PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Software fehlt mir noch (wer kann mir helfen ?)

Mike-MDA2
13.06.2004, 19:30:25
Ich wollte in den nächsten Tagen den MDA II mal komplett aufräumen und neu installieren (siehe auch http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=48784) und zu meinem Glück fehlen mir noch ein paar Programme die ich trotz intensivem Suchen nicht finden konnte. Vielleicht hat ja einer von Euch den ein oder anderen Tipp.

Ich suche :

- Einen internen Anrufbeantworter. So etwas gab es doch schon damals in einem älteren Sony (?) Handy bzw. gibt es für Symbian Telefone. Warum gibt es das nicht ? Will das nicht jemand mal programmieren ? Oder habe ich was übersehen ?

- Ein Tool, was das MDA Bluetooth Protokoll um die Netzwerkfähigkeit erweitert um auch mal auf Dateien im Netzwerk zuzugreifen.

- Ein Faxprogramm was funktioniert (geht wohl schon mit dem neuen ROM 1.72 - kann hierzu schon jemand was sagen ?). Oder gibt es eine Alternative ?

- Einen Spamfilter bzw. alternativ ein Plugin um in Pocket Outlook Filterregeln zu erstellen.

- Ein Tool wie CellProfiler es in der Version 1.05 (?) sein wird, bei dem man abhängig von der Zelle eine Rufumleitung schalten kann (bei E-Plus im Profitarif ist die Rufumleitung ins Festnetz kostenlos). Oder eine andere Alternative um direkt vom Today-Screen aus per Tastendruck einen GSM-Steuercode zu senden ?
@Dirty : Weisst Du schon, wann die Version kommt, die das kann ?

- Eine Software die meine "Eigene Nummer" aus der SIM-Karte ausliest oder alternativ die Seriennummer der SIM-Karte und mir auf dem Today-Screen anzeigt (wollte Dirty glaube ich auch programmieren) - oder gibt es so etwas schon ? Bräuchte das Programm dringend für meine Dual-SIM-Karte.

- Einen PHP-Webserver. Habe ich schon mal gefunden und die Webseite im Hintergrund aufgelassen. Dann habe ich das leider das falsche Fenster geschlossen und die Seite trotz intensivem suchen nicht wieder gefunden... :'-(

Vielleicht fällt Euch ja auch noch ein Programm ein, das es noch nicht gibt (und mir noch nicht aufgefallen ist, dass ich es brauchen könnte ;-) )

Gruss

Mike

Atze
13.06.2004, 21:22:20
Hi Mike,

zum Netzwerk via Bluetooth können die Dir vieleicht helfen ?
http://www.pdamobiz.com/forum/forum_posts.asp?TID=9559
Und betreffend dem Spam nutze ich : www.pocketpcsoft.com "Pocket SpamFilter !

Viel Erfolg ! und berichte einmal ob es geklapt hat ! :spitze:

Gruss Atze

Mike-MDA2
13.06.2004, 22:37:16
Hi Mike,

zum Netzwerk via Bluetooth können die Dir vieleicht helfen ?
http://www.pdamobiz.com/forum/forum_posts.asp?TID=9559
Und betreffend dem Spam nutze ich : www.pocketpcsoft.com "Pocket SpamFilter !

Viel Erfolg ! und berichte einmal ob es geklapt hat ! :spitze:

Gruss Atze

Danke erst mal für Deine Tipps. :-)
Den Spamfilter werde ich mir mal ansehen. Obwohl mir ein kleines Plugin für Pocket Outlook um Filterregeln zu erstellen fast noch lieber wäre - scheint es aber ja leider nicht zu geben. Vielleicht programmiert das ja mal jemand für mich... ;-)

Auch der Tipp mit dem neuen BT-Stack scheint sehr gut zu sein und ich werde es wohl mal antesten.
Habe aber eine Frage an die, die es schon probiert haben : Funktioniert das auch, wenn man die Pocket Bluetooth Tools installiert hat oder vertragen sich die Protokolle nicht ? Bin nämlich mit den Pocket Bluetooth Tools, speziell mit der automatischen Einschaltung bei eingehenden Anrufen für eine Minute, sehr zufrieden und würde ungern darauf verzichten.

Gruss

Mike

Mike-MDA2
20.06.2004, 02:55:33
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee zu einem der anderen Programme/Tools ?
Vor allem der PHP-Server würde mich reizen, so könnte ich unterwegs mit Falttastatur mal schnell was coden...

