PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA zulegen, nur welchen?

Rob18
20.02.2004, 14:43:15
Hallo, ich möchte mir ein PDA kaufen, nur weiss ich nicht wirklich welchen ich kaufen soll? Palm oder doch PPC?

meine Wünsche:

- klein, leicht > da ich ihn häufig bei mir habe und was mach ich mit ner Beule in der Innentasche der Lederjacke...

- Design sollte ansprechend sein, kein so 0815 ding

- günstig da ich Schüler bin, so €400 sind die absolute Schmerzgrenze, mehr Geld hab ich seid Weihnachten nicht auftreiben können

- MP3s & Videos schon klar das ich eine SD/MMC card brauche (Stichwort Ostern) aber das Gerät soll es ohne probleme (aussetzer) abspielen können, der Akku sollte auch gut halten, denn wenn ich in der Uni sitze sollten sich schon ~3 Std Musikgenuss ausgehen

- Datenträger hab haufen Kalkulationen, Dateien, kleine Programme (bin programmierer) etc... zum mitschleppen, leider ist vor kurzen mein USB-Stick kaputt geworden :(

- Terminverwaltung

- Wecker > blöde frage, aber hat so ein PDA eine Weckfunktion? Vielleicht sogar mit MP3 Wiedergabe? Wäre praktisch da ich gern verschlafe. *g*

Was mir bis jetzt ins Auge gestochen ist:
ipaq 1930 schön günstig, aber reicht die Rechenpower für MP3s und Videos?
ipaq 1940 eher weniger, etwas mehr und ich bekomm den 2210 und noch etwas ich kann in die 4xxxx Reihe einsteigen. Von Palm käme nur der Tungsten T3 in Frage.
Wie sieht es mit den Bugs aus? Gibt es regelmäßige bugfixes und firmware updates?
danke

simulacrum
20.02.2004, 14:54:23
Vom Budget her kommen am ehesten ein iPAQ 2210 oder ein Tungsten T3 in Frage.
Da würde für mich momentan das doppelt so hoch aufgelöste Display des T3 und die Möglichkeit, vernünftig mit Office-Dokumenten arbeiten zu können, den Ausschlag geben.
Aber ich weiß jetzt schon, dass es dazu auch jede Menge andere Meinungen geben wird.

Graveworm
20.02.2004, 14:59:55