PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllinOne Skin für TodayPlus / WisbarAdvance V011

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Kiebits
18.03.2004, 19:11:32
Bei mir siehts nun so aus:
Beim Sonnenstand nicht den Grad der Sonne, sondern der Höchststand und das unterhalb der Zeit. Beim Mond habe ich den Prozentwert unterhalb der Zeiten platziert.
Ich brauche die Benutzerinfos nicht und habe das Symbol verbannt.
Unterhalb des Wetters habe ich gekürzt auf Update...
Beim Datum in der Liste habe ich die Jahrzahl weggelassen.

Übrigens finde ich den Farbwechsel Termin / Ganztägig absolut genial

Kiebits
18.03.2004, 19:12:29
Ja und jetzt noch das Bild...

nas
18.03.2004, 20:28:08
Hallo,

ich finde diesen TodayScreen einfach toll. Deshalb habe ich mir auch die nötigen Programme sofort geladen (TodayPlus.arm.0.11.0.zip und AllInOne).

Zuerst habe ich TP installiert und danach mit AllInOne probiert. Ser Seitenaufbau beim Starten der TP.exe ist auch absolut korrent. Allerdings wird im Heute-Bildschirm nur der Hintergrund angezeigt (AllInOne.tsk) - sonst nichts. Mit Ausnahme von TP habe ich alle PlugIns (nur WISBar Advance läuft noch) bis auf TP ausgehakt.

Ansonsten bin ich genau nach der .dok-Anleitung vorgegangen. Liegt das eventuell an meinem PPC Toshiba e750BT oder ist Euch das Problem irgendwie schon einmal über den Weg gelaufen?

Danke für jeden Tip.

Gruß nas

Broesel
18.03.2004, 20:34:43
Original geschrieben von Kiebits
Ich brauche die Benutzerinfos nicht und habe das Symbol verbannt.
Übrigens finde ich den Farbwechsel Termin / Ganztägig absolut genial

Hi Kiebits, die Benutzerinfos brauche ich eigentlich auch nicht, habe ich aber
nachträglich eingebaut, weil sonst garantiert dazu Nachfragen gekommen wären.

Ansonsten habe ich alles in den Skin eingebaut, was die Version 011 hergibt,
so dass fast jedes Kommando aus der Referenz verwendet wird (wollte schließlich
wissen, wie das alles funktioniert)

Den Farbwechsel finde ich auch gut, du hast sicher auch schon gefunden, wie man
die Farben ändern kann, wenn man möchte ;-) , hast ja die Zeilen schon verändert.

Für alle, die die Farben anders möchten: suchen z.B. nach %textcolor,0_0_160%

0_0_160 ist die RGB Farbkombination, die man z.B auch in Paint angezeigt
bekommt, wenn man auf Farben definieren geht, da such man sich einfach
das passende raus und ändert dann in diesen Zeilen.

Gruß Brösel

Broesel
18.03.2004, 20:41:19
@nas: Sorry, das funktioniert leider nicht auf Anhieb so, da die V011 von T+
ein Verfalldatum hat. Du musst leider erstmal die Beiträge lesen, in denen
erklärt wird, wie man das zum laufen bekommt. (z.B. hier (http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=&threadid=43023)

Wenn du das hast, darfst du nicht die Todayplus.exe starten (die ist nur zum Test
der Funktionen) sondern musst über den Heute Bildschirm TodayPlus als Plugin
auswählen.

Da wir hier nichts mehr anhängen dürfen, was den Patch für T+ betrifft,
musst du dich leider erstmal durch die Hilfethreads wühlen

Gruß Brösel

Kiebits
18.03.2004, 20:42:46
@nas
Ein bekanntes Problem ;) lies mal hier (http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=&threadid=43951) weiter...

Hallo Broesel, du warst ein paar Sekunden schneller :cheers:

nas
18.03.2004, 21:31:24
javascript:smilie(':cheers:')
Danke Brösel,
danke Kiebitz,

habe erfolgreich gelesen.

