PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfragen zur Navigation

Seiten : [1] 2

Lemin
10.05.2004, 20:20:25
Hallo, also ich habe noch keine Erfahrungen mit der Navigation über PDAs, will das jetzt aber alles mal ausprobieren. Zuerst mal wie funktioniert das vom Prinzip her? Ich kaufe mir SW (z.B. TomTom). Dann brauche ich anscheinend eine große Speicherkarte, um das ganze auch auf dem PDA zu speichern. Woher weiß ich denn im voraus, wie groß der Speicher sein muss???

Dann kaufe ich mir noch ein GPS Empfänger. Aber welchen? Eine GPS Maus (was haben die denn für Schnittstellen) oder eine "normale" Karte für den CF oder eine für den SD Slot?

Dann geb ich in der SW Start und Ziel ein, alles auf dem PDA ohne PC? Und die Route wird mit der Karte der SW berechnet. D.h. ja dann, dass ich andauernd neue SW brauche, um aktuell zu bleiben, verstehe ich das richtig? Kann man sich nicht Routen einzeln runterladen?

So, während der Fahrt wird meine Position mit dem GPS Empfänger ermittelt, kostet das nicht Geld jedes Mal?

Fragen über Fragen, cih hoffe ihr könnt mir helfen....

nuhbiwan
10.05.2004, 20:47:26