PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Tage Wettervorschau

Kiebits
19.05.2004, 07:25:06
hier (http://www.dark-mojo.com/todayplus/viewtopic.php?t=1522#9225&sid=4bb56d99cf7f55f43534fd5d928f9345) habe ich einen Skin gesehen mit 5-Tages-Vorschau. Ich hab den probehalber mal geladen, den letzten Tag lässt es bei mir einfach aus - aber entgegen der allinone-Lösung wird bereit zur frühen Morgenstunde der aktuelle und nicht der gestrige Tag gezeigt.
Frage: Ist es grundsätzlich möglich mit TD+ 0.11 die Prognose auf 5 Tage auszudehnen?

Wichtel
19.05.2004, 07:56:20
Theoretisch ja, ich hab soeben synchronisiert und die aktuelle City.txt aus dem Buffer geöffnet dort gibts Wetterdaten vom 18.05. - 22.05. also für 5 Tage. Da der Server erst ab ca 10:00 Uhr (nach deinem Posting irgendwo) neue Daten liefert müsste dann ab ca 10:00 Uhr 19.05. - 23.05. zufinden sein

Broesel
19.05.2004, 08:21:05
hier habe ich einen Skin gesehen mit 5-Tages-Vorschau.

Es ist immer eine Vorhersage für den aktuellen Tag + 4 Tage. Der Unterschied
zum AllinOne ist, dass die Werte für "aktuell" bestehen bleiben, egal wie lange
es her ist, dass gesyncht wurde. Also keine "echte" 5-Tages-Vorhersage.

Ich hab den probehalber mal geladen, den letzten Tag lässt es bei mir einfach aus

In der Cityx.txt stehen die Vorhersagen mit Datum fest. Solange du nicht
neu synchst und MSNBC.COM die Vorhersage nicht aktualisiert, bekommst du
nur diese Daten.

Frage: Ist es grundsätzlich möglich mit TD+ 0.11 die Prognose auf 5 Tage auszudehnen?

Nein, das würde nur funktionieren, wenn MSNBC.COM mehr Tage liefert.

Gruß Brösel

Kiebits
19.05.2004, 09:11:16
Danke für eure Antworten! Dann spar ich mir das Basteln, um 5 Symbole platzieren zu können... ;-)

Kiebits
19.05.2004, 22:32:02
Na, es hat mich doch gereizt... und gelernt hab ich auch was dabei ;-)

Wichtel
19.05.2004, 22:43:41
Na wie hast jetzt des gemacht?

Kiebits
19.05.2004, 23:03:41
Denn Wetter-Vorschauteil mit der Vorschau aus dem obengenannten Skin ausgetauscht und dann Anpassungen gemacht ... (hatte zum Beispiel plötzlich die Idee, die Updatezeit über dem aktuellen Icon zu platzieren)
Was bei mir noch nicht ganz stimmt sind die Icons und die Flächen, auf denen sie angeklickt werden - die stimmen nicht immer ganz richtig überein, damit kann ich aber leben... ;-)

Broesel
19.05.2004, 23:17:13
Na, es hat mich doch gereizt... und gelernt hab ich auch was dabei ;-)

Schick hast du das gemacht, wann können wir deinen ersten Skin
bewundern ?
;-)

Gruß Brösel

Wichtel
19.05.2004, 23:17:55
@Kiebits
Ob du´s glaubst oder nicht ich hab´s mit dem AllineOne grad eben ausprobiert und mit dem Funktioniert ebenfalls die 5 Tagesvorhersage (ohne Austausch aus der obengenannten Skinndatei) auch mein Problem ist im moment erstmal Platz auf dem Bildschirm zu schaffen, leider komm ich in den nächsten Tagen wohl nicht dazu.

Aber ich hatte doch Recht mit meiner Vermutung das da 5 Tage in der City.txt drin sind, scheinbar hat´s aus Platzgründen einfach niemand gemacht, gut zumindest das es dir aufgefallen ist das es möglich sein müsste das Wetter auf 5 Tage zu erweitern.

Kiebits
19.05.2004, 23:24:11
ich kann den Skin schon hier reinstellen, aber er ist ziemlich individuell an meine Bedürfnisse angepasst und wohl etwas chaotisch...

Broesel
19.05.2004, 23:27:24
Aber ich hatte doch Recht mit meiner Vermutung das da 5 Tage in der City.txt drin sind, scheinbar hat´s aus Platzgründen einfach niemand gemacht, gut zumindest das es dir aufgefallen ist das es möglich sein müsste das Wetter auf 5 Tage zu erweitern.

Hi Wichtel,
wie schon gesagt, es ist immer der aktuelle Tag + 4 Tage Vorhersage.
Wenn man, wie ich nur einmal am Tag syncht, finde ich es sinnvoller,
den "aktuelles Wetter"-Wert irgendwann verfallen zu lassen, da der meist
sowieso schon ziemlich alt ist und dann erst den "fünften" Tag anzuzeigen,
da dann mehr Platz zur Verfügung steht.