Viele Grüße nas

nas
19.03.2004, 14:17:42
Hallo,

im Heute-Bildschirm wird mir jetzt TodayPlus angezeigt. Sonne-, Mond-, Agenda- und Systemanzeige funktionieren.

Verbindung zum Internet besteht über WLAN. Die Wetterdaten werden nicht aktualisiert, d.h. bisher habe ich keinerlei Daten erhalten. Das gilt ebenso für zwei RSS-Adressen (Tagesschau, Scienceticker); hier bewegt sich bei beiden Adressen allerdings der Scrollbutton von Zeit zu Zeit von alleine ohne mein Zutun.

Die WeatherIcons sind in dem Verzeichnis auf dem PPC, das in der AllInOne_V011_1.txt angegeben ist.

Als Wetter-Stadt habe ich "Weimar - GMXX0135" eingestellt bzw. aus dem Internet-Such-Feld ausgewählt.

Wo soll ich zuerst nach dem Fehler suchen?

Danke erst einmal.

Gruß nas

Broesel
19.03.2004, 15:32:44
Original geschrieben von nas
Verbindung zum Internet besteht über WLAN. Die Wetterdaten werden nicht aktualisiert, d.h. bisher habe ich keinerlei Daten erhalten. Das gilt ebenso für zwei RSS-Adressen (Tagesschau, Scienceticker);

Sorry, habe leider keine Ahnnung, wie das mit WLAN funktioniert, synche
immer über ActiveSync

hier bewegt sich bei beiden Adressen allerdings der Scrollbutton von Zeit zu Zeit von alleine ohne mein Zutun.
Das ist beabsichtigt, nennt sich autoscrolling, funktioniert aber irgendwie
nicht auf jedem PPC (z.b. bei mir nicht )

Wo soll ich zuerst nach dem Fehler suchen?
Mit Sicherheit in der Internetverbindung, schau mal bitte im Verzeichnis
Buffer nach, ob du dort Dateien hast (city1.txt, city2.txt ...) und ob da
Daten drin sind (wenn da nur leere Dateien sind, in der config.exe "clear buffer"
und neu synchen)

Gruß Brösel

Kiebits
19.03.2004, 15:53:31
hier (http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=&threadid=43760) hatten wir schon mal so ein Problem.... da war die Lösung zwar anders, aber der Weg könnte helfen!

Ich synche auch gelegentlich über WLAN und es klappt eigentlich einwandfrei!

nas
19.03.2004, 16:15:10
Danke Brösel.

Habe jetzt nochmals "Clear Buffer" gemacht und dann mit ActiveSync statt WLAN synchronisiert - die Werte sind da. Sieht gut aus.

Noch ein kleines Problem: Bei der Auswahl der Agenda-Daten erscheint beim Antippen des "L" zwar ...Updating..., aber danach sind keine Daten sichtbar. Beim Updating mit "C" erscheinen die Daten wie gewünscht (Countdown). Tippe ich jetzt auf "L", wird (meistens) dann auch die chronologische Liste angezeigt. Tippe ich dann auf "ó" (= aktualisieren) verschwindet die Liste wieder. Das tut sie aber auch manchmal nach einer Weile von selbst, und kommt nicht wieder.

Kann das irgendwie damit zusammenhängen, daß ich die .tsk nicht nutze - der blaue Hintergrund ist mir zu intensiv (ich mag es halt lieber mehr in grau/silber); um den Bildschirm dann aber ein wenig zu strukturieren, habe ich in die AllInOneV011_1.txt jeweils als Abschnittsunterteilungen eine Linie eingefügt (line.png).

Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund.

Nochmals danke.

Gruß nas

Broesel
19.03.2004, 16:30:42
[i]Noch ein kleines Problem: Bei der Auswahl der Agenda-Daten erscheint beim Antippen des "L" zwar ...Updating..., aber danach sind keine Daten sichtbar. Beim Updating mit "C" erscheinen die Daten wie gewünscht (Countdown). Tippe ich jetzt auf "L", wird (meistens) dann auch die chronologische Liste angezeigt. Tippe ich dann auf "ó" (= aktualisieren) verschwindet die Liste wieder. Das tut sie aber auch manchmal nach einer Weile von selbst, und kommt nicht wieder.

