PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Hilfe zum Skin LtwistedV011 Version 2

Seiten : [1] 2 3 4 5

Broesel
11.01.2004, 11:05:29
Hallo Community,
habe unter neue Skins meine Version 2 von Lordtwisteds Skin der V 011
geposted. Um den Hauptthread übersichtlich zu halten, bitte ich euch,
Fragen und Wünsche zum ändern des Skins nicht im Hauptthread sondern hier zu posten.

Gruß Brösel

Kiebits
11.01.2004, 12:19:05
Hallo Broesel
Ich packe mal das Lob auch in diesen Thread ... deine Lösung ist erneut super und ich habe sie sofort übernommen! :cheers:
Ich habe die Sonnenscheinzeit weggelassen (die kann ich zur Not errechnen) und neben den Stand in ° habe ich den Sonnenhöchststand platziert. So ist nie etwas zugedeckt.
Nun meine Frage: Wo ändere ich den Skin so, dass zuerst Sonne und nicht Mond kommt? (Ich habs probiert, Sonne ist auch erschienen, war aber nicht mehr wechselbar)
Gruss Kiebits

CharlyV
11.01.2004, 12:22:21
Wie immer gute Arbeit, Broesel.

Ich habe noch ein paar Fragen zu d. Skin.
Wenn ich Zeit habe, werde ich sie hier posten.

Schotti
11.01.2004, 13:07:09
:banana:
Schaut wirklich gut aus!! Bin ganz begeistert!:cheers:
0:-)
Schotti
*dersichnunwohlvomOSXverabschiedet*;)

Edit:
"schon" ;) die 1.Frage:
im Bereich REGION 9 - PAGE 300
verwendest du die Bezeichnung "SD Card". Ein paar Zeilen drunter
ist aber "File Share:" zu lesen. Wenn ich also den iPAQ-FileStore dort
angezeigt bekomme und tippe drauf, dann steht dort als Bezeichnung SD Card.
Keine Ahnung ob das 'n Fehler ist.
Und die Veränderung auf meine SD-Karte werd ich mal selbst versuchen.

Broesel
11.01.2004, 13:50:51
Na, da kommen dann sicher wieder etliche Fragen hoch,
habe heute leider keine Zeit etwas zu benatworten.

Nur mal so als Hinweis:
Im Skin habe ich seh viele Kommentare hinterlegt, die auch erklären, wie
die Variablen zu setzten sind, um etwas zu verändern.

Bitte erstmal im Skinfile die Kommantare ansehen .....

Grzß Brösel

Boboline
11.01.2004, 13:53:29
also erstmal hammer kompliment für diesen skin, da könnte ich glatt schwach werden und doch todayplus in vollem umfang nutzen - allerdings ist dann (-> zumindest bei mir) wieder das performanceproblem. ich will jetzt nicht aufdringlich erscheinen, aber du scheints ja einen super durchblick bezüglich todayplus zu haben und nun habe ich mir dreister weise gedacht könnte ich mich vielleicht direkt an dich wenden und darum bitten wenn irgendwie möglich/ die zeit es her gibt einen skin zubasteln/ vielleicht reicht ja eine wenig abgeänderte *.txt damit man nur das wetter auf dem heutescreen angezeigt bekommt bei dem wenn möglich der button für die nächste stadt durch den aktualisierungsbutton ersetzt wird (ich glaube du würdest nicht nur mir damit eine freude machen, so wie es scheint haben schon einige hier im forum gefragt ob das vielleicht möglich wäre). ich habe dazu schon im hilfebereich zu todayplus einen thread eröffnet - vielleicht kannst du ja ein wenig helfen....

ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich und möchte mich gleich mal im vorraus für die eventuelle hilfe bedanken.

boboline

Kiebits
11.01.2004, 14:19:34
@broesel
Bei mir kommt nun zuerst die Sonne und wechselt mit Klick auf Mond ...
Habs selber geschafft!:bunny:

Schotti
11.01.2004, 14:29:47
Um Brösel's Hinweis aufzunehmen....
Im Skin habe ich seh viele Kommentare hinterlegt,
@Kiebits: initvar,var14,1 auf initvar,var14,2 geändert, gell!?!

