PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortierung von TD+ auf dem heute-Bildschirm

Nilrab
07.01.2004, 12:13:26
Ich habe mir gestern nun gezwungenermassen die neue Version von TD+ installiert und hatte auch bisher eigentlich keine grösseren probleme mit der Software. Ich nutze den Loox, vielen Dank an dieser Stelle!
Lediglich ein paar Fragen hätte ich:

1. Wie kann ich die einzelnen Komponenten auf dem Heute-Bildschrim sortieren, sodass z.B. die Wetteranzeige ganz unten steht, Agenda in der Mitte und ganz oben möchte ich die Batterie bzw. Speicheranzeige haben! Muss vermutlich irgendwo in der Slider.txt sein, oder??

2. In der Config sind die Reiter Poom und Poom Filters. Kann mir jemand sagen, für was diese vorhanden sind und ggff. wie ich das anwende?

3. Sonnenauf und Untergang bleibt immer gleich, auch wenn ich die Stadt für die Wetteranzeige ändere. Die Zeiten stimmen zwar, aber ich hätte gerne den Sonnenauf bzw. Untergang der anderen Stadt!? Geht das überhaupt oder zieht er sich da die Koordinaten vom Owner Reiter?

4. Bei Wetter / Rss gibt es bei jedem Eintrag das Feld Update Time. Was bewirkt das und was soll ich da eingeben. 0 kann ich nicht eintragen.
Sind das die Minuten oder Stunden, nach denen sich die aktuellen Daten per GPRS geholt werden?? Das wäre ja nicht so toll, wenn sich das Gerät einfach über GPRS einwählt! Gleiches gilt für Pages to Cache!?

5. Wann und wo werden die Owner Infos angezeigt bzw. wieder ausgeblendet?
Sobald ich im Reiter Owner ein Bild auswählen möchte, hängt sich die Config.exe auf und bringt eine Fehlermeldung (Fehler verursacht, usw...)
Ist das normal?? Base Path ist Programme/TodayPlus. In welchem Format muss das Bild vorliegen und in welchem Verzeichniss?? Fehlermeldung lautet: Unerwarteter Fehler, bitte starten Sie das Programm neu. Na super...

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

Broesel
07.01.2004, 22:11:17
Boah , schwerer Stoff, deshalb hat wohl auch noch niemand geantwortet ...

1. Wie kann ich die einzelnen Komponenten auf dem Heute-Bildschrim sortieren, sodass z.B. die Wetteranzeige ganz unten steht, Agenda in der Mitte und ganz oben möchte ich die Batterie bzw. Speicheranzeige haben! Muss vermutlich irgendwo in der Slider.txt sein, oder??

Klar steht das in der Skin-Datei. Die Regionen werden in der Reihenfolge angezeigt,
wie sie definiert sind. Das zu ändern ist gleichbedeutend mit --> eigenen Skin schreiben.

2. In der Config sind die Reiter Poom und Poom Filters. Kann mir jemand sagen, für was diese vorhanden sind und ggff. wie ich das anwende?

In POOM kannst du auswählen, welches Programm du für deine PIM-Datenbank
verwendest (Standard - Outlook, Pocket-Informant (PI) oder AF (AgendaFusion))
Ausserdem kann man Category-Icons festlegen, die in der Agenda-Sektion angezeigt werden)

In Poom-Filters werden die Filter für die Anzeige in der Agenda gesetzt.
Habe auch keinen Durchblick, wie das genau geht, hab's aber irgendwo im Todayplus-Forum mal gelesen.

3. Sonnenauf und Untergang bleibt immer gleich, auch wenn ich die Stadt für die Wetteranzeige ändere. Die Zeiten stimmen zwar, aber ich hätte gerne den Sonnenauf bzw. Untergang der anderen Stadt!? Geht das überhaupt oder zieht er sich da die Koordinaten vom Owner Reiter?

Ist zurzeit nicht vorgesehen, geht wohl schon mit Einträgen in der Registry, wird
sicher später kommen. Die Koordinaten sind die, die du dort eingegeben hast.

4. Bei Wetter / Rss gibt es bei jedem Eintrag das Feld Update Time. Was bewirkt das und was soll ich da eingeben. 0 kann ich nicht eintragen.
Sind das die Minuten oder Stunden, nach denen sich die aktuellen Daten per GPRS geholt werden?? Das wäre ja nicht so toll, wenn sich das Gerät einfach über GPRS einwählt! Gleiches gilt für Pages to Cache!?
Keine Ahnung, was das bewirkt, ich synche nur manuell über mein Cradle

5. Wann und wo werden die Owner Infos angezeigt bzw. wieder ausgeblendet?
Sobald ich im Reiter Owner ein Bild auswählen möchte, hängt sich die Config.exe auf und bringt eine Fehlermeldung (Fehler verursacht, usw...)
Ist das normal?? Base Path ist Programme/TodayPlus. In welchem Format muss das Bild vorliegen und in welchem Verzeichniss?? Fehlermeldung lautet: Unerwarteter Fehler, bitte starten Sie das Programm neu. Na super...

Wann und wo die Owner-Info angezeigt wird, ist im Skin hinterlegt, irgendwas mit %ownerinfo.
Zum Bild: keine Ahnung, funktioniert bei mir wunderbar, nutze es aber nicht.
Hab's mit dem Bild elephant.png im TodayPlus-Verzeichnis ausprobiert.

Gruß Brösel