SPF e-100 oder bereits vom e-200. Wenn ich mein e-200 bekomme (sollte Morgen der Fall sein) werd ich über die Feiertage genug Zeit finden um Euch zu bereichten.

Da Birdcage es schon seit Juli/August hat, wird es wohl noch ein E100 (Tanager) sein.

FBIBoy
19.12.2003, 19:49:46
also ich berichte über das orignial SPV
und da er zu kleine tasten erwähnt hat ist es das orignial SPV!

birdcage
21.12.2003, 13:34:27
Ich habe ein Canary - also das erste Smartphone.

http://www.freedom-mobiles.co.uk/images/accs/spv3dw.jpg