??? Hat noch wer das Prob, im CF-Schacht üblicherweise sein GPS o.ä. stecken
zu haben und das Prob gelöst, statt der CF-Anzeige die SD-Karte (das ist
die System-Bezeichnung meiner Karte) angezeigt zu bekommen??
0:-)
auch gelöst: ich musste mit dem Config-Tool erst zusätzlich neben
\iPAQ File Store
\ <----- new
\SD-Karte
anlegen un dann klappt's auch.:D Jetzt hab ich noch das passende Symbol
für meine Lexar gefunden, eingebaut und die Bez. für iPAQ Filestore angepasst
und nun geht's zufrieden mit EiPäcksche auf's Sofa......
dort warten noch so viele geliehene DVD's auf mich und den neuen Player *gg*

Kiebits
11.01.2004, 14:37:29
@schotti
jaaa:D
ich kam aber erst darauf, nachdem ich den ganzen Sonnen- und Mondtext getauscht hatte und das nichts nützte ;)
So langsam fange ich an, Zusammenhänge zu erkennen und fühle mich bald 20 Jahre zurückversetzt, als ich mit einem Sinclair Spectrum kleine Progrämmchen abschrieb....

ihmchen
11.01.2004, 15:34:21
Moin Moin!

Und nochmals, äh, sorry.. heute ist Sonntag und ich bin erst um 0600 deutscher Zeit für drei Stunden ins Bett gefallen.. 0:-)

In seiner Word-Datei beschreibt Brösel, welche Ordner in welche Ordner zu kopieren sind. Nur finde ich in meinem desaströsen Zustand in seiner Zip-Datei keine Ordner? Hab ich's gestern Nacht wirklich so heftig getrieben (einen Gruss an meine Stammkneipe!) - oder sind da wirklich keine Ordner?

Scheinheilige Grüsse
Q

CharlyV
11.01.2004, 16:13:21
Ich habe in der REGION 10 - Page 0
World Time

die Höhe des Balkens verändert/verkleinert, da sonst der seitliche Scrollbalken bei einer gleichzeitigen Darstellung des Wetters, Weltzeit, Systemanzeige und des Launchers erscheint.

Am Ende dieser Region ist folgender Wert eingetragen :
offsetadd, 0, 54

geändert in

offsetadd, 0, 51

Kiebits
11.01.2004, 16:43:35
@imchen
Wenn du die Dateien einfach aus dem gezippten-Ordner ziehst, dann gibt es keine Unterordner, wenn du den Inhalt aber über den Extract-Button extrahierst, dann entstehen die Ordner, die Broesel beschreibt.
Bei mir war es auf jeden Fall so...

CharlyV
11.01.2004, 17:35:53
Den genauen Breiten (Latitude)- und Längengrad (Longitude) einer Stadt kann man hier (http://www.heavens-above.com/) ermitteln.

Select > Country > Town(s)

ihmchen
11.01.2004, 17:43:10
Danke, Kiebits!

Ich bekenne reuigerweise: Geistige Getränke haben nichts mit Geist, allenfalls mit Mangel an solchem am nächsten Tage zu tun! :nervous:

Gruss Fred

Nilrab
11.01.2004, 17:59:18
@Brösel:

WOW: Tolle Arbeit!!! Ein wirklich toller Skin...

Ich habe jedoch leider ein ähnliches Problem wie Schotti und auch noch einige Fragen:

1. Meine SD-Karte zeigt es einwandfrei an, auch der Storage funktioniert. Aber leider bekomme ich es nicht gebacken, dass ich den Programmspeicher (Arbeitsspeicher) meines Geräts (MDA II) angezeigt bekomme. Egal, welches Verzeichniss ich in der Config.exe als zweites anlege, es erscheint immer HP, Speicherbelegung 0,02 MB, frei 14,55. Was habe ich hier zu tun, damit ich den richtigen Speicher angezeigt bekomme?

2. Die Farbe bei den Batterie und Speicheranzeigen (Farbe der Balken) möchte ich gerne verändern, da diese fast dekcungsgleich sind mit dem Hintergrund. Kann ich das über die *.txt oder muss ich das woanders einstellen?

