PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homezone-Anziege von O2 auf MDA2

Seiten : 1 [2]

frahli
28.06.2004, 09:54:28
War wohl ein Schuss in den Ofen. Ich bin wieder zu meinem PPC 2002 zurückgekehrt. Vielleicht kommt für den XDA1 ja doch noch mal ein Update von o2

frahli
28.06.2004, 18:29:52
So, ich habe mir mal ein bisschen Arbeit gemacht. ZUuerst habe ich das original o2-Rom geflasht. Aus dem Verzeichnis Windows habe ich dann das Unterverzeichnis HZ gesichert. Anschließend Windows Mobile 2003 drauf und das HZ-Verzeichnis wieder drauf. zu guter letzt habe ich dann die "HZ.EXE" aufgerufen. Mal sehen, was der apparat mir gleich zu Hause anzeigt.

r3d3
28.06.2004, 21:49:20
So, ich habe mir mal ein bisschen Arbeit gemacht. ZUuerst habe ich das original o2-Rom geflasht. Aus dem Verzeichnis Windows habe ich dann das Unterverzeichnis HZ gesichert. Anschließend Windows Mobile 2003 drauf und das HZ-Verzeichnis wieder drauf. zu guter letzt habe ich dann die "HZ.EXE" aufgerufen. Mal sehen, was der apparat mir gleich zu Hause anzeigt.

Naja, spannende wird es für mich halt erst, wenn die neue Version der Homezone-Software läuft, die nicht mehr alle paar minuten den XDA anschaltet und damit den Akku leersaugt...

CPU
29.06.2004, 00:15:27
Also so viel ich weis, schaltet die Anzeige das Gerät seit dem letzten Update nicht mehr ein. Habe die Anzeige auf dem MDA2 laufen (also die Cab-Datei ausm O2-Rom installiert) und das funktioniert einwandfrei...

Taxi-hias
06.07.2004, 12:20:40
Hallo,

hat das denn jetzt funktioniert mit der HZ-Anzeige unter WM 2003. HAb nämlich das gleiche Problem.

Grüße aus Bayerisch-Schwaben

Matthias

frahli
06.07.2004, 14:30:34
Ein Satz mit X, das war nix.

Ich habe jetzt wieder das original-o2-Image drauf

Carsten

Biechel
06.07.2004, 19:48:22
Hallo ihr Homezone Fans,
ich habe das 30032install.ARM.CAB schnellstens aus mein ROM gelöscht. Denn diese Datei hat bei mein Xda extrem Saft geschluckt! Selbst im Standby hielt mein Akku nicht mal übernacht!!!! Warum auch immer, wenn ichs installiert hatte und ich war in der Homzone hatte ich das Phänomen, aktiv oder nicht, erst beim deinstallieren wars weg. Ich habs mehrmals getestet.

r3d3
06.07.2004, 20:09:22
Da es eh nicht funktioniert hat, ist es auch egal...halt schon sehr bedauerlich, dass es o2 nicht für nötig befindet, seinen Kunden ein Update zu liefern!
Saftladen!! Das Gerät hat schliesslich ein Schweinegeld gekostet!

CPU
06.07.2004, 20:12:39
Naja, also dass die HZ-Anzeige bisserl Strom braucht is mir klar. Macht ja immer ein Update alle paar Minuten oder Sekunden. Wäre irgendwie gut, wenn man die Intervallzeit einstellen könnte. Ich hab das Ding auf alle Fälle am laufen, da ich wissen will, wann ich HZ hab und wann nicht.

Vielleicht spielt sich ja mal einer der Profis mit dem Tool und kann uns sagen wie man den Akku bisserl schonen könnte, trotz dem Tool...

Biechel
06.07.2004, 20:19:21
Naja, also dass die HZ-Anzeige bisserl Strom braucht is mir klar. Macht ja immer ein Update alle paar Minuten oder Sekunden. Wäre irgendwie gut, wenn man die Intervallzeit einstellen könnte. Ich hab das Ding auf alle Fälle am laufen, da ich wissen will, wann ich HZ hab und wann nicht.

Vielleicht spielt sich ja mal einer der Profis mit dem Tool und kann uns sagen wie man den Akku bisserl schonen könnte, trotz dem Tool...
Also bei mir wars kein bissel, ich hab z.B. abends den Akku geladen und Morgens war er restlos leer, dass hat ich immer nur wenn ich in der Homezone war.
Ansonst spricht ja eine Stimme "Home" wenn man in der Homzone telefoniert.

CPU
07.07.2004, 00:07:10
Also bei mir sagt da keine Stimme was zu mir...eigentlich schade...aber plötzlich Stimmen zu hören, könnte ein Fall für den Psychiater werden...

OK, Spass bei Seite - Wo kann ich einstellen, dass die Stimme ertönt!? Bei O2-Online oder irgendwo im Gerät!?

Biechel
07.07.2004, 00:15:08
Also bei mir sagt da keine Stimme was zu mir...eigentlich schade...aber plötzlich Stimmen zu hören, könnte ein Fall für den Psychiater werden...

