PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA1 Rom Megaproblem

Tiger1982
27.06.2004, 16:18:57
Hallo leute,

Ich habe einen MDA bekommen der nicht mehr startet. Das Gerät ist mal bei nem Romupdate aus der cradle genommen worden.

Also wenn das Gerät eingeschalten wird, kommt der "Willkommen bei T-mobile blabla bla" Startbildschirm. Unten rechts wird die Softwareversion 3.12 und kurz darauf ein G und ein U über der OS versionsnummer angezeigt.
Ich hab bei einem Freund gesehen dass nach diesem G und dem U auch eine ?Versionsnummer angezeigt wird.

So das www hat mir schon diese SD Flash variante verraten.
Wenn ich das gute Stück im Bootloader modus Ver.5.15 starte kommt nach einiger zeit wait(ing) GSM Error.

Ich hab von meinem Kumpel ein SD Backup gemacht Boot+CE das hab ich dann bei mir eingespielt und das ergebnis.... es ist alles so wie vorher.

Die anderen funktionen beim Bootloader, also die mit GSM lassen sich irgendwie nicht auf SD kloppen.

Per USB lässt sich komischerweise auch nix machen, weil der MDA nicht als solcher erkannt wird, sonder als HTC, Active-stink meckert dann das der MDA unbekannt sei.

Habt ihr noch eine Idee was ich da machen könnte???

Garantie ansprüche hab ich auf das Gerät nicht mehr also sind mir alle möglichkeiten recht um meinen kleinen freund wieder aufzupeppeln :-)

Ich hoffe das wird noch was...
Bis denne Tiger1982

rainbow
27.06.2004, 16:40:45
So, wie es aussieht scheint tatsächlich das SD Flashing der richtige Weg zu sein.

Vielleicht hast du beim SD-Flashing etwas nicht richtig gemacht. Ich hoffe es für dich.

Hier gibt es eine detaillierte Anleitung.
http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=3171

Hast du Punkt 10 genau so gestartet und auch das Tool benutzt um die nk.nbf Datei auf die SD Card zu kopieren?

Außerdem würde ich das mit dem neusten Update von T-Mobile probieren.
Das findest du hier. http://www.t-mobile.de/mda/software

Das Update starten, und dann auf der Festplatte deines Desktop PCs nach dieser Datei (nk.nbf) suchen.

MfG
rainbow

SeSchae
28.06.2004, 10:31:09
das Radio-Stack lässt sich nicht per SD flashen...

Versuch folgendes: geh in den Bootloader (Power+Reset); sobald "GSM-Error" auftaucht, drücke die Kalender-Taste und führe "GSM RESET" aus (draufgehen mit dem Steuerkreuz und die Mitte/Action drücken).

Sollte das nicht funktionieren musst Du das Gerät zum Service bringen und erzähl denen, daß das Gerät über einen USB-Hub angeschlossen war (davor warnen die nämlich nicht im DOC)

P.S. Achtung für alle anderen: Der Besuch des Bootloaders (Power+Reset) ist immer mit einem Hardreset verbunden, also nicht machen, wenn Ihr keinen Grund dazu habt!

scubadiver
28.06.2004, 15:20:06
:top:
Also ich habe seinerzeit meinen MDA mit dieser Anleitung wieder zum Laufen gebracht.
Allerdings habe ich "RSUpgrade.sa.CAB" durch eine Version aus einem aktuellen Update ersetzen müssen.
Die Datei SD.zip ist leider für einen Upload zu groß, aber bei http://xda-developers.com müßte sie eigenlich zu finden sein.
Sonst kann ich sie dir auch mailen.

Hoffe es hilft dir weiter

Tiger1982
03.07.2004, 16:24:19
Herzlichen dank für die Hilfe und das mail, aber ich komm hier nicht vorwärts

SeSchae
05.07.2004, 22:05:12
das RSUpgrade.cab kannst Du nur installieren, wenn das OS läuft und das geht nur, wenn die GSM-Einheit funktioniert... Da beißt sich die Ratte in den Schwanz und Du mußt das Gerät zum Service bringen, da man das RUU nicht per SD einspielen kann, denn das gibt die Software von xda-developers nicht her...

Die einzige Alternative ist, Du kennst einen mit einem MDA und Du sicherst bei dem per Bootloader OS+GSM auf SD und spielst das dann bei Dir wieder ein...

Tiger1982
08.07.2004, 21:09:35
das RSUpgrade.cab kannst Du nur installieren, wenn das OS läuft und das geht nur, wenn die GSM-Einheit funktioniert... Da beißt sich die Ratte in den Schwanz und Du mußt das Gerät zum Service bringen, da man das RUU nicht per SD einspielen kann, denn das gibt die Software von xda-developers nicht her...

Die einzige Alternative ist, Du kennst einen mit einem MDA und Du sicherst bei dem per Bootloader OS+GSM auf SD und spielst das dann bei Dir wieder ein...
hat hier jemand die möglichkeit mir dat ganze zu mailen? Oder geht das nicht?
Ich hatte kurzzeitig einen anderen mda zur hand, da konnte ich allerdings nur boot und ce auf die sd schreiben lassen weil ich für gsm ein serial cabel anschließen sollte......
Ich hoffe es nervt nicht allzusehr aber ich will das ding nicht einschicken.

muellera
03.11.2005, 13:11:31
Hallo,
is zwar schon etwas her, aber ich brauche Hilfe bei meinem xda1.
gsm error nach radio update. Brauche eine image datei des radio-rom. Kann mir jemand ein image ziehen und zumailen?
Hab mir extra 2.Akku und serielles Kabel besorgt. Umgang mit sd Karte und Bootlader sind geläufig.

Herzlichen Dank