PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Verbindung als Icon auf HeuteScreen??

flaminia
02.07.2004, 13:34:54
Hallo,
ist es möglich das BT Verknüpfungsicon für Active Sync (mitte oben) als Shortcut auf den HeuteScreen zu legen.
Ich möchte mit einem Tap direkt ActiveSync per BT starten.

Andrere Programmicons habe ich auch mit TDlaunch auf dem Heute Bildschirm liegen.

Thx
Flaminia

FieserFisch
06.07.2004, 09:39:19
Hallo,
ist es möglich das BT Verknüpfungsicon für Active Sync (mitte oben) als Shortcut auf den HeuteScreen zu legen.
Ich möchte mit einem Tap direkt ActiveSync per BT starten.

Andrere Programmicons habe ich auch mit TDlaunch auf dem Heute Bildschirm liegen.

Thx
Flaminia

Meistens findest du diese Anwendungen unter dem Windows Verzeichnis. Guck mal ob da eine Anwendung findest die zu deinem Icon passt. Dann kannst du vom Windows Verzeichnis aus verlinken.

flaminia
06.07.2004, 10:20:26
Meistens findest du diese Anwendungen unter dem Windows Verzeichnis. Guck mal ob da eine Anwendung findest die zu deinem Icon passt. Dann kannst du vom Windows Verzeichnis aus verlinken.

Danke für die Info,
aber da finde ich nur den BT Manager. Ich würde allerdings gerne das AS Icon auf den HeuteScreen legen.

Flaminia

Iwan
06.07.2004, 10:26:58
Ich würde allerdings gerne das AS Icon auf den HeuteScreen legen. Flaminia

\Windows\async.asy

FieserFisch
06.07.2004, 12:42:14
\Windows\async.asy

;-)

flaminia
06.07.2004, 13:52:44
;-)

Nee, das ist was anderes...

Über die Funktion kann ich eine Sync anstoßen wenn das Gerät bereits mit AS verbunden ist.

Was ich suche wäre eine Funktion die mit einem Click die AS Verbindung per BT herstellt.
... vielleicht geht das ja nicht????

Flaminia

xmitter
06.07.2004, 14:00:08
Würde mich auch interessieren ob und wie das geht...

Das wäre eine echte Erleichterung!

xmitter!

Silencer
06.07.2004, 14:12:11
Stimmt, vier Klicks sind schon eine ungemeine Belastung.
<<<ist gerade böse

Kann ich aber verstehen, dass man sich darüber Gedanken macht, eine Vereinfachung wäre es auf jeden Fall, aber ich wüßte auch nicht, wie es gehen soll.

neo2001
06.07.2004, 14:16:49
Würde mich auch interessieren ob und wie das geht...

Das wäre eine echte Erleichterung!

xmitter!

Schließe mich da an!

Die seelische Belastung hält sich bisher zwar noch in Grenzen... *gg*.. aber warum 4x Klicken/Tippen, wenn es theoretisch auch ein Einzelner tun würde... bin eben wahnsinnig faul. :-)

Iwan
06.07.2004, 14:17:49
Nee, das ist was anderes...
Über die Funktion kann ich eine Sync anstoßen wenn das Gerät bereits mit AS verbunden ist.
Was ich suche wäre eine Funktion die mit einem Click die AS Verbindung per BT herstellt. ... vielleicht geht das ja nicht???? Flaminia

Geht beim mir einwandfrei. Unten in AS auf Extras, Verbinden über BT mit Iwan-Privat und schon wird die Verbindung hergestellt.
Supergrubi hat die Anleitung dazu hervorragend geschrieben, Danke!
http://www.ppc-phones.de/index.php?site=konfigurationen/phoneedition/mda2_bluetooth.php

Nachtrag: Ich habe gerade die SIM deaktiviert (Flugmodus ein) und surfe parallel mit dem XdaII über BT/AS und dem Notebook, funzt! :top:

Oli_P_aus_E
06.07.2004, 16:18:11
Hallo,

Hab in nem anderen Thread hier gelesen (hab mir nur nicht den Link gemerkt), dass dies nicht möglich sein soll, da die Verknüpfungen im Bluetooth Manager keine richtigen Dateien sind (---> .ink) sondern direkt in der Registry abgelegt wären.
Aber das muss doch irgendwie möglich sein. Ich hab den Trick von Iwan probiert, das ist aber nur eine Verknüpfung zum Program Active Sync. Wenn man nun aber eine ActiveSync Verbindung über den BT Manager startet, wird ja auch nicht ein ActiveSync Fenster angezeigt, sondern nur die Verbindung aufgebaut und das kleine AS Symbol erscheint dann in der Systray. Da muss es doch einen Trick geben, eine simple Verknüpfung auf dem Today Screen abzulegen, die eine BT Verbindung (AS, Netzwerk, Handy, ...) startet. Ich hab mir z.B. auf dem PC eine Verknüpfung zu meiner DSL Internetlinie erstellt, welche ich mit einer Keyboardtaste verknüpft habe. Ein Tastendruck, Internetverbindung da. Das muss doch auch irgendwie auf dem PPC gehen. Ich werd mich damit mal auseinandersetzen, ich bins auch leid immer mehrere male auf dem Bildschirm tippen zu müssen ehe ich die BT Verbindung starten kann.

Gruss,

FieserFisch
06.07.2004, 18:39:47
@Oli_P_aus_E

Folgendes, vieleicht hilfts ein bisschen, zumindest bei den Nachforschungen.

Also es gab mal im PPC mag eine Anleitung bei der man anstatt immer in die Systemeinstellungen zu gehen, man einfach eine Verknüpfung für zBsp die Beleuchtungseinstellungen anlegen konnte, obwohl es, zumindest unter Win CE 3.0 keine eigene exe dafür gab und Einstellungen wie Beleuchtung, Lautstärke, Speicherplatz ... in einem Programm untergebracht waren. Man hat dann eine Notepad Datei erstellt, den internen Pfad des Anwendungsteils angegeben und die Datei einfach mit der Endung ink versehen. Ich denke mit dienem Problem läuft es ähnlich, du brauchst eine interne Verknüpfung. Versuchs doch mal beim Support von HP, vieleicht können die dir weiterhelfen.

apfelmac
05.08.2004, 13:26:40
Hallo,

gibt es hier evtl. schon etwas neues?

Folgendes Problem:

Dail-UP-Bluetooth Modem start über den BT-Manager. DFÜ.
Fenster ist auf, nun möchte ich das Fenster klein machen bzw. schliessen und dann wird die Verbindung abgebrochen. Kann ich nicht die DAIL-UP-NETWORKING auf den Heute-Schirm legen und dann starten.

bzw.

Wie starte ich die DAIL-UP-Networking-Verbindung und sie bleibt so lange offen, bis ich sage schliesse dich.

Ein Häckchen, Trennung nach 120sec habe ich schon gefunden, sobald ich aber das BT-Manager Fenster schliesse um an mein ICON für das Progi zu gelangen, wird die Verbindung gekappt. :confused:

Kann hier jemand helfen?

Danke und Grüße, Stefan