PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllinOne Skin für TodayPlus / WisbarAdvance V011

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Broesel
20.03.2004, 16:54:20
Eigentlich werden alle Tasks angezeigt, wenn sie ein Startdatum haben, in der
Listenübersicht in meinem Skin habe ich nur das Enddatum als Kriterium angezeigt.

Wenn du da nur das Startdatum sehen willst, musst du in der options,taskformat
Anweisung :

options,taskformat,0,11,11,%changefont,tahoma,11,% %bold%%enddate,dd.MM.yy %%tab,46%%//regularfont%%subject%%//changefont,tahoma,11,%%tab,190%Task%

%enddate,dd.MM.yy % in %startdate,dd.MM.yy % ändern, wenn ich dich jetzt
richtig verstanden habe,.

Oder beides (Enddate statt Text: Task):
options,taskformat,0,11,11,%changefont,tahoma,11,% %bold%%startdate,dd.MM.yy %%tab,46%%//regularfont%%subject%%//changefont,tahoma,11,%%tab,190%enddate,dd.MM.%

Gruß Brösel

Nase
20.03.2004, 17:11:20
Ich glaub ich hab mir vorher etwas undeutlich ausgedrückt. :rolleyes:
Ich würde gerne in der Agendaansicht, die Aufgaben sehen. Und zwar immer ab dem Startermin und wenn es auch möglich ist auch noch mit Enddatum.
Bei manchen Aufgaben klappt es scheinbar schon. Das sind dann Aufgaben, die das Start- und Enddatum am selben Tag haben.

Nase

Broesel
20.03.2004, 18:38:23
Das weiß ich jetzt nicht so genau, aber ich glaube, die Tasks werden nur
nach dem Enddatum in die chronologische Reihenfolge gebracht, da ja nur alle
fälligen Termine angezeigt werden, das ist aber nicht im Skin änderbar, sondern
ist so in T+ programmiert.

Gruß Brösel

Broesel
20.03.2004, 19:53:25
Irgendwie wird meine letzte Antwort nicht angezeigt ?

Edit: hmmm, jetzt gehts plötzlich wieder ....

Broesel
20.03.2004, 22:02:03
Hab nochmal nachgedacht, vermutlich kann man das mit der Anzeige der Taks
über die Filtereinstellungen in der config.exe lösen, allerdings habe ich mich damit
noch nicht wirklich auseinandergesetzt und bei mir nur Standardeinstellungen
drin.

In den Filtereinstellungen kann man die Anzeige sortieren nach Priorität,
Subject, Start Date und Enddate, aber da habe ich wirklich keinen Plan davon.

Gruß Brösel

FUEGO66
22.03.2004, 22:26:33
Hallo Broesel!

Habe eine Frage zu deinem Skin - übrigens sieht toll aus:

Die Darstellung der Termine in der Agenda sieht immer folgendermassen aus:

07:00 Termin mit Karl
-08:00 []

22:00 Termin mit..
-23:00 []

Kann man diese Darstellung auch ändern auf (wesentlich platzsparender):

Was muss man hier ändern?

LooxJunior
22.03.2004, 23:40:26
In den Eckigen Klammern steht normalerweise der Ort des Termins.
z.B:
-08:00 [in Hamburg]

Kiebits
23.03.2004, 14:34:33
ich hab den Hintergrund noch ein bisschen angepasst. Vielleicht interessierts ja jemanden ?:cool:

Broesel
23.03.2004, 17:58:10
Hi Kiebits, sieht gut aus, kann aber nicht so einen grßen Unterschied feststellen,
etwas dunkler, oder ?

Gruß Brösel

Kiebits
23.03.2004, 18:09:29
Nein, kein grosser Unterschied ... war ja schon fast perfekt :D . Mich haben nur grauen Mittel-Balken gestört, die habe ich schlichter gemacht.

gauner111
23.03.2004, 19:09:10
Kann man diese Darstellung auch ändern auf (wesentlich platzsparender):

Was muss man hier ändern?:

Hi Broesel....

Erstmal danke für den tollen Skin.

Diese Frage würde mich auch brennend interresieren.

Broesel
23.03.2004, 20:05:43
Dazu muß man in Region 12 (Poom Main) die options-Anweisungen ändern

z.B. :

options,apptformat,0,12,12,%iconstart,4%%categoryi cons%%tab,40%%starttime,HH:mmt%%tab,75%%subject%
options,apptallday,0,12,12,%iconstart,4%%categoryi cons%%tab,40%Ganzt.%tab,75%%subject%
(siehe Screenshot)

Wenn man keine categoryicons verwendet (die kann man in der config.exe auswählen) geht's noch kürzer und man hat mehr Platz für den Text:

options,apptformat,0,12,12,%tab,4%%starttime,HH:mm t%%tab,40%%subject%
options,apptallday,0,12,12,%tab,4%Ganzt.%tab,40%%s ubject%

Gruß Brösel

Edit: Bitte ohne die Zeilenumbrüche (kann das hier nicht anders reinstellen)

gauner111
25.03.2004, 11:15:57
:banana: :banana: :banana:

Danke Broesel für die schnelle Hilfe.

