PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Axim ins Netz

kimmi
29.02.2004, 16:45:52
....wie komme ich am kostengünstigsten mit meinem PDA ins Internet?

Ich kenne mich mit w lan leider überhaupt nicht aus, also würd ich gerne mal wissen, was ich dafür eigentlich brauche, wenn das die einzigste Möglichkeit ist....

Ich hab also den Dell Axim X5 wie man ja sieht und T-dsl flat.... kann ich jetz zum Bleistift irgendwie per infrarot-netzwerk mit meinem pda surfen?

...Alles so kompliziert immer und fragen über fragen..... aber eigentlich will ich nur mit dem PDA ins internet, dabei aber nicht direkt am desktop sein, sondern auch mal auf der couch liegen können

...danke für eure Geduld :) :banana:

Silencer
29.02.2004, 18:38:11
Hast Du einen Rechner mit WLAN-Karte und hängst direkt per DFÜ-Verbindung im Internet: kein Problem per Ad-Hoc Verbindung zwischen PC und PPC.

Hast Du einen Router für Deinen PC, dann wird es etwas schwieriger mit der Ad-Hoc Verbindung (siehe WLAN-Bereich).

Sehr einfach ist natürlich ein WLAN-Router, den Du dazwischenschalten kannst

Dann noch eine WLAN-CF-Karte in den Axim und die Sache passt. Deinen PC kannst Du dann auch per Kabel an den Router klemmen, das geht bei den meisten Routern ohne Probs.

Per IR geht gar nix. Alternative wär Bluetooth, aber ob das zur Couch langt ist wieder die Frage.

kimmi
29.02.2004, 19:01:13
hmmm, ich hab ja gar nichts mit router oder w lan im mom am compi......

lediglich die ethernetkarte die an dem dsl modem hängt.....

jetz hab ich mal son usb dingens gesehen, sowas wie das hier

Dingens (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081259036&category=26809)

...wenn ich das jetz an meinen desktop anschliesse, und sonne cf w lan karte klappt das dann, oder fehlt da wieder son router oder wat?:rolleyes:

Silencer
29.02.2004, 19:45:27