PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie DigiCam-Speicher in PPC

mareafahrer
30.06.2004, 11:35:01
Hallo

Im Urlaub möchte ich gerne mal ein paar Fotos der DigiCam (Olympus C-350) auf dem PPC (Dell Axim X3i) zwischenspeichern oder auch mal als E-Mail vom PPC aus absenden.

Mein Problem - DigiCam-Speicher ist xD Picture Card, Cardslot des PPC ist MMC/SD.

Geht das irgendwie zusammen? Ich habe leider noch nirgends einen Adapter gefunden, kennt ihr eine Lösung?

Danke und Ciao

Manu
30.06.2004, 17:34:03
Das dürfte eigentlich nicht gehen! Verbinden kann man die beiden Geräte ja auch nicht miteinander weil es beide keine USB Hosts sind!

Es würde sich nur der Weg über ein Laptop anbieten!

Silencer
30.06.2004, 17:39:32
Deswegen Augen auf beim Digicam-Kauf. Wenn Du kein Notebook hast oder mitnehmen möchtest, könntest Du das ganze einfach in einem Internetcafe machen. Die haben meistens Kartenleser. Oder noch besser. Kartenleser mitnehmen und im Hotel nachfragen, ob es geht.
Dann kannst Du die Files verschieben und vom PPC aus versenden.

mareafahrer
01.07.2004, 11:08:29
Die böse Vorahnung, dass es nicht geht, hatte ich auch schon. Adapter auf von xD- auf CF-Karten gibts ja - aber mein Dell hat keinen CF-Slot. Den Tip mit den Augen auf kann ich leider auch erst zukünftig anwenden, denn meine DigiCam ist jetzt schon über ein Jahr alt - und beim Kauf habe ich noch nicht an einen PDA gedacht. Wenn man seine Komponenten nach solchen Kriterien aussuchen muss ist das aber eigentlich Mist.

Ciao

nSonic
01.07.2004, 14:09:05
ist aber eigentlich normal, oder?

Ich meine, man hat ja auch Kriterien nach denen man entscheidet, ob man einen WinXP oder einen Mac OS-X Rechner kaufen möchte.... was nutzt mir Mac, wenn meine ganze Software nicht damit läuft?

Beim PPC hättest Du dann auf den CF-Slot achten sollen - darüber bekommt man fast alles angeschlossen.

Einen Adapter von xD auf SD hab ich noch nicht gesehen - Es müsste vom Platz aber vielleicht sogar möglich sein. Die xD ist ja extrem klein.

hier:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=bu1nms%24cj2fu%241%40ID-206558.news.uni-berlin.de&rnum=12&prev=/groups%3Fnum%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26q%3Dxd%2Badapter%2Bsd%26btnG%3DSuche
schreibt einer, es gäbe so einen Adapter... ich habe sowas noch nicht finden können