PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllinOne Skin für TodayPlus / WisbarAdvance V011

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Wichtel
19.06.2004, 18:16:10
hy bin jetzt etwas verwirt

2. das hab ich ja versucht aber ich kann die programme nicht finden
4. das hab ich ja aber wo kann ich das einstellen?

THx Feivel21

Zu 2: Start > Programme > TodayPlus Config
Zu 4: mal im Programme Forum die Threads zu WBA lesen, aber eigentlich WBA das von allein.

Kiebits
19.06.2004, 18:22:15
Ich denke, dass feivel21 zwar weiss, dass das Ganze über config.exe läuft, aber nicht weiss, wie man die Programm dort lädt. :weissnix:
Gehe im config.exe zu shortcuts. Gib im oberen Teil einen beliebigen Gruppennamen ein, klicke diesen nachher an und wählen unten dann AddNew.
Jetzt suchst du im richtigen Verzeichnis das Programm, wählst es aus und fertig.
Ich gehe mal davon aus, dass du weisst, dass du dann auf dem Startbildschirm noch auf den Programme-Button klicken musst.

Wichtel
19.06.2004, 18:58:02
Ich denke, dass feivel21 zwar weiss, dass das Ganze über config.exe läuft, aber nicht weiss, wie man die Programm dort lädt. :weissnix:

Aaaaahh, denkfehler meinerseits :achso: aber zum glück gibt´s ja noch Kiebits die alles überwacht :spitze:

Kiebits
19.06.2004, 19:20:50
Aaaaahh, denkfehler meinerseits :achso: aber zum glück gibt´s ja noch Kiebits die alles überwacht :spitze:
Nicht zu früh loben, noch ist nicht aller Tage Abend 0:-]

feivel21
20.06.2004, 00:53:29
hy

insofern hab ich das prinzip ja verstanden allerdings hab ich die probleme mit den systemprogrammen die ich da einfügen soll *laut anleitung* in apps-5 und die sollen d aauch ne bestimte reinfolge haben aber immer wen ich die programme suche kann ich sie partu nicht finden

danke feivel21

Kiebits
20.06.2004, 06:59:42
Meinst du mit Apps 5 diesen Punkt in der Anleitung?:

5. Time / Storage -> über Add New auswählen
- Storage: wichtig -> die richtigen Pfade und Namen eintragen. Wichtig:
als 1. den Pfad zur CF, als 2. den Pfad zur SD und als 3. den Pfad zum
XXX-Store Anwählen
Da geht es nicht um Programme...

feivel21
21.06.2004, 17:44:18
hy

nein meine das hier

Danach eine Gruppe apps-5 einrichten und die shortcuts für die Systemeinstellungen in dieser Reihenfplge einrichten !

Power – Controlpanel Batterie

Memory – Controlpanel Memory

Backlight – Controlpanel Backlight

Restart – Für Suspend / Restart-Programm

CFMemory – Control-Panel CFMemory

clock Controlpanel Uhrzeit/Datum

Diese Shortcuts werden in der System/Batterie-Anzeige verwendet

(Symbole sind anwählbar, müssen aber bei Verwendung hier eingerichtet werden)

*ist aus der anleitung zu dem Todypluskin

THX Feivel21

Broesel
21.06.2004, 17:53:42
hy

nein meine das hier

Danach eine Gruppe apps-5 einrichten und die shortcuts für die Systemeinstellungen in dieser Reihenfplge einrichten !

Power – Controlpanel Batterie

Memory – Controlpanel Memory

Backlight – Controlpanel Backlight

Restart – Für Suspend / Restart-Programm

CFMemory – Control-Panel CFMemory

clock Controlpanel Uhrzeit/Datum

Diese Shortcuts werden in der System/Batterie-Anzeige verwendet

(Symbole sind anwählbar, müssen aber bei Verwendung hier eingerichtet werden)

*ist aus der anleitung zu dem Todypluskin

THX Feivel21

Wie schon beschrieben, sind das shortcuts zu den Einstellungen des Controlpanels. Wenn diese (meistens nochmal extra als .Lnk-Dateien auf dem PPC vorhanden - leider jedoch nicht auf allen PPC's) bei dir nicht vorhanden sind, lies dir bitte mal folgende Beiträge durch, in denen auf diese Shortcuts eingegangen wird:
Beitrag 1 (http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?threadid=28212&highlight=shortcut)

