PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mda2 + tomtom wizard?!

oli
26.12.2003, 17:55:28
also ich habe etwas "seltsames"...

ich habe auf einmal auf meinem mda2 startbildschirm ein tomtom navigation schnellstart leiste...
ich habe das aber imho nicht installiert...und unter den programmen findet sich auch auf einmal ein proggy namens tomtom wizard, dass habe ich aber gar nicht auf der platte, wo kommt das her?!
evtl mit dem gps 2.09 update?!

danke ciao OLI!!

Carsten
26.12.2003, 18:18:14
Ja hat was mit dem Update auf 2.09 zu tun. Habe den Wizard auch gleich wieder gelöscht. Ist wohl für diejenigen die nicht mit den Mauseinstellungen zurecht kommen gedacht.

oli
26.12.2003, 18:42:48
mmh, ich finde es angenehm dass jetzt dieses shortcut auf dem starbildschirm angezeigt wird!!

aber noch eine andere frage, wenn ich hard reset nix drauf hab aufm mda2, dann von der tt cd1 ganz normal alles installiere, heißt tomtom2 navigation + gps + voice und noch die west karte...
dann update ich tt-nav + gps.

dann habe ich aber unter "programme entfernen" einmal das standard tomtom gps und das tomtom ~ gps(also version 2.09)
kann ich das erste von der tomtom cd nicht löschen?!
ist doch eigentlich überflüssig, oder?!

danke ciao OLI!!

Carsten
26.12.2003, 18:49:02
Ja, Du benötigst Deine CD eigentlich nur für die Karten,- und Voiceinstallation. Bei allen anderen Programme wie TTN und GPS installierst Du die neuste Version und nicht die von der CD!

oli
26.12.2003, 18:54:57
das heißt ich brauche die proggys von der cd gar nicht mehr installieren, außer voice.
und ich kann anstatt die proggys der cd die updates dirrrekt installieren?!

danke ciao OLI!!

Carsten
26.12.2003, 18:59:28
Ja genau so ist es!
Ich installiere nicht mal die Voice von der CD, da mir die Sprachausgabe zu schlecht ist, da gibt es im Netz auch schon einige Verbesserte Aufnahmen

oli
26.12.2003, 20:30:49
achja, kannste mir nen paar wuellen geben wo ich voices bekommen kann?!
ich kenne nur rikali oder so...aber gibts da noch andere?!

danke ciao OLI!!

tes
26.12.2003, 20:35:08
@ Carsten

Hi, von den Sprachaufnahmen hast da zufällig auch ne gescheite im .cab Format? Kannst du mir die dann bitte kurz rüber schicken bzw. kurz zeigen wo ich die im Netz finde.

Wenn man sich dem Streß mit der CD-Installation nicht mehr aussetzen möchte dann kann man ja auch nur die reinen .cab Dateien auf eine SD Karte ziehen. In Null , nix ist TomTom auf dem MDA II / xda II. :D Die GPS .cab findet man z.B. nach der Installation in einem der Unterordner. Hier einfach nur die "gps.ppc3_arm.CAB" kopieren und schon hat man den aktuellsten Stand. Die anderen könnt ihr vergessen. Hier handelt es sich nur um die Beschreibungen für das jeweilige Land bzgl. der Maus Installtion.

Carsten
26.12.2003, 21:05:41
Hallo,

also als CAB habe ich die Daten leider auch nicht, habe Sie selber nur als Wave Dateien, erstelle mir einfach mein gewünschtes Verzeichnis und kopiere die Dateien dort rein, danach mache ich nur noch einen Eintrag in der Registry unter: /HKCU/Software/TomTom/TomTomNavigator/Voice -->Pfad eingeben wo sich die Voice-Files befinden.
Das wars!

Den Link für überarbeitete Voicefiles finde ich leider nicht mehr, habe Sie deshalb mal auf meine Web gelegt.
DOWNLOAD HIER (http://www.profibauhandwerker.de/pda/ttn.zip)

Info: Sollten die Voicefiles bereits instaliert sein, einfach überschreiben!

oli
26.12.2003, 22:16:12
danke, ich werde sie mir gleich mal anhören!!

cu OLI!!

oli
27.12.2003, 02:41:53
hey die sounds sind echt klasse, danke nochmal, die von der rika seite waren ein bisschen dominant(in der 2ten version zumindest)

haben sich echt gelohnt!!

und bei dir sind auch 59dateien dabei anstatt 57, wie kommt das wofür sind die zwei mehr...hab mir die angehört, einer war englisch...und hatte einen super langen namen...

danke nochmal ciao OLI!!

Carsten
27.12.2003, 07:35:21
Das ist z.B. die Yard.wav, darf auch nicht gelöscht werden, da TomTom sonst die Voice Dateien nicht mehr starten will.