PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku Frage?

Easy
14.01.2004, 19:51:05
Moin,

habe mir heute das Set: Typhoon mit Falk 2004 bei der Metro geholt.

Bin noch am ausprobieren.

Wie macht ihr das mit dem Aufladen des Akkus. Es leuchtet ja immer diese grüne Lampe. Woher weiß ich, wann der Akku voll ist, ohne den PDA anzumachen und unter Einstellungen zu schauen.

Oder kann man es von außen nicht sehen?!

Wie lange lädt ihr so im Durchschnitt ?

Und wie lange hält der Akku bei euch?

Hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen auf einmal... ?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Alexander;-D

Frettinum
15.01.2004, 14:29:48
Hallo,

die grüne Lampe leuchtet, wenn der Akku voll bzw. fast voll ist.
Wenn der Akku geladen wird, leuchtet diese Lampe orange.

Es gibt noch nützliche Tools mit denen du den Batterie Status in der Taskleiste oder auf dem Heute-Bildschirm anzeigen lassen kanst. (z.B. Wisbar oder Today plug in, Battery pack)

Vollständig laden dauert ungefähr 1- 2 Stunden und laufen tut er ca. 4 Stunden im Dauerbetrieb. Standby habe ich noch keine werte.

Gruß
Frettinum

Easy
17.01.2004, 20:13:47
Danke für die Antwort.

Habe mein Set getauscht, da die Lampe gar nicht geleuchtet hat.

Jetzt läuft eigentlich alles gut, außer nur das der PDA sich oft aufhängt und ich mit dem Reset nicht viel verbessert. Der Typhoon friert einfach ein, nur durch das brutale Zurückstellen mit Reset und dem Rad an der Seite drücken, startet er neu.

Weißt du, ob es da ein Update gibt?

Gruß

Alexander

Stealdt
17.01.2004, 20:43:14
Wenn er sich aufhängt, kann es daran liegen, dass er nicht mehr genügend Speicher hat. Geh mal auf Start/ Einstellungen dann System und Speicher. Dann siehst du wieviel Speicher frei ist, und wenn du auf Ausgeführte Programme gehst, siehst du welche Progs laufen, und du kannst sie beenden. Wenn zuviele aktiv sind und zuwenig Speicher zur verfügung steht, dauert es sehr lange bis er was macht, was sich dann so anfühlt, als ob er sich aufgehängt hat.

Easy
17.01.2004, 20:47:02
Hab ich ausprobiert, liegt nicht daran.

Werde nochmal alles löschen und neu installieren. Mal sehen...

Alexander

Frettinum
18.01.2004, 16:39:54
Mit Updates und sonstige Infos von Liteon wird es wohl noch etwas dauern.
Auf der HP ist alles zum PDA noch "Under construction".

Das das PDA sich mal aufhänt kommt schon vor, aber normal ist es mit einem normalen reset getan. Kann es sein das du irgendwelche Programm wie Landscape laufen hast, mit denen du die Bildschirmausgabe veränderst? Anders hae ich es noch nicht geschafft den PDA komplett abzuschießen.

gruß frettinum

puller
23.01.2004, 16:00:49
Hier gibt es ein Update der Navi-Soft und gute Tipps:

http://www.anubisline.com/drivers/naviupdate.htm

Ausserdem sollte man unbedingt unter Einstellung\Spezialeinstellung das Häkchen für die CF-Karte entfernen. Die CF-Karte braucht keinen Strom, wenn der PDA ausgeschaltet ist. Dadurch entlädt sich der Akku sehr schnell.

Gruß

Puller