PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Maus an USB Anschluss

kimmi
22.02.2004, 02:29:37
Kann man an den Dell X5 adv. Eine GPS Maus an den USB Anschluss anschliessen?

Ist das überhaupt möglich, oder würde das unter umständen laufen, aber zu viel strom fressen? Weil meistens gibt es zu den GPS Mäusen ja Kabel, die einerseits die Maus UND den PDA über den Zogarettenanzünder mit Strom versorgen.....

Silencer
22.02.2004, 10:59:25
Der Axim hat keinen USB-Anschluß, von daher kannst Du da auch nix anschließen. Eine GPS-Maus mit dem Strom des Akkus zu versorgen ist nicht sinnvoll möglich, da ist der Akku zu schnell leer. Wüßte auch keine technische Lösung, die das bewerkstelligt.

Was spricht gegen ein Versorgungskabel für Maus+PDA? Da Du ein Navi ja im Normalfall auch einsetzt, wenn Du etwas länger unterwegs bist und nicht gerade dann, wenn Du nur zum Aldi um die Ecke fährst, macht es ja auch durchaus Sinn, beides stets mit Strom zu versorgen und so den Betrieb zu gewährleisten.

kimmi
22.02.2004, 13:57:04
Hallo Silencer,

..da hast du im Grunde genommen Recht...... nur ich hab den dummen Fehler gemacht und die GPS Maus mit nem USB Anschluss gekauft.

Man man man, einerseits dachte ich immer, dass der X5 n Usb port hat, andererseits hab ich mir auch nicht gedacht, dass die RGM nur einen festen Usb Stecker hat, den man gar nicht wechseln kann :'-(

...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Maus wieder zu verkaufen und eine mit passenden Dell Stecker zu kaufen

Wäre aber toll gewesen, weil wie betreibt man dann das navi system wenn man mal zu fuss unterwegs sein möchte?! ???

Weisst du oder jemand anders zudem denn, wo es diese Kabel gibt, die beides mit Strom versogen, ich meine kostengünstig, da s bei ebay ja nur die reinen Kfz Lader gibt....

mfg kimmi

Silencer
22.02.2004, 15:19:26
Klar doch, die Kabel findest Du bei www.haids.de bzw. direkt hier (http://www.haid-services.de/pi404034036.htm?categoryId=6) , musst halt noch Deine Maus und dann den Dell auswählen, dann hast Du soein Kabel.

GPS-Mäuse sind generell nicht dafür gedacht außerhalb des Autos eingesetzt zu werden. Es gab mal eine Lösung, das iPAQ Battery Pack, findest Du noch irgendwo auf http://www.worldofppc.com, aber das ist auch nicht das Wahre. War einfach eine mobile Batterie, die beides mit Strom versorgt.
Wenn Du mobil GPS willst + GPS im Auto, wirst Du um eine CF-GPS Karte nicht rumkommen, wobei Du dann natürlich eine SD-Karte fürs Kartenmaterial brauchst (beim Axim ja aber kein Thema) sowie uU ein kleines Verlängerungskabel, das an die GPS-Karte rankommt, wenn Du im Auto mit der eingesteckten Karte keinen guten Empfang hast.

Die Frage, ob mans braucht, GPS auch per pedes. Ich nicht, wer das braucht, ist mit CF-GPS besser dran.

Zu Deiner Maus: entweder zurückgeben, falls Du noch innerhalb der 2 Wochen Frist bist, andernfalls ab damit zu ebay.

kimmi
22.02.2004, 15:59:08
Naja das Kabel brauch ich ja nich mehr wenn ich die Maus wieder verscherbel.....
...sch... nur, dass die RGM mit den passenden Steckern immer etwas teurer ist, diese hab ich noch recht günstig bekommen.

Naja, dann werd ich mir Halterung und Kabel wohl bei schnell-einkauf.de kaufen...

ermel
22.02.2004, 23:02:15
ich habe das gleiche Problem da ich Kanu fahre und im Wald unterwegs bin, kaufe nächste Woche die Rikaline R 6010 X5 Ultra (hat jemand Erfahrung), bekomme dazu das Kabel für den Dell X3i; soll die einzige Maus sein die wenig Strom verbraucht und im Rucksack funktioniert.
werde mir dann den Adapter für`s Auto umlöten und ein Akkupack drantun.
cheers
:cheers:

rafal_szczesny
26.02.2004, 23:30:32
... damit sollten alle Probleme des Navigierens in der Landschft von der Welt geschaffen sein, oder.....

http://65.115.69.88/mio/products_mio168.asp

Schoene Gruesse aus Warchau!!!!!

ermel
27.02.2004, 01:31:41
Is wirlich ne tolle idee!!!

wolltest Du nicht schon imme ein x3i mit zusätzlichem fetten Akku habben !!?!!

i realy got rid of it!:bored:

enrico1973
27.02.2004, 07:04:03
Hallo,
Hat der X5 Bluetooth? Wenn ja geht auch eine Bluetooth GPS-maus, die haben auch Akkus und funktionieren im Rucksack.