3. Frage an Kiebits: Wo genau muss ich die Änderungen durchführen, damit ich zuerst die Sonne und nicht den Mond bekomme?

4. Um was für Werte handelt es sich eigentlich genau unter den Sonnenaufgangs bzw. Untergangzeiten? (Horizont??) Was heisst z.B. -10.65°?

5. Ist es möglich, das Icon bei Uptime (Batteriesymbol mit Uhr) zu verlinken, sodass ich mit einem Klick darauf direkt auf die EInstellungen für Uhr und Wecker komme? Falls ja, wie?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht so blöd, dass ich keine Antworten bekomme!?
Ansonsten läuft der Skin einwandfrei (bisher)!
Nochmals vielen Dank an Brösel für die tolle Arbeit und auch an alle anderen für die tolle Unterstützung!

Einen schönen Sonntag abend noch und viele Grüsse

Kiebits
11.01.2004, 18:18:04
3. Frage an Kiebits: Wo genau muss ich die Änderungen durchführen, damit ich zuerst die Sonne und nicht den Mond bekomme?

Ich zitiere Schotti ein paar Postings weiter oben:

"Um Brösel's Hinweis aufzunehmen....
Im Skin habe ich seh viele Kommentare hinterlegt,
@Kiebits: initvar,var14,1 auf initvar,var14,2 geändert, gell!?!"

4. Um was für Werte handelt es sich eigentlich genau unter den Sonnenaufgangs bzw. Untergangzeiten? (Horizont??) Was heisst z.B. -10.65°?

die °-Zahl ist der Winkel der Sonne zum aktuellen Zeitpunkt, wenn sie untergegangen ist, ist es eine Minuszahl.

Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten

LooxJunior
11.01.2004, 18:57:34
Original geschrieben von Nilrab
@Brösel:

WOW: Tolle Arbeit!!! Ein wirklich toller Skin...

Ich habe jedoch leider ein ähnliches Problem wie Schotti und auch noch einige Fragen:

1. Meine SD-Karte zeigt es einwandfrei an, auch der Storage funktioniert. Aber leider bekomme ich es nicht gebacken, dass ich den Programmspeicher (Arbeitsspeicher) meines Geräts (MDA II) angezeigt bekomme. Egal, welches Verzeichniss ich in der Config.exe als zweites anlege, es erscheint immer HP, Speicherbelegung 0,02 MB, frei 14,55. Was habe ich hier zu tun, damit ich den richtigen Speicher angezeigt bekomme?
...
Einen schönen Sonntag abend noch und viele Grüsse
Hallo Nilrab

Stimmen den die angezeigten Werte des Systemspeichers effektiv und ist nur die Bezeichnung falsch. In diesem Fall wäre Dein Prob schnell gelöst. Nämlich in der LTW11.0_gerV2.txt nach HP suchen und den Text durch den Gewünschten ersetzen.

Bei mir sieht die Reihenfolge folgendermassen aus.
Meine Einträge unter Storag Paths:
Als erstes den Pfad zur SD-Card (da ich eine habe ... und den text angepasst HP ersetzt durch SD)
Als Zweites den Pfad zum XXX-Store (bei mir LOOXstore)
Als drittes den Pfad zur CF-Card

Nilrab
11.01.2004, 19:05:05
Hallo Loox,

wenn DU schon mal da bist:

Ich versuche seit ca. 2 Stunden den von DIr erstellten Mini-Countdown nach Deiner Anleitung zu erstellen:

text,195,-1,Countdown,cs
options,taskfilter,countdown
options,calendarfilter,countdown
options,apptformat,0,12,12,%changefont,tahoma,11,%
%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%countd own, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%// bold%%subject%%regularfont%%changefont,tahoma,11,i
%(%startdate,dd.MM.% %starttime,HH:mm%)%changefont,tahoma,12,%
options,apptallday,0,12,12,%changefont,tahoma,11,%
%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%countd own, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%changefont,tahoma,11,%
options,dateformat,0,0,1,
options,blanktext,-1,12,12,
options,taskformat,0,12,12,%changefont,tahoma,11,%
%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%countd own, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%changefont,tahoma,11,%
options,taskoverdue,0,12,12,%changefont,tahoma,11,
%%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%count down, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%changefont,tahoma,11,%
options,taskcomplete,0,12,12,%changefont,tahoma,11
,%%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%coun tdown, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%changefont,tahoma,11,%