Funktioniert einwandfrei. Sieht finde ich viel besser aus.

Broesel
25.03.2004, 13:22:01
Schön, dass es dir gefällt, so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack
und mit T+ kann man das ja wunderbar seinen Erfordernissen anpassen:-)

Gruß Brösel

FUEGO66
25.03.2004, 13:24:09
Danke für die Info.
Sieht toll aus.

:cheers:

Broesel
06.04.2004, 17:34:46
Hier noch zwei Hintergrund-Dateien für AllinOne, die etwas bunter sind
und (für mich) besser lesbar.
(Im Screenshot sehen die etwas grell aus, sind bei mir auf dem PPC schöner)

Screenshot: siehe hier (http://www.ppc-welt.info/community/attachment.php?attachmentid=4232)

Gruß Brösel

Kiebits
06.04.2004, 17:42:23
:top:

nas
07.04.2004, 17:50:48
Hallo,

es waren schon einige Tips von Brösel nötig und es hat auch ein, zwei Wochen gedauert - aber nun habe ich ihn fertig: Meinen "eigenen" Skin.

Dabei nutze ich WisBar-Advance 1.3.1.1 "Theme Metalloid", ergänzt um "Menübar.bmp" aus Brösel´s "AllInOne_grey"; seine "background_tsk2.bmp" habe ich an meine Farbvorstellungen angepaßt und zudem hier und da Einstellungen der "AllInOne_V11.txt" geändert (Schriftgrößen, Farben, eigene Fotos der Familie eingefügt, Systemanzeigen gekürzt...).

Die Farben sind auf dem Bildschirm nicht so kräftig wie es im Screenshot-Anhang aussieht, sondern schwächer und farblich verschoben (das Gelb ist dann eher als leichtes Orange zu bezeichnen).

Ich bin sehr zufrieden (Toshiba e750BT) - und meine Frau auch
(Toshiba e740BT).

Danke an alle, die mir direkt oder indirekt durch ihre Beiträge geholfen haben.

Broesel
07.04.2004, 18:13:57
Das ist doch das schöne,

dass jeder seinen eigenen Geschmack verwirklichen kann :-)

Gruß Brösel

Timmy
01.05.2004, 12:58:05
Das ist doch das schöne,

dass jeder seinen eigenen Geschmack verwirklichen kann :-)

Gruß BröselBroesel,

Auch ich habe endlich dein AllInOne Skinn gefunden...

Es ist ein schöner Skinn, womit ich gerne etwas spielen möchte!!! Vielleicht siehst du über einige Wöche was es gewurden ist...

Danke für AllInOne!!!

Timmy

angelaver
13.05.2004, 18:20:31
Hallo,

es ist soweit.
Es ist die Zeit gekommen euch eine Vorabversion meines komplett im Design überarbeiteten Allinone skin präsentieren zu dürfen.
Bevor ich jetzt aber weiterschreibe muss ich in erster Linie Broesel dafür danken so einen tollen Skin in die Welt gesetzt zu haben. Ich kann gar nicht oft genug sagen wie gut ich den Allinone Skin finde und wie froh ich bin dass es jemand wie Broesel gibt, der sich so eine grosse Mühe macht und so etwas tolles auf die Beine stellt um es anschliessend an uns weiterzureichen. Danke :spitze:

Als ich den Skin das erste mal sah war ich etwas skeptisch (auch ein Grund war das Aussehen, dass nicht ganz meinem Geschmack entsprach--> ich weiss, Geschmacksache...aber ich bin halt ein Design-Feti ;-D ) aber als ich ihn dann in Betrieb nahm waren alle Zweifel beseitigt und ich wurde von Tag zu Tag immer mehr von diesem Skin überzeugt.
Das sollte für die Zukunft mein Skin werden, auf Lebenszeit :-)

So kam es dann zu meinem Entschluss den Skin meinen objektiven Bedürfnissen anzupassen. Also habe ich das Projekt gestartet und mich ohne jegliches Wissen auf die Skin.txt Datei gestürzt und durch viel rumprobieren, testen und Hilfe seitens Broesel bin ich nach und nach hinter viele Funktionsweisen dieser gekommen die für mein Design relevant waren. Falls hier Interesse bestehen sollte werde ich den Skin (sobald er komplett fertig ist) auch hier einstellen und da ich aber keine Ahnung vom Programmieren habe (das ist Broesels Spezialgebiet ;-) ) und bis heute die skin.txt nicht komplett durchschaue müsstet Ihr euch dann bei Fragen zur Funktionalität an Broesel richten (Ich hoffe er hat nichts dagegen...aber es ist ja schliesslich auch sein Kind ):-] )

