PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung möglich!

Silvio_K
28.06.2004, 16:31:43
Hallo, ich bin neu hier und wünsche euch allen erst mal einen wunderschönen Tag!
Ich hab die Suche bemüht, aber direkt nichts zu meinem Problem gefunden, oder ich bin zu blöd, um das zu verstehen. Ich hab heute meinen langersehnten Axim X3 bekommen, und bin von dem Gerät natürlich super begeistert. Nur ein Problem hab ich, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Rechner! Ich steck das Usb-Kabel in den Rechner und kurz versucht er irgendwie zu connecten aber dann ist ebbe und er erzählt irgendwas von "keine Partnerschaft gefunden"

Ich hab Active Sync schon einmal deinstalliert und wieder installiert, aber es hat nix geholfen. Ich hab auch die Kabel alle fest dran, also daran kanns nicht liegen :D
Vielleicht ist es einfach ein total doofer Anfängerfehler (es ist mein erster PPC), und ist eigentlich total einfach, aber ich wäre trotzdem froh, wenn mir jemand antworten könnte!

Dankschön im Vorraus!!

Grüsse Silvio

Silvio_K
28.06.2004, 16:46:13
Ich bin sooo doof. Ok, hat sich erledigt. Ich versteh zwar nicht wirklich warum eine Internetverbindung dazu nötig ist um die Verbindung zwischen dem Axim und meinem Rechner herzustellen, aber mir solls recht sein. Zumindest funktionierts jetzt soweit. :D

Soweit zu meinem tollen Einstand hier im Forum ...

clickfisch
28.06.2004, 16:47:24
Hi,
entferne mal den Pocket PC aus dem Craddle (Dockingstation) und lösche alle Partnerschaften aus ActiveSync. Das geht unter Datei->Partnerschaft löschen.
Jetzt stellst du den Pocket PC wieder ins Craddle und überprüfst ob er synchornisiert.

Hat sich wie ich sehe erledigt

Silvio_K
28.06.2004, 17:52:59
Hm...das wäre auch gegangen? Ist ganz komisch. Wenn ich den Axim mit dem Rechner verbinden will, dann muss ich immer erst ne I-Net Verbindung zulassen. Wenn ich die per FW blocke, geht gar nix. Ich mein, nicht dass es ein Problem wäre, aber irgendwie versteh ich den Hintergrund nicht. Beim ersten Mal hätte es ja die Online-Regestrierung irgendeines Teils der Installation sein können (Outlook oder Active Sync) aber jedesmal..? Komisch.
Naja, ich merk mir deinen Tipp mal!

Dankschön!

moona
30.06.2004, 19:38:33
Ich hab auch schon seit längerem das Problem, dass die Verbindung während des Sync-Vorgangs immer abbricht. Endlich hab ich mal Zeit, um nach dem Fehler zu suchen. Neue Partnerschaft einrichten bringt nichts. Jetzt hab ich mal eine Internetverbindung gemacht und nun synchronisiert der Dell wenigstens alles, bis er bei AvantGo wieder abbricht. Ich bin ratlos....
Eins weiß ich: es liegt an dem Dell, denn auch mit einem anderen PC klappt es nicht. Was ist da falsch eingestellt? Mist, denn ich fahr Samstag in den Urlaub. Bis dahin wollte ich noch so einiges konfigurieren (installieren und durchsuchen geht auch alles nicht) :confused: