PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von PDA auf Tablet PC – TabletPcFragen

GRRRRR
09.04.2004, 20:05:21
Hi!

Ich lege mir fürs Studium einen Tc1100 zu (schon bestellt). Schweren Herzens habe ich mich deswegen von meinem 2210 getrennt, mit dem ich eigentlich sehr happy war – aber war halt nötig - beides zusammen kann ich mir nicht leisten. Und da ich den PPC eigentlich immer nur in Situationen genutzt habe, wo ich auch den TPC einsetzen könnte, werd ich ihn wohl nicht wirklich vermissen.

Soviel zu meinen Beweggründen, die wohl kaum jemanden interessieren dürften 8-)

Nun sind da noch ein paar Sachen, die mir bezüglich des tc1100 oder TPC´s im allgemeinen nicht ganz klar sind:

- nach zahlreichen Testberichten, die ich gelesen habe ist mir jetzt einer untergekommen, bei dem von einem zu dunklen Display die Rede war *angstbekomm* - wer hatte ihn schon in der Hand und kann was dazu sagen?
- Ersetzt der Stift bei TPC´s die maus 1zu1 ? Kann man alles mit dem Stift machen (z.B.: Games stell ich mir da komisch vor)
- Was Für Spezielle TPC-Software sind Must-Haves?
- Kennt ihr gute Seiten zum Thema?
- Darf ich hier im Forum bleiben, obwohl ich keinen PPC mehr habe? :-D

Wigald
09.04.2004, 20:22:44
- Ersetzt der Stift bei TPC´s die maus 1zu1 ? Kann man alles mit dem Stift machen (z.B.: Games stell ich mir da komisch vor)
Ich habe nur Anfangs das ein oder andere Spiel getestet, angesichts der verbauten Hardware macht es auch wenig Sinn. - Es war wohl so, dass nicht alle (insbesondere 3D-)Spiele auf den Stift reagierten.

- Was Für Spezielle TPC-Software sind Must-Haves?
- Kennt ihr gute Seiten zum Thema?
http://www.tabletpcbuzz.com/
http://www.tabletpctalk.com/

Im Tablet PC Buzz-Forum findest du eine sehr ausführliche Liste mit Must Have-Titeln.

mkmuc
10.04.2004, 00:39:02
- nach zahlreichen Testberichten, die ich gelesen habe ist mir jetzt einer untergekommen, bei dem von einem zu dunklen Display die Rede war *angstbekomm* - wer hatte ihn schon in der Hand und kann was dazu sagen?
- Darf ich hier im Forum bleiben, obwohl ich keinen PPC mehr habe? :-D

1. Habe einen Compaq Tablet TC 1000 gehabt und definitiv kein dunkles Display.

2. Da hier alle Forumsmitglieder äußerst sympathische und tolerante Menschen sind, denke ich mal, Du darfst in diesem Forum bleiben. Möchte aber dem Votum der anderen nicht vorgreifen ;-)

GRRRRR
10.04.2004, 02:28:50
thx für die antworten erstmal!

@wigald

jo - natürlich will ich da nicht die neuesten spiele drauf laufen lassen - für quake3 sollte es ja reichen von der hardware her (und da würd ich ja eh ne maus anschließen...) aber ich mein so spiele wie port royale, civilisation, oder auch das eine oder andere adventure...

@mkmuk

und wieso hast deinen tc1000 wieder verabschiedet?

mkmuc
10.04.2004, 11:57:35
@mkmuk
und wieso hast deinen tc1000 wieder verabschiedet?

Der TC1000 konnte mir den PPC und den "normalen" Notebook nicht ersetzen. Der TC1000 ist ein super Teil, aber (rein subjektives persönliches Empfinden) für mich zu langsam, besonders nervenzehrendes langsames Hochfahren, trotz ca. 4 Stunden Akkuleistung war oft kein Saft mehr da, wenn ich ihn brauchte. Der PPC ist dagegen auf Knopfdruck da und ich hab ihn immer dabei.

Mit anderen Worten: Im Vergleich zum PPC viel weniger Mobilität, im Vergleich zum Notebook zu langsam.

Der tc1100 soll ja einiges mehr an Power mit sich bringen. Um in Vorlesungen mitzuschreiben sicher ein Top-Gerät. Du wirst bestimmt zufrieden sein.

GRRRRR
10.04.2004, 15:34:08
heute kam ein gewisses päckchen an *froi*

erster eindruck. OMG!!!!

ich bin verliebt! :claps:

mal schaun, ob ich alles so geregelt bekomme, wie ich mir das vorstelle...

mkmuc
10.04.2004, 19:49:53
Gratuliere. :spitze:

Auf einen Bericht von Dir bin sicherlich nicht nur ich gespannt... :D

GRRRRR
10.04.2004, 22:16:23
hehe - naja, hab bis jetzt kein review geplant - aber ich werde auf jeden fall noch einiges zu dem ding hier reinschreiben... bis jetzt bin ich jedenfalls sehr angetan!

kingpin
02.05.2004, 00:10:11
hehe - naja, hab bis jetzt kein review geplant - aber ich werde auf jeden fall noch einiges zu dem ding hier reinschreiben... bis jetzt bin ich jedenfalls sehr angetan!
Und wie sieht es mit dein Bericht aus ?

HUKoether
08.05.2004, 20:38:12
Also Tablet-PC:
Stopp: Hier muß ich sagen mein T3010 von FSC ist ein "Convertible", das heist ein normales Notebook mit drehbarem Display, so daß man Ihn auch als Tablet-PC nutzen kann.

Ein Tablet-PC kann ein Notebook ersetzen, nicht aber einen PDA!

Tablet-PC sind grundsätzlich Professionals nicht billig-Schlepptopp's von Medialdilidel,
--> so auch der Preis.

Mit einem Centrino-Chipsatz (Mobile M-Prozessor und Wireless-LAN (Intel)) auch alles andere als langsam. (Ein Mobile M mit 1,4GHz ist etwa so schnell wie ein 2GHz PIV)

Das Display ist nicht mit dem PDA vergleichbar, aber auch "aussentauglich" (in der höchsten Helligkeitsstufe)

Das Scharnier scheint etwas zart zu sein, aber vorgausgesetzt sorgsamer Umgang, hält es sicher, es ist durchaus als Haltbar zu betrachten (in ein paar Jahren kann ich mehr sagen)

Selten wird man viel Text über den Stift eingeben, aber es macht Spaß, eine Zeichnung mit Maßen aufzunehmen oder eine Notiz in Handschrift... auch der Messenger macht mit Handschrift Spaß!

60GB HD, 512MB AS sind OK; 80GB sind das Maximum (es gibt keine Größere), 2GB AS sind möglich, wenn es die Module gibt.

Fazit: Es ist etwas Teurer, ein Profigerät zu besitzen, die Billigdinger sind Spieletauglich, haben teilweise schon mehr Arbeitsspeicher, schön schwer (eben Schlepptopp; Schleppen und Toppfitt werden) mit DVD-Player und so weiter...

.... ich würde nicht tauschen!