Der Skin wurde mit viel Liebe fürs Detail und stundenlanger Schweissarbeit erstellt. Insgesamt habe ich viel Design aber auch hier und da einige Verbesserung in der Übersicht und Anordnung der Fenster-und Unterfensterinhalte umgesetzt. Er enthält viele Features und Details die ihn einfach einzigartig machen.
Um ein Beispiel von vielen zu nennen (ist auf dem GIF nicht sichtbar) wird beim aktivieren eines der Knöpfe eine Art 3-Stufige Animation dargestellt die einem das Aussehen vermittelt als würde ein echter Knopf hineingedrückt. Auch wird im unteren "virtuellen Display" angezeigt was man ausgewählt hat Agenda, Task, Liste... Alle Knöpfe sind animiert und reagieren mit aufleuchten, reindrücken oder andere Veränderungen.....und,und,und

Da die Umgestaltung anfangs nur für den eigenen Gebrauch angedacht war habe ich auch etliche Dinge entfernt, die mir persönlich unwichtig erschienen.

Hier eine Auflistung der konkreten Änderungen:

-Design ;-)
-habe bei Agenda-Ansicht Ort und Symbole entfernt (mehr Platz)
-bei Liste-Anzeige Jahreszahlen entfernt (mehr Platz)
-Weltzeit und Benutzerinfo entfernt (brauch ich nicht)
-Tageshöchststand (Winkel durch Uhrzeit ersetzt)
-Mondgrafik geändert (Sonne kommt vielleicht auch noch dran)
-etliche Anpassung in der Übersicht u Funktionalität
-und noch vieles das mir gerade nicht einfällt

Ich hoffe er gefällt euch und bin wirklich sehr auf eure Reaktionen gespannt.

Bedenkt bitte, dass bei der BMP u.GIF Komprimierung viele Farb-und Grafikdetails verlorengegangen sind und der Skin auf dem PDA anders wirkt (besser 0:-] ) aber ich denke, dass es für eine erste Vorstellung ausreicht.

Ich nenne ihn mal "allinone v:mod" .
Viel Spass beim betrachten und vielleicht beim Vor-Freuen

Broesel
13.05.2004, 19:32:13
da ich aber keine Ahnung vom Programmieren habe (das ist Broesels Spezialgebiet ;-) ) und bis heute die skin.txt nicht komplett durchschaue müsstet Ihr euch dann bei Fragen zur Funktionalität an Broesel richten (Ich hoffe er hat nichts dagegen...aber es ist ja schliesslich auch sein Kind ):-] )

Da du an dem Coding wenig verändert hast, sollte das kein Problem sein. In
deiner Vorabversion sind noch ein paar kleine Fehlerchen drin (deine letzte Mail konnte ich leider noch nicht beantworten, da es doch einige kompliziertere Zusammenhänge sind) aber wenn du mir die Endversion noch mal schickst, berichtige ich dir das, bevor du den Skin hier reinstellst (und das solltest du auf alle Fälle tun, denn ich finde, das Design ist dir gut gelungen)
Eine Veränderung solltest du noch machen: benenne das Verzeichnis AllinOne besser in AllinOne2 oder ähnlich um und ändere das Verzeichnis auch im Skin, da du sie selben Button-Namen verwendest. So kann man beide Skins nebeneinander behalten und überschreibt nicht die alte Installation.

Da die Umgestaltung anfangs nur für den eigenen Gebrauch angedacht war habe ich auch etliche Dinge entfernt, die mir persönlich unwichtig erschienen.
Für diejenigen, die alle alten Features behalten möchten, werde ich vielleicht noch eine eigene Variante machen (habe für mich die Vorabversion schon mal getestet.

Ich hoffe er gefällt euch und bin wirklich sehr auf eure Reaktionen gespannt.
Wie ich dir schon geschrieben habe, bin ich nicht gerade ein Grafiker, deshalb finde ich deine Umgestaltung sehr schön.

Ich nenne ihn mal "allinone v:mod" .
Warum nicht
:-)

Also dann lass mal kommen ....
Gruß Brösel

Kiebits
13.05.2004, 19:36:55
Hallo angelaver
Herzliche Gratulation zu deinen Anpassungen! Schön zu wissen, dass da noch jemand ist der sich die Mühe nimmt, TD+ auszutesten, anzuwenden und zu experimentieren!! Mir gefallen deine Anpassungen und ich werde sie sicher gerne ausprobieren, sobald du sie freigibst! :-)
Einzig mit dem blauen Feld für die Agendaeinstellungen habe ich optisch etwas Mühe, irgendwie passt es nicht so toll ins andere Bild... es ist etwas gross ??
Aber wie gesagt: Machs mal fertig und lass uns teilhaben! ;-) Ich freu mich drauf!

Wichtel
13.05.2004, 20:46:14
Na da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Als Liebhaber des Mac OSX Designs bastle ich gerade an der Variante "Allinone goes Mac" hier auch schon mal ein Screen im voraus

Kiebits
13.05.2004, 20:52:01
Cool Wichtel ... :top:
Schön, dass hier wieder mal was läuft! :-)