PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie nehmt ihr eure mdas mit?

Seiten : 1 [2] 3

cc
30.11.2003, 17:27:42
vielleicht weil ich das wort köchertasche nicht kenne---> fallt also in den bereich andere taschen...

HUKoether
30.11.2003, 18:55:08
Gibts in Östereich keine Indianerfilme?

ppc-mm
30.11.2003, 19:34:24
Original geschrieben von Wonderdog

Freundin: Bei ihr in der Hand beim Jawbreaker Spielen

Kommt mir irgendwie extrem bekannt vor. :-)

Ansonsten: Diese Rumschleppproblematik (Communicator-Besitzer habe ich als 2-Gerätefreund immer schon belächelt) ist der Grund, aus dem ich froh bin, dass der MDA II mit Vertrag quasi das gleiche kostet wie ohne. Also einfach neuen Vertrag dazu, MDA irgendwo hin, das gute alte Handy -das die wichtigsten Nummern ja kennt und dessen Nummer außen bekannt ist- weiterhin im direkten Zugriff, weil leichter unterzubringen als das Brikett. Wenn dann mal irgendwelche weniger wichtigen Leute angerufen werden oder man sonst etwas tun will, was das Handy nicht kann, der MDA aber schon, kann man auch ganz entspannt den MDA irgendwo rauskramen.

donmedia
30.11.2003, 19:36:17
Aufgepasst!
Bei ebay gibt es ein Alu-Hardcase unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3061747886&category=38994&rd=1
Sieht cool aus. Was haltet Ihr davon? Gibt es das auch woanders? Oder taugt sowas nix?

alptekin
30.11.2003, 19:44:05
nicht schlecht aber für m/xda I nicht II. die II´er haben eingebaute antenne, die wäre verdeckt!

donmedia
30.11.2003, 19:47:35
Habe auch noch den xda1. Und vor UMTS, also im nächsten Herbst, wenn dann der neue UMTS-xda kommt, brauch ich nix neues. Soviel besser ist der neue xda nämlich auch nicht.

alptekin
30.11.2003, 20:12:46
habe nur festgestellt, dass die tasche nicht für II´er ist. die wird trotzdem gekauft auch wenn in zukunft andere geräte es geben werden.

yam
01.12.2003, 02:38:56
donmedia

Bei ebay gibt es ein Alu-Hardcase unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3061747886&category=38994&rd=1
Sieht cool aus. Was haltet Ihr davon?

Habe mir dieses Case auch angeschafft, wenn auch völlig überteuert bei Expansys http://www.expansys.de/accessory.asp?code=105357. (Die sollten sich "expensive" nennen. Aber war mit egal. Ich wollte son Teil haben und bei Ebay gabs damals noch nix.

Hauptvorteil ist, dass man nix aufklappen muss, wenn ein Anruf kommt. Alle Stecker, Steckplätze und Tasten sind frei zugänglich und das Ding ist stabil. Vom Gewicht her ist es sehr leicht.

Nachteil ist die Klapptechnik zur Seite (und nicht nach oben/unten). Dadurch ist das Handling beim Anrufen etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber das muss man sich entscheiden. Zwischen stabiler Verpackung und perfektem Handling.

mores
01.12.2003, 02:53:00
ich hab so ein teil für den mda meiner freundin gekauft, allerdings von proporta.

auf den photos sieht dieses case aber irgendwie besser aus. vor allem die entgegengesetzte öffnungsrichtung und die sd-karten-halter machen irgendwie mehr sinn.

aber das alu case ist super. das gewicht ändert sich nur minimal, dafür ist das teil aber wunderbar geschützt.

Ichbins
01.12.2003, 04:51:13
Tja, jetzt brauch ich nur so ein Teil für mein MDA II !

Am liebsten hätte ich so ein Handykomdom. (hatte ich bisher immer)
Leicht, von allen Seiten einsehbar, ohne Clip ...
Ich rede von den nahtlosen perfekt sitzenden Teile.
Das Display kann man aussparen, ist ja eh ne Folie drauf.

Jawbreaker und Freundin gehören auch bei mir zusammen :)

alptekin
01.12.2003, 08:30:59
Meine Partnerin ist voll auf Solitär!

air
01.12.2003, 09:54:05
hat denn der mda/xda2 empfang (guten?) im alu-case?

gruß
michael

mores
01.12.2003, 12:22:29
der mda I hat keine probleme damit. die antenne ist ja nicht überdeckt.

beim IIer weiss ich das leider nicht

air
01.12.2003, 16:36:47
ich habe soeben die antwort des ebay-anbieters bekommen. es ist leider so, dass der mda/xda2 weder optimal passt noch vernünftigen empfang hat, sofern er im alu-case ist.
wirklich schade. genau das wollte ich haben.