Beitrag 2 (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=35223&highlight=cplicons.dll)

Gruß Brösel

feivel21
21.06.2004, 21:08:46
hy

danke werde cih gleich probieren

THX Feivel21

feivel21
04.07.2004, 22:44:38
hy

muste letztens ein cold reset machen udn hab alles neu installiert aber jetzt startet tp nicht mehr

hab alles configuriert udn wen ich ads prog an sich starte geht es allerdings hat es da nen weißen hintergrund da es nicht im heute eingebettet ist, aber das plugin wird es irgentwei nicht geladen

hat jemand nen tip für mich

THX Feivel21

feivel21
07.07.2004, 10:09:02
hy

weiß den ganriemand ne Lösung für mein Problem?

THX Feivel21

Timmy
07.07.2004, 12:26:54
hy

weiß den ganriemand ne Lösung für mein Problem?

THX Feivel21
Guten Tag Feive21,

Ich vermute das Broesel, Kiebits und Wichtel beinahe ALLES lösen können... Vielleicht solltest du dein problem genauer beschreiben ?!?

Timmy

Wichtel
07.07.2004, 13:15:21
hab alles configuriert udn wen ich ads prog an sich starte geht es allerdings hat es da nen weißen hintergrund da es nicht im heute eingebettet ist, aber das plugin wird es irgentwei nicht geladen

Link (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=341466&postcount=3)

feivel21
12.07.2004, 10:39:06
hy

also bein mir scheid das problem zu sein das das plugin nicht startet hab aber diese batch dtei augeführt von daher solte es gehen *beim ersten sskin ging es auch kurz aber seit dem ist alles weg

einfach nur der Hintergrund zu sehen

THX Feivel21 *werde die batch nochmal ausführen

feivel21
12.07.2004, 12:19:51
hy

ok jetzt ist alles noch schlimmer *heuel

hab nochmal die batch ausgeführt und hab ja auch noch hofnung gehat nun findet er die skin datein nicht mehr obwogl sie da sind also diese skin.txt

ist irgentwie extrem komisch

*er findet den all in one und den orginal mitgelieferten nicht

THX Feivel21

PatrickW
12.07.2004, 17:01:47
Hallo an die TD+-Experten.

@broesel: Wirklich ein super Skin für TD+.(v011_1) Habe es nach kleinen anfänglichen Probelemen bei der Inst. (hier lag der Fehler ganz klar bei mir...) sofort zum laufne bekommen. Sieht gut aus.
Ich habe es sogar geschaft, die Schriftfarbe von schwarz auf weiß zu ändern..bin echt stolz auf einen DAU wie mich :D

Jetzt habe ich aber noch ein/zwei kleine Problemchen.
1.Das WisBar Skin habe ich auch installiert, jdoch bekomme ich nur in der Startzeile und und Fußzeile hin, die Aufteilung auf dem heute-schrim bleibt "original".
2. da ich bisher einen Matrix Hintergrund nutze, würde ihc diesen gerne beibehalten, lässt sich sowas umsetzten??

Viele Grüße. Für Eure Arbeit ziehe ich respektvoll den Hut!!!!!! Wirklich klasse!

Wichtel
12.07.2004, 18:26:11
@feivel21
Welches Betriebssystem verwendest du auf dem Loox?
Hast du TD+ unter Einstellungen>Heute Registerreiter Elemente aktiviert?
Ist der Base Path in der TD+ Config richtig eingestellt?

@PatrickW
zu 1: das ist so in ordnung da TD+ mit Wisbar nichts zu tun hat ausser das die Skins optisch zueinander passen

zu 2: du musst doch nur einen anderen Hintergrund in den Heute einstellungen aktivieren, oder sollte ich mich da täuschen?

Broesel
12.07.2004, 21:25:31
1.Das WisBar Skin habe ich auch installiert, jdoch bekomme ich nur in der Startzeile und und Fußzeile hin, die Aufteilung auf dem heute-schrim bleibt "original".
In der Zipfile sind die passenden tsk.-Dateien dabei. Wenn du diesen Hintergrund
nutzen willst, solltest du diese Dateien in's Windows oder "Eigene Dateien"-Verzeichnis verschieben, und dann übert Start-Einstellungen-Heute als Today-Hintergrund einstellen.

2. da ich bisher einen Matrix Hintergrund nutze, würde ihc diesen gerne beibehalten, lässt sich sowas umsetzten??

