PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN geht, aber kein internet und email ?

Dingens
13.05.2004, 09:03:02
Moin
vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch aber:
WLAN mit Sandisk SD Karte geht, ich bekomme vom Router eine IP, die Lampe in der Karte leuchtet konstant und alles scheint gut. Nur: Internet und email funktioniert nicht. Ich vermute, ich muß dem MDA2 irgendwo sagen, dass er die vorhandene WLAN Verbindung auch nutzen soll....nur wo ?
Danke
Der Dingens

supergrubi
13.05.2004, 09:30:20
Moin
vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch aber:
WLAN mit Sandisk SD Karte geht, ich bekomme vom Router eine IP, die Lampe in der Karte leuchtet konstant und alles scheint gut. Nur: Internet und email funktioniert nicht. Ich vermute, ich muß dem MDA2 irgendwo sagen, dass er die vorhandene WLAN Verbindung auch nutzen soll....nur wo ?
Danke
Der Dingens
Du solltest zuallererst eine feste IP vergeben, das verhindert schon einige Probleme.

Welche Sicherheitsmechanismen laufen in deinem WLAN?

Kontrolliere deine Config doch mal anhand : http://www.ppc-phones.de/index.php?in=howto.htm diese funktioniert garantiert.

Michael

Dingens
13.05.2004, 10:03:39
Moin
Wlan an sich geht ja, ich habe testeweise WEP etc. ausgeschaltet, ist also offen. Ins WLAN kommt er ja. Deine Einstellungen habe ich gestern abend schon getestet (ppc-phones ist ja immer mein erster Weg bei Problemchen ;)), aber das gleiche Resultat, WLAN ja, Internet und email nein.
Danke
Der Dingens

Dingens
13.05.2004, 18:35:17
Moin
Wlan an sich geht ja, ich habe testeweise WEP etc. ausgeschaltet, ist also offen. Ins WLAN kommt er ja. Deine Einstellungen habe ich gestern abend schon getestet (ppc-phones ist ja immer mein erster Weg bei Problemchen ;)), aber das gleiche Resultat, WLAN ja, Internet und email nein.
Danke
Der Dingens
Moin
nu rede ich mal wieder mit mir selbst....aber ich habe das Problem gelöst und wollte Euch dran teilhaben lassen:
Wenn man sowohl bei der email als auch in den Netzwerken als zu wählende Verbindung "ISP" auswählt geht alles ohne Probleme...das war die Einstellung, die mir fehlte.
Grüße
Der Dingens