Ichbins
01.12.2003, 17:35:10
Original geschrieben von air
ich habe soeben die antwort des ebay-anbieters bekommen. es ist leider so, dass der mda/xda2 weder optimal passt noch vernünftigen empfang hat, sofern er im alu-case ist.
wirklich schade. genau das wollte ich haben.

... und für das MDA II gibt es noch kein Case :( (habe nachgefragt)

cc
01.12.2003, 17:54:48
findet ihr ein ledernes case nicht besser? so ein hartes aus metall fangt zwar kratzer ab aber keine stöße und genau die machen den pda ja kaputt! oder liege ich da etwas falsch? im alu case gibts doch keine polsterungen oder?

grüsse
cc

air
01.12.2003, 19:08:03
das bei ebay angebotenen case hat eine neopren-schicht im innern
ob die was taugt, keine ahnung.

ich will ei alu-case, weil ich den xda darin "besser" transporieren kann (z.b. im reisetrolley o.ä.) wenn der xda mal unmittelbar neben dem notebook oder anderen ggf. schweren, scharfkantigen teilen liegt, finde ich ein alu-case einfach optimal. ausserdem ist alu dünner und glatter. daher ist das material hosentaschenkompatibler. das für mich optimale case ist 1/100-mm (:-)) dicker als der xda, glatt und einigermassen stabil.
ich habe auch beste erfahrung mit meiner ixus400 in einem alu-case

defcon3
01.12.2003, 20:09:29
Yep! Auf jeden Fall einfach in die Hosentasche oder in die Jackentasche. Die Taschen, habe mehrer ausprobiert, sind einfach zu fett und "Täschchen" am Gürtel ist auch nicht mein Ding. Das ganze kann man mit dem MDAII ohne Probleme machen, aber eine Displayschutzfolie sollte schon sein. Beim MDA1 ging leider bei dieser Trageweise die Beschriftungen ab, aber beim MDA II sieht noch alles gut aus....

Grüsse

defcon3

Ichbins
01.12.2003, 23:45:10
Ledertaschen sind zu dick und sehen einfach nur schwul aus.
Erst recht, wenn man sie an dem Gürtel befestigt.
So ein dünnes Alucase, dass man nicht öffnen muß, um ein Gespräch anzunehmen, wäre genau das richtige für mich.

cc
02.12.2003, 19:18:12
nur wenn das display nicht geschützt ist bringt das auch nichts oder?

zumindest kann man ihn nicht in einen koffer stecken (wo härtere gegenstände drinn sind) da ja das display kaputt gehen könnte!:rolleyes:
grüsse
cc

Sunteccity
03.12.2003, 15:01:12
das mit 'Tasche am Guertel, ... ach nee' dachte ich frueher auch immer...

Aber hier in Singapore hat JEDER so ein Ding am Guertel - inzwischen auch ich. Ich benutze eine Ledertasche, die quer am Guertel haengt (hatte ich mir damals fuer den XDA I besorgt, aber der XDA II passt genauso rein). Bei Anruf kann ich das Teil mit einer Hand rausnehmen und sofort benutzen.

Hemdtasche? Ich bitte Euch...

pf
03.12.2003, 20:05:05
Na sowas,
und ich dachte, Glaubenskriege gibt es nur zwischen Palm und PPC oder Mac und Windows. Aber es scheint sie auch beim Transport zu geben...
Nun, dann les und lach ich mal ne Runde weiter, während mein XDA II in meiner Hemdbrusttasche sitzt und sofort sanft virbriert, wenn jemand anruft...

cc
03.12.2003, 20:26:32
@pf

:lolaway:

JJW
21.02.2004, 16:50:58
Wie ist das eigentlich mit diesen ALU-Dingern für den XDA I, geht da der Zusatzakku auch mit rein?

Agent_Smith
22.02.2004, 15:34:48
so, wenn ich hier verspätet auch meinen senf dazugeben darf:

ich hab auch mehrer taschen ausprobiert, die mitgelieferte war mir zu dick, außerdem hat die klappe gestört.

in der hemdtasche war eigentlich okay, da ich aber arbeit habe, wo ich mich manchmal bücken, oder nach vorne lehnen muss (wehe ihr denkt jetzt was falsches!!! *g*) hatte ich immer angst, das mir das teil mal rausfällt.

Die jeanstasche am hintern ist doof, wenn man sich hinsetzt.

ich hab dann die ultimative lösung für mich gefunden:

http://www.krusell.se/subCategory.php?s=2&prodGrp=3&cat=12

der krussel holster in größe S. da passe der mda2 genau rein, sitzt bombenfest, man kann ich durch das multidapt-system (geniel) mit verschiedenen clips kombinieren. die tasche ist absolut hochwertig verarbeitet, und man kann wenns klingelt ruckzuck die kleine lasche oben auskletten und den pda dann nackt herausnehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit 22 € zzgl. ca. 5 € für des gewünschten clip auch annehmbar finde ich.

einfach genial!