PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwarteter Fehler?

Nilrab
08.01.2004, 08:00:36
Ich bekomme in der Config.exe von TD+ ständig folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler in Config.exe. Klicken Sie auf "beenden" und ...
Details:

ObjectDisposedException
Application:Run+OxF
Form: Main+Oxa

Die Meldung erscheint immer, wenn ich z.B. versuche, ein Owner-Bild auszuwählen und danach die Confg zu beenden. Auch wenn ich z.B. einen Shortcut erstellen möchte. Also immer, wenn ich eine Datei im Verzeichniss auswählen möchte. Und immer danach dann beim beenden der Config.
Ändere ich nur Dinge wie z.B. RSS oder Wetter, dann kommt die Meldung nicht.
Hardreset hab ich schon hinter mir. Habe einen MDA II. Ich habe es mit und ohne .Net versucht, immer derselbe Fehler.

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Broesel
08.01.2004, 08:18:00
Diese Meldungen bekomme ich auch in verschiedenen Situationen. Meine Einstellungen werden aber immer gespeichert.

Immer dran denken: T+ (und auch die config.exe) ist eine BETA-VERSION !!!!

Gruß Brösel

Nilrab
08.01.2004, 09:37:18
Danke Brösel,

das beruhigt mich ungemein. Es stimmt, die Einstellungen werden wirklich gespeichert.

Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfe.

Eine kleine Frage habe ich noch an Dich:

Ich möchte den Ltwisted-Skin nutzen, jedoch auf dem Screen den Sonnenauf- und Untergang sehen, ohne dass ich über das Wetter gehen muss.

Was müsste ich das in der Slider.txt eintragen und wo?

Wäre nett, wenn DU mir helfen könntest, ansonsten muss ich den Skin einfach so lassen, wie er ist...

Viele Grüsse

Broesel
08.01.2004, 10:36:51
Original geschrieben von Nilrab

Ich möchte den Ltwisted-Skin nutzen, jedoch auf dem Screen den Sonnenauf- und Untergang sehen, ohne dass ich über das Wetter gehen muss.

Was müsste ich das in der Slider.txt eintragen und wo?

Viele Grüsse

In dem von mir angepassten Ltwisted-Skin sind die Sonnenauf- und Untergangszeiten schon angezeigt, werden aber beim Start von den
Region-Buttons überagert. Wenn du den expand-Button ganz links klickst,
siehst du sie.

Auf die zweite Frage nochmal zum Verständnis:
Es gibt verschiedene Skin-Dateien (z.B. slider.txt, ltwisted.txt usw.)

Für jeden Skin muss man die Anpassungen in die entsprechende Skin-Datei
eintragen, also, wenn du den Slider-Skin nutzt, in die Slider.txt.

Wenn du den von mir modifizierten Skin ändern willst, müssen die Anpassungen
in der Ltw110_ger.txt vorgenommen werden.
Die Eintragungen in der config.exe beiben davon unberührt, müssen aber ggf.
auch für den Skin angepasst werden, wenn unterschiediche shortcuts verwendet werden.

Gruß Brösel

Gast118
08.01.2004, 22:31:13
Original geschrieben von Broesel
In dem von mir angepassten Ltwisted-Skin sind die Sonnenauf- und Untergangszeiten schon angezeigt, werden aber beim Start von den
Region-Buttons überagert. Wenn du den expand-Button ganz links klickst,
siehst du sie.
Hi,
alternativ dazu kann man auch den Expand Button (Region 14) standardmäßig so einstellen, daß dieser nicht aufgeklappt ist und somit den Blick auf den Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang freigibt.

Einfach in Region 14
initregion,14,100
durch
initregion,14,0
ersetzen.

Gast118
08.01.2004, 22:37:26
Original geschrieben von Nilrab
Ich bekomme in der Config.exe von TD+ ständig folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler in Config.exe. Klicken Sie auf "beenden" und ...
Details:

ObjectDisposedException
Application:Run+OxF
Form: Main+Oxa

Die Meldung erscheint immer, wenn ich z.B. versuche, ein Owner-Bild auszuwählen und danach die Confg zu beenden. Auch wenn ich z.B. einen Shortcut erstellen möchte. Also immer, wenn ich eine Datei im Verzeichniss auswählen möchte. Und immer danach dann beim beenden der Config.
Ändere ich nur Dinge wie z.B. RSS oder Wetter, dann kommt die Meldung nicht.
Hardreset hab ich schon hinter mir. Habe einen MDA II. Ich habe es mit und ohne .Net versucht, immer derselbe Fehler.

Hat vielleicht jemand einen Rat?
Hi Nilrab,
diese Art von Fehler solltest Du besser (evtl. mit Screenshot) im original TD+ Forum (http://www.dark-mojo.com/todayplus/index.php) posten. Hier handelt es scheinbar um einen Fehler in der config.exe und srs sollte darüber erfahren, damit er dies fixen kann.

Have fun!