PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot-Übertragung 4500 SD

Homer
19.02.2004, 22:53:24
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, eine Infrarotübertragung zwischen einem Nokia 6210 und dem 4500 SD aufzubauen. Das Handy wird auch irgendwie erkannt, aber es findet keine Übertragung statt. Hat jemand von euch schon mal eine Übertragung (auch mit einem anderen Handy) hinbekommen?

Gruß

Homer

pmaage
02.03.2004, 23:29:21
@Homer: Was für eine "Übertragung" versuchst Du da ?
Ob das Händi als Modem tut, habe ich noch nicht probiert, aber einfach eine Textdatei an mein S55 senden funktioniert. Es erscheint mir zwar nicht so schnell (ca 1kB/s), aber es klappt.
Vom S55 zu 4500SD habe ich allerdings noch nicht getestet. (Der Einkaufszettel musste ja nur in eine Richtung.)

Lotus123
03.07.2004, 11:09:06
@Homer,
also bei mir hat es geholfen den ppc auf den Auslieferungszustand zurück zu resetten, danach funktionierte es problemlos, ob vom ppc zum handy oder andersrum

gruss

Lotus123

elculione
05.07.2004, 11:25:55
Hallo,
habe festgestellt das wenn ein Paßwort aktiviert ist (das beim einschalten des 4500er),
die Übertragung zum Handy nicht funktioniert. Genau konnte ich das auch nicht feststellen. Auf jedenfall hat es funktioniert als ich das Paßwort ausgeschaltet habe.
Allerdings gibt es ein Menüpunkt ´Alle eingehenden Daten empfangen´ aktiviert wohl den ständigen IR Empfang. Dann funktioniert der Empfang auch mit Paßwort.
Mußt du mal probieren.

Gruß Peter