PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledertasche vs Hardcase?

Libry
30.06.2004, 20:34:45
Hi!

Ich bin unschlüssig ob ich das Std.-Hardcase oder die Std.-Ledertasche zu meinem neuen Axim X30 nehmen soll. Könnt ihr bitte mal euere Eindrücke schildern bzw. vielleicht auch mal einige Bilder posten? (Cases dürften ja für X3 und X30 gleich sein.)

Danke!

Gruß
Libry

PS:
Ach ja, bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Da gibts zwar viel zu allen möglichen 3rd-Party-Cases aber fast nix zu den Std.-Cases von Dell. (Vor allem keine Bilder!) Oder suche ich mit den falschen Begriffen......?

exige
30.06.2004, 22:57:57
ich hab zwar beides noch nicht gesehen, aber das hardcase soll aus plasik sein. also nicht son schönes alucase :(
ich hol es mir auf jeden fall trozdem, da ich sonst angst habe, in eine türklinke zu laufen und dann is das display im ar***.

wenn du noch nicht bestellt hast, bekommst du ja sowieso kein case mehr kostenlos dazu. (nur bis zum 29.06) also kauf dir nen vernünfiges case nicht von dell....

aber bilder würden mich auch mal interessieren.

Relaxmode
01.07.2004, 11:26:36
Aber wenn du am Telefon sagst, du willst das nur mit Hardcase, dann kriegst du das evt. auch.

Momentan ist Online das Hardcase noch mit dabei...wurde noch nicht geändert.

Ari
01.07.2004, 13:36:41
Ok, hier sind ein paar Bilder und Kommentare zum Hardcase aus dem Aximsite-Forum:

If you think of a cheap cassette box it will give you an idea of the quality. These are pics of my case unused but still marked. The pic at the end shows the useless hinge. Case either doesn't close OR it switches on WiFi when it does. Buttons do not work either and is impossible to switch Axim on or off!

http://www.aximsite.com/boards/attachment.php?s=&postid=299672

Well, I ordered the Planet 21 hard case and it arrived yesterday. The only review is: Do�nt buy it. It�s a cheap piece of plastic, The lid is hard to open, no hinge, just the plastic lid with an angle so it doesnt lay flat on the surface when you open it.
Clear lid so you can see the Today screen, but no cutouts for the buttons, so if you want to check the calendar you have to open the lid. A beltclip on the back (that doesn�t come off).
It is as big as the case that came with the Axim, so I�ll stick with the original and look for another case.

http://www.aximsite.com/boards/attachment.php?s=&postid=257565

OK I know I am fussy but really Dell have sunk to a real low with this case (The Planet 21 Hard Case).
I admit that it was free with my new Axim X30 high but I guarantee this bit of plastic junk will never see the sides of My Axim.
Although I got it free because of the offer running at the moment when the offer ends Dell are actually going to charge for this !!!
OUTRAGEOUS .. They should pay us to take one away from them. I have rarely seen such a badly made cheap plastic case.
Well done Dell .. You have actualy sunk to a new low im my opinion.

Relaxmode
01.07.2004, 14:48:02
Das Lederetui ist auch nicht so toll (auf dem Bild bei Dell). Der PPC ist top, den hätte ich mir auch ohne Hardcase geholt. Das Hardcase reicht mir jedenfalls, bis ich mir irgendwann ein Schöneres kaufe.
Also wenns bei dir geht, würde ich statt des Hardcases den Preis kürzen am Telefon (zB gegen Versandkosten).

Holger

Nachon
02.07.2004, 11:29:31
Also ich habe das original Dell Ledercase, und ich findet es ziemlich gut.

Hard-Case ist nichts fuer mich. Sieht ja auch wie ein Brillenetui, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das Lederetui sieht eher aus wie ein Terminplaner (im herkömmlichen Sinne mit Papier und Stift), also auch zum Aufklappen.

Ich finde es wirklich gut. Es sind zudem noch drei Fächer fuer Kreditkarten dabei, und zwei Fächer für SD-Cards. Der Pocket PC sitzt hier fest drin, und wackelt kein Stueck. Es ist also eine optimale Halterung dabei. Die Tasche lässt sich zur Seite öffnen, und nicht wie viele Ebay Taschen nach oben. Ich persönlich finde das schöner.

Trotzdem sind alle Anschluesse erreichbar.

Ich trage es also auch wie einen Terminplaner, was es im Grunde ja auch ist. ;) (natuerlich ist es noch viel mehr, aber das muss ja nicht jeder wissen. :D)

Einziges Manko das ich fesstellen kann ist, dass es mit der aHalterung alles in allem ein wenig dick geworden ist, was ich aber nicht soo störend finde, da meine Jacke Taschen hat die dafuer groß genug sind.

Gruss

Nachon.

plumbum
10.07.2004, 01:44:12
Ich habe mir beim Kauf gleich das Hardcase mitbestellt. Das staubt jetzt zusammen mit der standartmäßig gelieferten Ledergürteltasche vor sich hin. Bei der Suche nach einer Ledertasche die auch den dicken Akku aufnimmt, bin ich auf Piel Frame gestoßen. Super Tasche, Super Kontakt, extrem schnelle Lieferung. Sonntag in Spanien bestellt, dienstag hatte ich die Tasche in der Hand. Nur der Gürtelclip ist nicht die erste Wahl. Da aus Plastik hergestellt nutzt sich die Haltenase zügig ab. Nachdem ich mit einem Datz schlüsselfeilen und dizenden Schimpfwörten ein äquivalentes Teil aus V2A gezimmert hatte, hlts aucham Gürtel.

Aber gabz ehrlich: Die Straußenlederimitation sieht echt geil aus. Ich versiche gerade in Outshorn/Südafrica einen Sattler aufzutreiben, der mir das aus echtem Straußenleder bastelt. Hat einer von Euch dahin Verbindungen?

plumbum
10.07.2004, 01:48:40
--------------------------------------------------------------------------------
So, das ganze nun noch Fehlerbereinigt:

Blöde Orthographie:

Ich habe mir beim Kauf gleich das Hardcase mitbestellt. Das staubt jetzt zusammen mit der standartmäßig gelieferten Ledergürteltasche vor sich hin. Bei der Suche nach einer Ledertasche die auch den dicken Akku aufnimmt, bin ich auf Piel Frama ( www.pielframa.com ) gestoßen. Super Tasche, Super Kontakt, extrem schnelle Lieferung. Sonntag in Spanien bestellt, Dienstag hatte ich die Tasche in der Hand. Nur der Gürtelclip ist nicht die erste Wahl. Da aus Plastik hergestellt nutzt sich die Haltenase zügig ab. Nachdem ich mit einem Satz Schlüsselfeilen und duzenden Schimpfwörten ein äquivalentes Teil aus V2A gezimmert hatte, hälts auch am Gürtel.

Aber ganz ehrlich: Die Straußenlederimitation sieht echt geil aus. Ich versuche gerade in Outshorn/Südafrica einen Sattler aufzutreiben, der mir das aus echtem Straußenleder bastelt. Hat einer von Euch dahin Verbindungen?

Epaminondas
10.07.2004, 11:59:20
Das Hardcase von Planet 21 ist sicherlich weder schön noch edel, aber es ist wirklich hart und schützt den Axim auch sicher.

Das Ledercase, was bei mir dabei war, stinkt so erbärmlich, dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache ob das nicht schon gesundheitsschädlich ist.

Zumal ich die Probleme mit dem Ein- und Ausschalten beim Hardcase nicht nachvollziehen kann. Bei mir geht das problemlos und auch die Wireless-Funktionalität geht nicht dauernd an.