Das kann ich mir im Moment gar nicht erklären, bei mir wird die Liste fast sofort
angezeigt.

Kann das irgendwie damit zusammenhängen, daß ich die .tsk nicht nutze - der blaue Hintergrund ist mir zu intensiv (ich mag es halt lieber mehr in grau/silber);
Nein, mit dem Hintergrund hängt das sicher nicht zusammen.
Habe auch noch eins in grau / silber, muss aber noch die Schaltflächen bearbeiten,
mal sehen, ob ich noch Zeit dafür finde (wenn Interesse besteht)

Siehe Screenshot (Muster)

Gruß Brösel

nas
19.03.2004, 17:15:12
Hallo Brösel,

würde ich dann gerne einsetzen wollen.

Gruß nas

Broesel
20.03.2004, 10:56:53
O.k. hier kommt er :

Wisbar Advance Skin AllinOne in grau/silber:

Hier ein Muster, wie es aussehen könnte ....

Gruß Brösel

Broesel
20.03.2004, 10:58:23
Und hier die Zip-File

mit dem Skin und 2 Hintergründen (.tsk)

Gruß Brösel

nas
20.03.2004, 13:08:15
Danke Brösel.

Gruß nas

Kiebits
20.03.2004, 14:17:28
Original geschrieben von Broesel
Habe auch noch eins in grau / silber, muss aber noch die Schaltflächen bearbeiten, mal sehen, ob ich noch Zeit dafür finde (wenn Interesse besteht)

Das zeigst du uns dann wieder hier, nicht wahr? :)

Broesel
20.03.2004, 14:53:20
@Kiebits: Noch nicht ganz wach ???

Drei Posts weiter oben kannst du das doch runterladen ???

Gruß Brösel

Kiebits
20.03.2004, 15:06:34
Alles klar!! ..... Ich sah nur den Hintergrund und dachte, dass auch nur der heruntergeladen werden kann..... Naja, doof bleibt doof ;)
DANKE!

Kiebits
20.03.2004, 15:15:21
na, doch ein kleines Missverständnis ... ;) Ich dachte, du würdest den TD+ Skin so anpassen, dass die Gliederung trotz durchgehend grauem Hintergrund (AllinOne2_grey) klar ist. Jetzt haben die Buttons ja einen hellgrauen Rand und die Übergänge sind eher fliessend.
Ich bleib aber sowieso beim blauen, den ich einfach jeden Tag aufs Neue toll finde :banana:

Broesel
20.03.2004, 15:24:22
Ach so, es ist natürlich auch wieder eine zweite tsk-Datei dabei, mit
den entsprechenden Aufteilungen:

Gruß Brösel

Kiebits
20.03.2004, 15:29:59
So wach war ich - zumindest im zweiten Anlauf, nach dem Download - um das zu erkennen! :D
Verrätst du mir hier oder im Hilfethread noch ganz kurz, was ich ändern muss, damit die Liste (Agenda) nach einem Reset automatisch kommt? Ich blick im Skin diesbezüglich nicht mehr durch...

Broesel
20.03.2004, 15:50:35
Du meinst den neuen Filter ?

Sollte so funktionieren:

statt

initregion,11,0 --> initregion,13,2

dann sollte als erstes der Filter durchlaufen werden.

Gruß Brösel

Kiebits
20.03.2004, 16:33:49
Genau, Danke! :bunny:

PS: Unsere Wetterbilder sind wiedermal die gleichen :(

Nase
20.03.2004, 17:27:23
Ich hab auch mal ne Frage. Und zwar wie kann ich es erreichen, das eine Aufgabe auch ab dem Tag angezeigt wo sie auch beginnt?

Nase