//******************Miniagenda obenrechts mit Countdown Anzeige***************//

Danach die Zeile:
text,195,-1,AGENDA,cs auskommentieren, das sieht dann so aus:
//text,195,-1,AGENDA,cs
oder diese Zeile löschen.

Die Zeile:
outlook,153,10,85,70,1,0,,,,0
muss stehen bleiben.

Wenn ich o.g. Zeilen drin habe, dann zeigt er mir zwar den Countdown als Überschrift an, aber die Termine nicht. Was ist falsch? Ich hänge einfach mal meine aktuelle *.txt an, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler!!??
Ansonsten würde ich DIch bitten, mir doch mal Deine funktionierende *.txt mit Mini-Countdown anzuhängen...

Nilrab
11.01.2004, 19:07:16
Oh, es ist mir nicht erlaubt, etwas anzuhängen!!??

:mad: :mad:

Der Ausschnitt sieht so aus:

image,124,53,Owner information.png,t
button,124,53,16,16,-1,6,var10=2,0
else
changefont,tahoma,12,b
text,195,-1,Countdown,cs
options,taskfilter,countdown
options,calendarfilter,countdown
options,apptformat,0,12,12,%changefont,tahoma,11,%
%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%countd own, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%// bold%%subject%%
regularfont%%changefont,tahoma,11,i
%(%startdate,dd.MM.% %starttime,HH:mm%)%changefont,tahoma,12,%
%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%countd own, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%
changefont,tahoma,11,%
options,dateformat,0,0,1,
options,blanktext,-1,12,12,
options,taskformat,0,12,12,%changefont,tahoma,11,%
%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%countd own, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%
changefont,tahoma,11,%
options,taskoverdue,0,12,12,%changefont,tahoma,11, %
%%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%count down, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%
changefont,tahoma,11,%
options,taskcomplete,0,12,12,%changefont,tahoma,11 ,%
,%%image,1,2,small_arrow_right.png,t%%tab,10%%coun tdown, D,H:mm '',m ''%%tab,38%%//bold%%subject%%
changefont,tahoma,11,%

//text,195,-1,AGENDA,cs
//options,dateformat,0,12,12,%changefont,tahoma,12,% %//line,85,12,-1_6_-1%%//bold%%date,s%%regularfont%
//options,calendarfilter,0,1,
//options,dateformat,0,0,0,
//options,apptformat,0,12,12,%changefont,tahoma,11,% %image,0,2,small_arrow_right.png,t%%tab,6%%startti me,h:mmt%%tab,38%%//bold%%subject%%regularfont%%iconstart,78%%reminder icon,-10,2,reminder.png,t%
//options,apptformat,0,12,12,%changefont,tahoma,11,b %%//tab,0%%changefont,tahoma,11,%%subject%%regularfont %%tab,108%%changefont,tahoma,11,%%location%%regula rfont%
//options,apptallday,0,12,12,%changefont,tahoma,11,b %%tab,0%%changefont,tahoma,11,%%subject%%regularfo nt%
//options,today-text,''dd.MM.yy
//options,tomorrow-text,''dd.MM.yy
//options,taskformat,0,12,12,%changefont,tahoma,11,b %%checkbox,0,0,12,12,dot.png,dot1.png,t%%tab,7%%ta b,11%%//bold%%subject%%regularfont%%//iconstart,78%%//remindericon,-10,2,reminder.png,t%

outlook,153,10,85,70,1,0,,,,0
image,120,28,left.png,t
//button,120,28,11,11,-1,9,1
//imagebutton,132,28,right_arrow.png,t,-1,8,1,0

imagebutton,132,28,right_arrow.png,t,-1,13,var27_-1,0

//button,132,28,11,11,-1,8,0
imagebutton,126,41,reset.png,t,-1,10,0,0

image,124,53,Owner information.png,t
button,124,53,16,16,-1,6,var10=2,0
endif

LooxJunior
11.01.2004, 19:29:11
Hallo Nilrab
Es scheint sich hier um ein Problem mit dem Zeilenumbruch zu handeln. Es dürfte eigentlich nie zwischen zwei % Zeichen ein Zeilenumbruch sein

Ich kann im Moment leider auch Keine Dateien anhängen ... komisch ... hätte da ne *.txt mit dem richtigen Zeilenumbruch für Dich.