Klar, ist natürlich wieder mal Geschmackssache ....
:-)

Gruß Brösel

Kiebits
19.05.2004, 23:27:32

Ich vermute mal, dass es nur abends eine echte 5-Tages-Vorschau ist, wenn nämlich der alte Tag rausfällt und der morgige an zweiter Position steht. Im Laufe des Tages dürfte nebst der aktuellen Angabe einfach der gleiche Tag stehen, was nur einer 4 Tages VORSCHAU entsprechen würde. (Ich vermute mal, das Broesel das gemeint hat.)

Edit: Gratuliere Broesel, 8 Sekunden schneller! :top:

Broesel
19.05.2004, 23:42:39
Ich vermute mal, dass es nur abends eine echte 5-Tages-Vorschau ist, wenn nämlich der alte Tag rausfällt und der morgige an zweiter Position steht. Im Laufe des Tages dürfte nebst der aktuellen Angabe einfach der gleiche Tag stehen, was nur einer 4 Tages VORSCHAU entsprechen würde. (Ich vermute mal, das Broesel das gemeint hat.)
Ja, genau, es kommt dann darauf an, wann man syncht.

Gratuliere Broesel, 8 Sekunden schneller! :top:
Ja, das ist schon selten, das ich schneller bin als du
:-)

Gruß Brösel

Wichtel
20.05.2004, 08:38:57
@ Kiebits
Jetzt teste doch einfach mal, und poste deine Erfahrungsberichte mit der 5 Tagesvorherschau

@ Beide
eigentlich ist es völlig wurscht ob 4 oder 5 Tage Vorhersage, letztlich wird sich das Wetter unter umständen so schnell ändern das wahrscheinlich der dritte Tag sowieso schon nimmer stimmt :D

Kiebits
20.05.2004, 08:49:52
Erster Erfahrungsbericht:
Der 5. Tag (in diesem Fall Montag), der gestern Nacht noch angezeigt wurde, wird heute Morgen geschluckt, der Platz bleibt leer! Wird wohl wieder bis 10 Uhr so sein.
Ich werde mir angewöhnen, erst nach 10 Uhr das erste Mal zu synchen, denn es gefällt mir schon, 5 verschiedene Tage in der Übersicht zu sehen (natürlich nur, wenn alle eine Sonne zeigen ;-) )

LooxJunior
20.05.2004, 09:36:36
Erster Erfahrungsbericht:
.... denn es gefällt mir schon, 5 verschiedene Tage in der Übersicht zu sehen (natürlich nur, wenn alle eine Sonne zeigen ;-) )
:D ;) :D

Wichtel
20.05.2004, 09:48:27
Notfalls nehmt einfach die 10 Tage Ansicht (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=350063&postcount=67), funzt als Mobiler Favorit oder als persönlicher Avantgo Chanell

PS: 10 x Sonne wird nicht garantiert :D

zack04
21.05.2004, 08:00:51
möchte keinen neuen Thread öffnen, daher hier.

Nach einer kompletten Neuinstallation erhalte ich keine neuen Wetterdaten und auch keine Tagesschau. Ich glaube, das liegt an avantgo. Ich kann auch kein Verzeichnis avantgo mehr finden.
Kann mich jemand aufklären?

Kiebits
21.05.2004, 08:16:32
Vielleicht solltest du doch besser einen neuen Thread im Programme-Forum eröffnen um Avantgo-Probleme gelöst zu kriegen ... hier bist du nämlich in der Todayplus-Hilfe gelandet und die wird vielleicht nicht von allen Avantgo-Spezialisten gelesen... :weissnix:

Wichtel
21.05.2004, 14:45:58
@ zack04

Frage:

Was synchronisiert nicht: Wetterdaten und RSS von Todayplus oder ein Avantgochanell ?

Was oder welches Programm hast du komplett neu installiert ?

zack04
21.05.2004, 16:55:08
Was synchronisiert nicht: Wetterdaten und RSS von Todayplus oder ein Avantgochanell ?
Was oder welches Programm hast du komplett neu installiert ?

Danke Wichtel,
mittlerweile funktionierts wieder. Ich hatte TD+ usw. neu installiert nach Hard-Reset. Und dann ging nichts mehr. Avantgo ist doch Teil des WM2003, oder?

Kiebits
21.05.2004, 17:25:24
@ zack04
sorry, wusste nicht, dass du auch TD+ geladen hast :achso:
gut, dass es da noch Wichtel gibt... :top:

Wichtel
21.05.2004, 18:31:50
Der Avantgo client wird zwar mitgeliefert ist aber glaub ich nur eine englische Version, wenn bei mir ein Hardreset fällig war hab ich mir immer den aktuellen Client von der Website gezogen und diese komplette Installationsroutine inkl. verbindungsprüfung durchlaufen, da meines wissens dann erst die korrekten AVGO Verzeichnisse angelegt werden.