PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardreset nach Flug nötig

Engineman
30.04.2004, 19:14:31
Seltsames Phänomen:
Bei zwei kurz aufeinanderfolgenden Amerika-Flügen war jedesmal nach der Landung PPC 2003 blockiert. Der Ipaq 5540 zeigte nur seinen HP-Eröffnungs-Bildschirm und blieb da stecken. Hardreset nötig. Gerät war unterwegs nicht genutzt worden. Batterie noch gut gefüllt.
Zweimal ist schwer mit Zufall zu erklären. Aber womit sonst? Einfluss der Durchleuchtung bei Sicherheitsprüfung??

Etwas ratlos:

- Engineman -

blendi
30.04.2004, 19:41:58
hallo Engineman,

ich hatte meinen 2210er im Handgepäck im Flieger nach Male mit der QR Airline, und hatte keine Probleme.
Sorry, das hilft dir sicherlich nicht weiter, es soll dir nur zeigen das dies vielleicht ein gerätespezifisches Probs ist bzw. wie du schon vermutest evtl. hat es was mit den amerikanischen Sicherheitsprüfung zu tun?

gavanaa
30.04.2004, 20:55:55
spricht eindeutig für das eigenleben unsere PPCs (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=44516&highlight=gef%FChle).....

deine(r) hasst anscheinden schlicht und einfach reisen..

Riker
30.04.2004, 21:30:11
@Engineman:
War der iPAQ während des Fluges in der Passagier-Kabine, oder im Gepäckraum??

Wenn er im Gepäckraum war, dann könnte der niedrigere Luftdruck für das versagen des iPAQs verantwortlich sein, da der iPAQ in großer Höhe laut HP nicht betrieben werden soll!

jsacer
30.04.2004, 23:00:22
Na ist doch klar, Mr. Bush hat aus Sicherheitsgründen - parallel zur neuen Einreisekontrolle - ein elektronisches "Sperrfeld" (Codename PPC-Wars) auf allen US-Flughäfen errichten lassen - nicht das irgend ein Schlimmling mit einem PPC per Infrarot (Stichwort Neovo) eine Bombe zündet.... ;-D

SpecterU4
02.05.2004, 17:56:50
Na ist doch klar, Mr. Bush hat aus Sicherheitsgründen - parallel zur neuen Einreisekontrolle - ein elektronisches "Sperrfeld" (Codename PPC-Wars) auf allen US-Flughäfen errichten lassen - nicht das irgend ein Schlimmling mit einem PPC per Infrarot (Stichwort Neovo) eine Bombe zündet.... ;-D

Na, so richtig lustig ist das aber auch nicht ...

Baba
03.05.2004, 08:52:12
Hallo
Bei meinen letzten Flügen hatte ich das Problem, das ich meinen 4150 mehrfach neu kalibrieren mußte, da nach ca. 1 Stunde Flugzeit sich alles immer weiter verschob.
Nach der Neukalibrierung dauerte es ca. 30 min. und ich hatte das gleiche Problem wieder, zurück auf der Erde war wieder alles ok.

macdani
03.05.2004, 11:32:26
hay @ all

mal auch meine meinung zu dem thema
ich denke das es was mit dem druck unterschieden zu tuhen hat
ich denke das irgendein teil in deinem PDA ganz schlecht auf druckunterschiede reagiert
wenn du mit dem teil keinen flieger betretten kannst würde ich mal sagen ist das ein Garantiefall
ich würde den auf jedenfall austaschen lassen
wer weiss wenn du das öffters machst startet er vieleicht garnicht mehr.
gruss macdani

P@sebe
03.05.2004, 11:51:46
In den Sommerferien hab ich vor nach London zu fliegen. könnte ich das gleiche Problem aucjh mitr meinem iPaq bekommen?

Viennaboy
03.05.2004, 11:52:30
Seltsames Phänomen:
Bei zwei kurz aufeinanderfolgenden Amerika-Flügen war jedesmal nach der Landung PPC 2003 blockiert. Der Ipaq 5540 zeigte nur seinen HP-Eröffnungs-Bildschirm und blieb da stecken. Hardreset nötig. Gerät war unterwegs nicht genutzt worden. Batterie noch gut gefüllt.
Zweimal ist schwer mit Zufall zu erklären. Aber womit sonst? Einfluss der Durchleuchtung bei Sicherheitsprüfung??

Etwas ratlos:

- Engineman -

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich auf Grund meiner nicht weiterhelfenden Antwort hasst, aber bist du vielleicht mit DELTA-Airlines geflogen, das würde alles erklären.... :atom: :lolaway:

Tretroller
03.05.2004, 22:06:34
In den Sommerferien hab ich vor nach London zu fliegen. könnte ich das gleiche Problem aucjh mitr meinem iPaq bekommen?

Ich war im März in England (über London) mit Easy Jet. Überhaupt keine Probleme. Bei Start und Landung aus, davor, dazwischen und danach MP3 gehört.

Falls Du danach über Land fährst, kann ich Dir nur einen harry Potter als Hörbuch empfehlen. Ich fuhr gerade durch einen Ort, in dem Lord Valdemor vor ein paar Jahren 5 Kobolde ermordet hat. Witzig, wenn man die Flugroute der Besen mit dem Zug nachfährt. :spitze:

Falls Du Urlaub IN London machen willst, lass Dir vorher den Dispo erhöhen...

Tretie

BMHans
03.05.2004, 22:13:19
Seltsames Phänomen:

Das erklärt die langen Lieferzeiten der iPaqs. HP verschickt aus Amerika per Schiff!?

(weiß allerdings nicht sicher, ob die europäischen iPaqs überhaupt Amerika zu Gesicht bekommen. Wird aber in Fernost nicht anders sein)

Riker
03.05.2004, 22:25:23
@BMHans:
Also ich glaube nicht, dass es da ein Problem gibt, da bei der Lieferung der Akku ja nicht im Gerät ist, weshalb da nichts "hängen bleiben" kann:)

Wie du schon richtig festgestellt hast:
Die iPAQs werden nur in den USA entwickelt. In Asien wird gebaut und auch von dort aus auch ausgeliefert...das läuft so bei fast allen Herstellern.