Send mir doch ne e-mail, dann kriegst Du das File. ;) :D ;)

Kiebits
11.01.2004, 19:56:06
Von wegen Up- und Downloads: Schaut mal hier (http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=&threadid=39631)

LooxJunior
11.01.2004, 20:25:05
@Kiebits

Danke für den Hinweis ... habe schon an mir gezweifelt :confused: :D ;)

Broesel
11.01.2004, 21:46:39
Original geschrieben von Nilrab

2. Die Farbe bei den Batterie und Speicheranzeigen (Farbe der Balken) möchte ich gerne verändern, da diese fast dekcungsgleich sind mit dem Hintergrund. Kann ich das über die *.txt oder muss ich das woanders einstellen?

5. Ist es möglich, das Icon bei Uptime (Batteriesymbol mit Uhr) zu verlinken, sodass ich mit einem Klick darauf direkt auf die EInstellungen für Uhr und Wecker komme? Falls ja, wie?

Hallo Nilrab,

zu 2.: das sind alles Grafiken im Colors-3D-Ordner mit unterschiedlichen Namen
z.B. memback.bmp, red_green_gradient.png usw.
Die kann man natürlich unter Windows bearbeiten und von der Farbe abändern.
Schau dir die Bilder einfach mal mit einem Image-Browser an, dann weisst du,
was ich meine.

zu 5.: ja das geht, muss ich mir aber erstmal im Skin ansehen, an welcher
Position ein zusätzlicher Button eingebaut werden muss. Morgen vielleicht mehr ...

Alle anderen Probleme scheinen sich ja jetzt von alleine zu lösen :-)
Setzt euch mal ein bisschen mit dem Skin-Text auseinander, durch die Kommentar-
zeilen löst sich manches Problem in Luft auf ....

Gruß Brösel

Broesel
11.01.2004, 21:50:37
Original geschrieben von Boboline
und nun habe ich mir dreister weise gedacht könnte ich mich vielleicht direkt an dich wenden und darum bitten wenn irgendwie möglich/ die zeit es her gibt einen skin zubasteln/ vielleicht reicht ja eine wenig abgeänderte *.txt damit man nur das wetter auf dem heutescreen angezeigt bekommt bei dem wenn möglich der button für die nächste stadt durch den aktualisierungsbutton ersetzt wird (ich glaube du würdest nicht nur mir damit eine freude machen, so wie es scheint haben schon einige hier im forum gefragt ob das vielleicht möglich wäre). ich habe dazu schon im hilfebereich zu todayplus einen thread eröffnet - vielleicht kannst du ja ein wenig helfen....

ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich und möchte mich gleich mal im vorraus für die eventuelle hilfe bedanken.

boboline

Okay, ich denke drüber nach, wenn ich die Zeit finde ......

Gruß Brösel

Broesel
11.01.2004, 21:57:57
Original geschrieben von Schotti

"schon" ;) die 1.Frage:
im Bereich REGION 9 - PAGE 300
verwendest du die Bezeichnung "SD Card". Ein paar Zeilen drunter
ist aber "File Share:" zu lesen. Wenn ich also den iPAQ-FileStore dort
angezeigt bekomme und tippe drauf, dann steht dort als Bezeichnung SD Card.
Keine Ahnung ob das 'n Fehler ist.

Stimmt, das ist die Detailanzeige der ehemaligen SD-Card, kannst du natürlich
selbst in den Text deiner Wahl ändern:

Suche:
text,120,0,SD Card:,c

ersetze:

text,120,0,Dein Text:,c

Gruß Brösel