PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Active Sync - Macht nichts mehr !!

oli
01.06.2004, 08:35:12
HI!!

Wie der Titel schon sagt mein Active Sync macht urplörtzlich nichts, wirklich nichts mehr, ich kann das Cradle in egal welchen USB-Port stecken, es wird erkannt und XP installiert automatisch Treiber und sagt es könne nun problemlos genutzt werden doch das AS-Symbol in der Taskleiste bleibt grau...

Kann mir das nicht erklären, neu gestartet habe ich den PC sowohl auch den MDA2 AS habe ich auch neu installiert, alle Partnerschaften gelöscht - nichts...

Iwan
01.06.2004, 08:43:28
HI!!
Wie der Titel schon sagt mein Active Sync macht urplörtzlich nichts, wirklich nichts mehr, ich kann das Cradle in egal welchen USB-Port stecken, es wird erkannt und XP installiert automatisch Treiber und sagt es könne nun problemlos genutzt werden doch das AS-Symbol in der Taskleiste bleibt grau

Versuch mal Activ Sync zu deinstallieren, Neustart, die Ordner ActiveSync aus Benutzer, Anwendungsdaten, Microsoft und Microsoft ActiveSync aus C: Programme zu löschen. Lass einen Cleaner http://www.tuneup.de/download/ (Testversion 30 Tage) über den Desktop-Rechner laufen, dann ActivSync3.7.1 neu aufspielen. Viel Erfolg!

oli
01.06.2004, 16:16:38
Hat auch nichts gebracht nunmehr kommt aber auf meinem MDA2 die Meldung:

Verbinden icht möglich

Gewählt:

Was muss ich denn unter den Einstellungen haben was muss ich da wie einstellen?`Ich weiß das leider nicht...

pfaelzer
01.06.2004, 16:45:57
Also, ich hatte das gleiche Problem mit meinem MDA 1. Habe dann ein (SpriteBackup) Backup zurückgespielt und plötzlich lief es wieder. Falls Du ein entsprechendes Backup hast, versuchs mal. Ist weniger Arbeit als ein Hardreset.
Gruß
pfaelzer

hoss18
01.06.2004, 16:55:54
Kann es sein dass du PocketPlus 2.0 verwendest?

Wenn ja, dann ist es klar, denn es gibt ein bekanntes Problem. Soweit ich weiss, gibt es aber bisher keine wirkliche Lösung dafür.

Ich habe einfach mit Sprite PocketBackup 3.0 ein Backup gemacht, danach Hardreset und Restore und siehe da, es geht wieder alles.

Mehr zu diesem Thema (Probleme von PocketPlus 2.0) findest Du in diesem Thread (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=47064) .

Viele Grüsse,
Hoss.

oli
01.06.2004, 17:05:39
oh nein das ist jetzt ein witz, ich habe wie vermutet pocket plus2 drauf...:-(

na super, also hard reset -> backup und alles neu....:-(

hoss18
01.06.2004, 22:47:04
Also wenn es nicht schon zu spät ist.

Ich habe ein Backup von meinem MDA2 in dem "fehlerhaften" Zustand gemacht und habe also durch den Hardreset keine Daten oder installierten Programme verloren.

Ich weiss auch nicht warum es dann nach dem Restore wieder geht, aber es geht.

Viele Grüsse,
Hoss.

oli
01.06.2004, 22:52:54
Zu spät, habe mitlerweile einen Hard Reset gemacht, weil ich mit dem Gerät ja weiter arbeiten muss... Trotzdem vielen Dank!!

Aber sobald noch mal dieser Fehler kommt werde ich berichten, also ich hoffe es für mich und alle anderen User, dass dieser Thread in der Versenkung untergeht.