PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScrollBarSkin für TP 11

sop
14.01.2004, 08:45:59
So, nach längerer Zeit mal wieder ein TP-Lebenszeichen von mir. In letzter Zeit war mir einfach die Version 11 auf die Nerven gegangen und ich hatte keine Lust an meinem Skin zu basteln.

Auch jetzt ist mein ScrollBarSkin noch nicht voll auf die Version 0.11.0 angepasst. Das Handling einer beliebigen Anzahl von RSS-Quellen, habe ich nicht gelöst.

Bei mir läuft er mit:
- Wetter und Sonnenauf-/untergang für zwei Städte
- Batterie-, Speicheranzeige, Zeit seit Soft Reset
- Uhrzeiten von 5 Städten
- News Schlagzeilen von 6 RSS-Quellen

Der Skin ist komplett deutsch. Er ist daraufhin gestaltet TP auch bei vollem Today Screen, mit einem Scrollbalken rechts nutzen zu können. Im Standard werden Buttons unter dem Scrollbalken verborgen.

Der Skin funktioniert mit TP Version 0.11.0

Feinheiten:
- Wetter, Uhr, News werden in der gleichen Region angezeigt. Ein Klick auf einen der drei Reiter lässt den vorher aktiven inaktiv werden
- Batterie Icon ändert sich je nach Ladezustand

Ich verzichte derzeit auf das aktuelle Wettericon. Dafür werden Sonnenauf-/untergangszeit für beide Städte angezeigt. Ein Tap hierauf liefert dann die aktuellen Wetterdetails.

Da mit der TP config.exe nur die Koordinaten für eine Stadt eingegeben werden können, ist für die Sonnenauf-/untergangszeit mehrerer Städte eine kleine Erweiterung der Registry notwenig. Mit einem Registry-Editor (z.B. PHM Reg Edit (Freeware)) müsst Ihr hierfür im Bereich:
H_C_U\Software\SRSSoft\TodayPlus\coords\
einen neuen String Wert mit:
Name: 2
Wert: 45.248,7.602 (Beispielwerte)
eingeben. Der Wetterteil sollte auch mit mehr als zwei Städten funktionieren. Dann müsste entsprechend noch ein Key 3 usw. angelegt werden.

Anmerkung:
Nicht genutzt werden Kalender und Launcherfunktionalität von TP. Der Launcher auf dem Screenshot ist tdLaunch, die Aufgaben- und Terminsicht ist PIToday. Kopf- und Fußleiste sind mit IcBar gestaltet.

Anleitung:
- TodayPlus 0.11.0 muss installiert sein
- forecasttext.txt in das Verzeichnis TodayPlus (vorhandene ggf. vorher umbenennen)
- sbs11.txt in das Verzeichnis skins
- das Verzeichnis ScrollBarSkin unter Images kopieren
- das Verzeichnis snaggle3d unter Weather Icons kopieren

Folgende Einstellungen müsst Ihr in der config.exe selbst vornehmen:
- Deutsche Wochentagsabkürzungen
- Wunschstädte für Wettervorhersage
- Längen- und Breitengrad für Stadt 1
(Stadt 2-x gehen nur direkt in der Registry s.o.)
- RSS-Quellen
- Städte bei Uhrzeiten
- Pfad für Speicherkarte

sop
14.01.2004, 08:47:07
Hier die Zip-Datei:

sop
14.01.2004, 08:55:18
Den PHM Registry Editor gibt es hier (http://www.phm.lu/products/PocketPC/RegEdit/)
und der Eintrag für Längen- und Breitengrade einer zweiten Stadt sieht so aus:

sop
23.01.2004, 16:01:58
Hier eine überarbeitete Version des ScrollBarSkins. Ich habe die von mir wenig beutzten Funktionalitäten Weltuhren und RSS-News rausgeschmissen und durch Eigentümerinfo und Programmstarts ersetzt.

Die Eigentümerinfo zeigt die Infos an, die in der config.exe eingegeben werden. Die Bildposition ist optimal bei einer Bildgröße von ca. 65x40.

Im Programmstartteil werden die maximal ersten neun Programme der ersten beiden Programmgruppen angezeigt, die in der config.exe definiert werden.

Auf der Wetterdetailseite hat es etwas Kosmetik gegeben.

Möge TP noch lange existieren.

sop
23.01.2004, 16:03:56
In der forecasttext sind noch zwei neue Codes ergänzt.

Und hier die zip-Datei:

JoeRotti
23.01.2004, 20:07:09
Hallo sop,

sage mal, wie hast Du denn die fünf kleinen Bilder ganz unter hingebastelt.
Geht das mit Icbar ?

Gruß

Joachim

sop
24.01.2004, 13:05:06
Hi Joachim,

Voraussetzung ist IcBar, da man damit auch die untere Menuleiste skinnen kann. Dann einfach eine entsprechende Bitmap zusammenfieseln. Geht mit ganz normalen Windows-Bordmitteln (Photo Editor und Paint).

Ansonsten Fragen bitte im Help-Forum stellen.