OK, Spass bei Seite - Wo kann ich einstellen, dass die Stimme ertönt!? Bei O2-Online oder irgendwo im Gerät!?
Ähm?!, die war schon immer da! Soll dass heißen das ich schon Stimmen höre die nicht da sind?! Aber es funktioniert.
Nur wenn ich dass hab muß es doch irgendwie einstellbar sein, hier muß doch noch jemand sein bei dem das so ist, helft mir bitte, sonst geh ich wirklich zum Psychater!

CPU
07.07.2004, 00:19:04
also wenn ich in der HZ telefoniere, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, sagt niemand was zu mir...

ich weiss von einem tonsignal das man einstellen kann auf o2-online, damit man weiss wan man in der HZ is...aber dass plötzlich frauenstimmen zu hören sind...:rolleyes:

Biechel
07.07.2004, 00:54:14
also wenn ich in der HZ telefoniere, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, sagt niemand was zu mir...

ich weiss von einem tonsignal das man einstellen kann auf o2-online, damit man weiss wan man in der HZ is...aber dass plötzlich frauenstimmen zu hören sind...:rolleyes:
Ich hab mal auf O2 umhergesucht, da fand ich bis jetzt nur eine Antwort auf eine Frage... ". Kann man als VPN-Kunde für die Homezone-Ansage statt der Töne auch die Sprachansagen "Home" und "City" erhalten? Nein" Ist zwar nicht die Lösung aber eine Bestädigung das es so eine Stimme gibt.

dedel
07.07.2004, 01:01:35
Ich hab mal auf O2 umhergesucht, da fand ich bis jetzt nur eine Antwort auf eine Frage... ". Kann man als VPN-Kunde für die Homezone-Ansage statt der Töne auch die Sprachansagen "Home" und "City" erhalten? Nein" Ist zwar nicht die Lösung aber eine Bestädigung das es so eine Stimme gibt.Wähle 1414 (Tarifmanager) im o2 Netz an, Wähle dann 5 (Dienstemenü) und dann 3 (Tonindikator) - und schwups hast Du den Tonindikator für Home und City freigeschaltet oder auch wieder abgeschaltet.

luckyfreddy
26.10.2004, 11:24:43
Ist der Tonindikator kostenlos?

Wird auch angesagt, wenn ich NICHT in der HZ bin? Und wenn ja und ich dann wieder auflege, kostete die Ansage dann dennoch schon was, oder war die kostenlos?

Thnx im Vorraus!

Iwan
26.10.2004, 11:50:25
1. Ist der Tonindikator kostenlos?
2. Wird auch angesagt, wenn ich NICHT in der HZ bin?
3. Wen ich wieder auflege, kostete die Ansage dann dennoch schon was, oder war die kostenlos?

1. iss kostenlos.

2. Ausserhalb erfolgt keine Ansage.

3. "Home" hörst Du unmittelbar vor dem ersten Rufton. Solange da niemand abnimmt oder Du vor dem Abnehmen abbrichst kostet das nix.

cliffbiker
26.10.2004, 16:05:45
Lese schon länger im Forum mit und die HZ Anzeige interessiert mich, da ich bisher den tonindikator aktiviert hattte. Hab auch alles geladen und entpackt. Aber weder mein Pc kann die Daten lesen noch kann mein MDA II damit was anfangen weder 30032install.ARM ??? noch o2ActiveUIGerm :confused:
erbitte hilfe !

Iwan
26.10.2004, 16:10:41
Lese schon länger im Forum mit und die HZ Anzeige interessiert mich, da ich bisher den tonindikator aktiviert hattte. Hab auch alles geladen und entpackt. Aber weder mein Pc kann die Daten lesen noch kann mein MDA II damit was anfangen weder 30032install.ARM ??? noch o2ActiveUIGerm :confused:
erbitte hilfe !

Ins Gerät, z.B. den Storage ziehen und da starten.

cliffbiker
26.10.2004, 18:42:21
Hab`s auf den MDA gezogen und angeklickt, Ergebnis: "Mit instal~1 ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie zuerst die Anwendung aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung." :confused:
ROM Version: 1.60.00GER
Radio Version 1.06.01
ExtRom Version: 1.60.07
nochmals: Hilfe !

Iwan
26.10.2004, 20:39:01
Homezone-Anzeige (http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=4715&start=1&seuser=&sepost=#10). Funktioniert nur mit Genion-Home in der gewählten und von o2 bestätigten Homezone.

Herr_Bert
26.10.2004, 21:24:53
Hab auch nen MDA1 mit WM 2003 und das selbe Problem wie eingige andere hier im Thread. Ich kann das Programm ohne Probleme installieren und kann auch auf Start und Stop drücken aber ein Häusschen erscheint trotzdem net obwohl ich mich in meiner Homezone befinde (was mir auch der Tonidikator bestätigt). Hab des ma irgendwann kurz hinbekommen aber nach nem Softreset war des Häusschen wieder weg und ich habs einfach nicht mehr geschafft, dass es angezeigt wird. (Weiß auch net mehr was ich damals anners gemacht hab) :mad: