PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Wetteranzeige?

Boboline
11.01.2004, 02:34:20
hallo zusammen,

eigentlich wollte ich todayplus auf gar keinen fall benutzen (-> aus performancegründen) allerdings gefällt mir keine wetteranzeige besser als die von todayplus, daher wollte ich fragen ob es möglich ist sich nur das wetter anzeigen zulassen? - also ohne das man nach jedem start/ softreset etc. alles andere abwählen muß. am allerbesten wäre es natürlich wenn selbst die datumsanzeige verschwindet und man irgendwo innerhalb der "wetterleiste" einen button zum aktualisieren hat. vielleicht gibt es dafür ja schon einen quelltext -> sofern das überhaupt möglich ist...

ich hoffe ihr könnt helfen.

viele grüße

boboline

LooxJunior
11.01.2004, 08:16:04
@ Boboline

.... also ohne das man nach jedem start/ softreset etc alles andere abwählen muß
Die einfachste Weise findest Du Hier (http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?threadid=39425)
initregion,0, 0 //oberste Region, meistens zum Aktualisieren notwendig, sollt als immer mitgestartet werden.
initregion,1, 0 // die Weather Region möchtest Du ja sehen.
Also diese beiden mit der 0 lassen, alle anderne kannst Du anstelle der 0 eine 999 setzen. Diese Regionen werden dann nicht mehr angezeigt.

am allerbesten wäre es natürlich wenn selbst die datumsanzeige verschwindet und man irgendwo innerhalb der "wetterleiste" einen button zum aktualisieren hat.
Dies bedeutet einen massiveren Eingriff in die *.txt Datei.

Aber mit obengenannten Metode kann man bestimmen was nach einem Softreset angezeigt wird.

vielleicht gibt es dafür ja schon einen quelltext -> sofern das überhaupt möglich ist...
Habe ich bisher noch nicht gesehen, möglich sollte das schon sein.

Boboline
11.01.2004, 12:52:17
danke für die schnelle antwort - bist ja schon früh auf den beinen....

ich habe dreist wie ich bin, heute nacht einfach mal das banalste gemacht was irgendwie möglich ist und einfach alles was unterhalb der wetteranzeige in der *.txt steht raus gelöscht sowie die höhenangaben angepasst und siehe da, man kann kaum glauben (-> ich wollte es jedenfalls nicht auf anhieb) es funktioniert und das beste an der ganzen sache - die anzeige erscheint sofort auf dem todayscreen -> ist also wesentlich schneller geworden der ganze spaß - oh freu :-)

aber trotzdem vielen dank für deine hilfe, ich denke ich werde mich jetzt wo ich weiß das doch einiges an performance rauszuholen ist mich doch noch ein wenig näher mit dem ganzen kram geschäftigen - obwohl das bei meinen programmierkenntnissen vielleicht auch nicht alzu bringen wird, mal schaun....

schö

boboline

Boboline
11.01.2004, 12:56:39
ach da hab ich doch glatt noch einen "kleinen" einfall vergessen und zwar wäre es nicht irgendwie möglich den quelltext für die aktualisierung (leider weiß ich nicht wirklich welcher das ist) anstelle des quelltextes für den button des nächsten ortes zu setzen (-> mir reicht meine heimatstadt völlig aus) und dann den ganzen "käse" für die obere leiste mit dem datum aus dem script zu löschen?

wenn ja dann wäre ich für jeden hinweis dankbar...

bis denne

boboline

Boboline
12.01.2004, 13:58:00
hat sich erledigt, habs irgendwie selbst hinbekommen...

Broesel
12.01.2004, 22:21:01
schade, ....

jetzt hätt ich es gerade fertig gehabt ...

Na macht nix, hat wieder n' bisschen Übung gegeben.

Gruß Brösel

Boboline
12.01.2004, 23:19:19
trotzdem rechtherzlichen dank - ich bin echt begeistert welch hilfsbereite menschen es doch noch auf dieser welt gibt...

volker30
27.01.2004, 21:49:14
Macht doch mal einen Sreenshot damit man weiß wie es aussieht.

Broesel
27.01.2004, 22:21:25
Hallo Volker,

gibt's doch schon ...

guckst du hier (http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?threadid=40347)

Gruß Brösel