PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPC Formatieren ?

jedrzej
16.02.2004, 08:40:29
Hi,
ich hab seit Samstag einen Asus MyPal a620 den ich mir ziemlich günstig über ebay gekauft habe und ich hätte dazu mal eben 2 fragen:
1)Wie bekomme ich den sozusagen formatiert,aslo nur das windoof druf ist weil der ist ziemlich voll mit irgendwelchen Programmen mit dennen ich nix anzufangen weiß.
2) Ist die Preformance von CFII besser als bei CFI,ich hab eine 128mb Sandisc Karte dabei möchte mir aber eine größere kaufen,habe nur gemerkt wenn ich Spiele oder andere Sachen auf die CF installiere gehts relativ langsam zu, sind CFII Karten in diesem Punkt viel schneller ?

Danke im vooraus für jede antwort ^^

Kiebits
16.02.2004, 09:00:12
zu 1. Da musst du einen Hardreset machen, wie das auf deinem Gerät aber geht, weiss ich nicht...

berlibaerchen
16.02.2004, 09:20:27
Oben links den Ein/Aus-Schalter und Softreset-Knopf gleichzeitig drücken :)

jedrzej
16.02.2004, 19:07:41
Danke,ich habs gemacht und das Teil läuft 1000 Mal besser ^^
so,nun zu den CF'S hat da jemand ne erfahrung mit ?

omega78
16.02.2004, 19:24:46
bezeichnet lediglich die Baugröße... mehr nicht

zabhod
17.02.2004, 08:31:25
Original geschrieben von jedrzej
1)Wie bekomme ich den sozusagen formatiert,aslo nur das windoof druf ist weil der ist ziemlich voll mit irgendwelchen Programmen mit dennen ich nix anzufangen weiß.

Hardreset löst dieses Problem, eine Beschreibung für die verschiedenen Gerät findest Du unter http://www.pocket-expert.de/index.php?itemid=27 oder im Handbuch

2) Ist die Preformance von CFII besser als bei CFI,ich hab eine 128mb Sandisc Karte dabei möchte mir aber eine größere kaufen,habe nur gemerkt wenn ich Spiele oder andere Sachen auf die CF installiere gehts relativ langsam zu, sind CFII Karten in diesem Punkt viel schneller ?

Der Unterschied zwischen CF/I und CF/II liegt lediglich in der dicke der Karte. Unterschiede in der Geschwindigkeit der Karte sind mehr vom Hersteller abhängig, Sandisk ist da nicht gerade als die schnellste Karte bekannt....