Natürlich sind auch alle anderen Tipps gerne gesehen.

Gruss

Mike

Mike-MDA2
01.07.2004, 23:42:44
Hat sonst keiner mehr einen Tipp für mich ? :'-(

Gruss

Mike

alexball
01.07.2004, 23:46:55
Also willst du dich via PC ins Netzt wählen oder direkt an einem bluetooth router/hub?

Ich würde gern MP3 via BT headset hören und
via BT headset Sprachwahl machen.

Viele Grüße
Alex

Mike-MDA2
01.07.2004, 23:53:30
Also willst du dich via PC ins Netzt wählen oder direkt an einem bluetooth router/hub?

Ich würde gern MP3 via BT headset hören und
via BT headset Sprachwahl machen.

Viele Grüße
Alex

Das Bluetooth Problem ist soweit gelöst (bzw. nicht richtig gelöst). Habe mal den anderen BT-Stack installiert, Netzwerkzugriff geht zwar, aber einige andere Sachen nicht mehr. Daher werde ich mir morgen die SanDisk WLAN-SD-Karte bestellen.
Mit MP3-Wiedergabe und Sprachwahl funktioniert auch bei dem neuen BT-Stack nicht, habe mich auch mal damit befasst, auch hierfür scheint es keine Lösung zu geben.

Gruss

Mike

Mike-MDA2
08.08.2004, 22:33:27
So, einen Spamfilter habe ich nun auch gefunden (aber noch nicht probiert).
Für die, die es interessiert : http://home.t-online.de/home/rbriegel/sub6.htm

Dringend wäre noch folgendes für mich (siehe oben) :

-Einen PHP-Webserver. Habe ich schon mal gefunden und die Webseite im Hintergrund aufgelassen. Dann habe ich das leider das falsche Fenster geschlossen und die Seite trotz intensivem suchen nicht wieder gefunden...

Hat jemand noch eine Idee ?

Gruss

Mike

cimber
09.08.2004, 07:01:27
Ich suche :

- Einen internen Anrufbeantworter. So etwas gab es doch schon damals in einem älteren Sony (?) Handy bzw. gibt es für Symbian Telefone. Warum gibt es das nicht ? Will das nicht jemand mal programmieren ? Oder habe ich was übersehen ?
Gruss

Mike

Den Wunsch kannste knicken, da suchen alle schon die ganze Zeit nach.
:mad:

Gruß
cimber

Riker
09.08.2004, 12:15:22
Den Wunsch kannste knicken, da suchen alle schon die ganze Zeit nach.
Ich verstehe nicht, wieso HTC oder auch T-Mobile (ok, die wollen, dass ich die Mailbox nutze...) diese Software einfach mitliefern!

So schwer kann das doch nicht sein und diese Software würde ich sofort haben wollen :D

FieserFisch
09.08.2004, 12:28:15
Ich verstehe nicht, wieso HTC oder auch T-Mobile (ok, die wollen, dass ich die Mailbox nutze...) diese Software einfach mitliefern!

So schwer kann das doch nicht sein und diese Software würde ich sofort haben wollen :D

Eben die wollen das du die Mailbox anrufst und Gebüren fällig werden. Was meinst du warum damals das Sony Z5 mit integriertem AB das einzigste seiner Art war, bei späteren Modellen haben sies wieder raus genommen.

Riker
09.08.2004, 12:37:28
Eben die wollen das du die Mailbox anrufst und Gebüren fällig werden. Was meinst du warum damals das Sony Z5 mit integriertem AB das einzigste seiner Art war, bei späteren Modellen haben sies wieder raus genommen.
Aber HTC als Produzent könnte das ja den Endkunden zur Verfügung stellen ):-]

Ansonsten gibt es doch genügend Software-Hersteller, wieso programmiert von denen keiner soetwas?
Der Markt für diese Software sollte da sein...

McFlown
20.08.2004, 13:38:25
Aber HTC als Produzent könnte das ja den Endkunden zur Verfügung stellen ):-]

Ansonsten gibt es doch genügend Software-Hersteller, wieso programmiert von denen keiner soetwas?
Der Markt für diese Software sollte da sein...
Bisher hat einfach keiner einen Weg gefunden die Sperre von Windows 2003 zu überbrücken Audio-WaveOut-Signale direkt in das GSM-Teil einzuspielen!
Habe da schon einiges unter XDA-Developers.com (http://forum.xda-developers.com) gelesen, aber die sind auch erstmal gescheitert!

Florian