PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HP Jordana 565

Sussex
28.06.2004, 18:05:56
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer besitzer eines HP Jordana 565, den ich über Ebay ersteigert habe. Leider, stellte ich erst nach dem kauf fest, das das Betriebssystem (Pocket PC 2002) Französisch ist. Nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Sprache umstellen kann. Ich habe schon x Beiträge aus Foren durchgestöber, aber nirgends hatte es ein FAQ, wie ich einen Jordana 565/568 auf Deutsch umstellen/umflashen kann. Deshalb wennde ich mich jetzt an euch. Danke im voraus. Luke

zabhod
28.06.2004, 18:19:50
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer besitzer eines HP Jordana 565, den ich über Ebay ersteigert habe. Leider, stellte ich erst nach dem kauf fest, das das Betriebssystem (Pocket PC 2002) Französisch ist. Nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Sprache umstellen kann. Ich habe schon x Beiträge aus Foren durchgestöber, aber nirgends hatte es ein FAQ, wie ich einen Jordana 565/568 auf Deutsch umstellen/umflashen kann. Deshalb wennde ich mich jetzt an euch. Danke im voraus. Luke

Den Jornada 565 kann man mangels ROM-Updates nicht umstellen.

Sussex
28.06.2004, 19:47:03
Ist es ganz unmöglich?

Sussex
28.06.2004, 20:38:20
Habe soeben auf der hp Homepage etwas seltsames festgestellt. Zabhold du hast gesagt, das es keine Rom updates für den HP Jordana 565 gibt, auf http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=63922&lc=de&cc=de&dlc=de&os=231
gibt es allerdings ein Firmwareupdate, und soviel ich weiss ist ein Firmwareupdate=Rom. Also könnte es schon möglich sein, den Jordana Umzuflashen.

zabhod
29.06.2004, 08:08:10
Habe soeben auf der hp Homepage etwas seltsames festgestellt. Zabhold du hast gesagt, das es keine Rom updates für den HP Jordana 565 gibt, auf http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=63922&lc=de&cc=de&dlc=de&os=231
gibt es allerdings ein Firmwareupdate, und soviel ich weiss ist ein Firmwareupdate=Rom. Also könnte es schon möglich sein, den Jordana Umzuflashen.

Es gibt aber kein komplettes ROM-Update, lediglich ein paar Patches, die Teile des Systems ersetzen. Wenn man damit deutsche Patches auf ein französisches System einspielt, kommt höchstwahrscheinlich Mischmasch heraus.
Ich würde das Gerät eher zurückgeben, falls möglich.

Sussex
18.07.2004, 10:26:43
Das geht leider nich, da ich es schon gekauft habe. Ich habe Probiert, die Firmware zu flashen, aber das OS verweigerte den Zugriff, da es nicht die selbe Sprache ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Firmware trozdem zu flashen?

x2|PhaNToM
29.10.2004, 19:05:20
Wenn ich wüsste wie ich meinen ROM extrahieren kann würde ich dir gerne meinen schicken.

cya