Das hast du ja, wenn du die AllinOne-eigenen .tsk-Dateien nicht verwendest.
Es passen dann natürlich nicht die Grafiken zum Hintergrund. Die kannst du natürlich verändern
(die Grafiken sind alle im Verzeichnis images/AllinOne).
Als Beispiel kannst du dir den Skin von Wichtel ansehen (AllinOne goes Mac),
Da sind genau diese Grafiken an den Hintegrund angepasst.

@Feivel21: das hört sich wirklich so an, als ob der basepath nicht richtig eingestellt ist. Also befolge am besten erstmal den Rat von Wichtel.

Gruß Brösel

feivel21
12.07.2004, 23:06:12
@feivel21
Welches Betriebssystem verwendest du auf dem Loox?
Hast du TD+ unter Einstellungen>Heute Registerreiter Elemente aktiviert?
Ist der Base Path in der TD+ Config richtig eingestellt?

@PatrickW
zu 1: das ist so in ordnung da TD+ mit Wisbar nichts zu tun hat ausser das die Skins optisch zueinander passen

zu 2: du musst doch nur einen anderen Hintergrund in den Heute einstellungen aktivieren, oder sollte ich mich da täuschen?_________________________________________ ________________________

hy

schetz las nach jetzt geht es *ivh krieg ne kriese erst hat er auch nicht auf basepath reagiert udn dan plötzlich alles ist da

DANKE 1000x

Feivel21

Wichtel
13.07.2004, 07:14:32
Null Problemo :cool:

PatrickW
13.07.2004, 08:36:30
@broesel
@wichtel
1000dank! jetzt klappts. Man ist manchmal doch etwas schwierig von kappé. Hatte vergessen die Allinone.tsk ins windows verz. zu kopieren und dann auszuwählen, desshalb haben sich TD+ und WBar nicht aneinander angepasst!

Sieht nun extrem gut aus. Echt irre klasse Arbeit!!!:claps: :top:

Jetzt setzte ich aber noch was oben drauf. Wie bekomme ich nun in die einzelnen "Fenster" mein Matrixhintergrund, wie kann ich das bearbeiten??

Viele Grüße
Patrick

Broesel
13.07.2004, 14:06:20
Jetzt setzte ich aber noch was oben drauf. Wie bekomme ich nun in die einzelnen "Fenster" mein Matrixhintergrund, wie kann ich das bearbeiten??

Ich häng dir nochmal das Hintergrundbild als .bmp dran.

Die kannst du dann entsprechend bearbeiten.
Mit dem TK Creater (http://www.funnysnake.com/products_tkcreater.php) kannst du dann die Hintergrundgrafik austauschen und als .tsk-file speichern.

Wenn du alles fertig hast, suchst du dir eine Software, mit der man vom PPC
Screenshots machen kann (z.B. GetPdascreen (http://www.newmad.se/software.asp)
und stellst hier deinen Hintergrund mal vor, damit wir das auch mal sehen können :-)

Gruß Brösel

PatrickW
13.07.2004, 15:55:06
Ich häng dir nochmal das Hintergrundbild als .bmp dran.

Die kannst du dann entsprechend bearbeiten.
Mit dem TK Creater (http://www.funnysnake.com/products_tkcreater.php) kannst du dann die Hintergrundgrafik austauschen und als .tsk-file speichern.

Wenn du alles fertig hast, suchst du dir eine Software, mit der man vom PPC
Screenshots machen kann (z.B. GetPdascreen (http://www.newmad.se/software.asp)
und stellst hier deinen Hintergrund mal vor, damit wir das auch mal sehen können :-)

Gruß Brösel
Ja, dann soll ich mich nun an die arbeit machen???

Dein Anhang hat die Größe 240x268. Die ursprüngliche Grafik die ich als Hintergrund verwendet hatte ist 240x287.
ich habe das ganze auch irdenwie schon in die grauen felder deines AllinOne gebracht, jedoch verschiebt das der ThemeGenerator, so dass nachher im Skin garnichts mehr passt.
Jetzt muss ich irgendwas basteln....:(

Timmy
13.07.2004, 16:44:35

(...)

Hello PatrickW,

Ist das nicht een wirklich sehr schöne Arbeit, das Skinnen? :D :D :D

Timmy

Kiebits
13.07.2004, 16:51:17

Bist ja nicht allein ... wir freuen uns alle auf dein Resultat ;)