PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H5550>Harware-Tasten>Registry?

fokus
23.02.2004, 15:36:42
Erstmal allen ein kräftiges Hellau & Alaf :dancing:

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bei der Entfernung von Programmresten aus der Registry versehentlich den Key für die Aufnahmetaste mitgelöscht :-(

Natürlich finde ich den jetzt nicht wieder...
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Bei der Gelegenheit: Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärkeeinstellung über die Aufnahmetaste zu deaktivieren? Es nervt total, wenn man mal was aufnehmen will, dass dann ständig die Lautstärkeeinstellung auf dem Sreen erscheint.

THXfH (Neue Abkürzung für: "Thanks for Help")

fokus
24.02.2004, 15:23:40
Hat keiner eine Idee?
:weissnix:

uli
24.02.2004, 18:15:40
Interessiert mich auch :rolleyes:
Wissende vor!

Voss74
28.02.2004, 08:49:04
Hallo,

den Eintrag für den Aufnahme Key findest Du unter HKEY_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Shell --> Keys, dort gibt es einen Ordner der sich 40C5 nennt.
Hier mußt Du die Werte für den Key eintragen.

1.Wert --> String Typ
Name: (Default)
String "\Windows\AppButtons\Aufnahme.Ink" -b

2.Wert --> DWORD Typ
Name: Flags
DWORD Daten: 0
Basis Dezimal

3.Wert --> String Typ
Name: Icon
String: \windows\hotvoice.exe, 0

4. Wert --> String Typ
Name: Name
String: Taste 5

5.Wert --> String Typ
Name: ResetCmd
String: "Windows\AppButtons\Aufnahme.Ink" -b

Wenn Du die Werte eingetragen hast sollte es wieder funktionieren, ansonsten schicke ich Dir den RegKey per mail.

Gruß

fokus
28.02.2004, 10:31:27
Super, danke, werde ich sofort mal testen.
Gelobt sei dieses Forum!

fokus
28.02.2004, 16:02:05
@voss74
Geht leider nicht. Hab' alles genau so eingegeben :-(
Die Taste 5 wird auch garnicht bei den Einstellungen angezeigt.. Haste noch ne Idee?

Haste evtl. auch ne Ahnung ob und wie man die Lautstärketaste deaktiviert?

Voss74
29.02.2004, 07:09:28
Hallo fokus,

eine andere Idee habe ich im Moment auch nicht. Hast Du schon mal versucht eine full Backup zurück zu sichern, oder einen HardReset.
Die Lautstärketaste kann man bestimmt deaktivieren, bei mir hat es aber noch nicht funktioniert, ich muß da mal in Ruhe suchen wo die Einstellung versteckt ist.