PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hello World und schon Probleme

xonox
03.07.2004, 10:08:59
Habe eine Textbox, der ich Textbox1.text = "Hello World" verpasst habe
Das funktioniert auch einwandfrei, aber ich kann den Inhalt nicht ändern. Das Feld akzeptiert keine Eingabe. In den Properties des Textfeldes sah ich nur den potentiellen Schuldigen "Read only", aber das ist false. Mein Einstieg fängt ja gut an (ich meine den Einstieg in .net, in Visual Basic kann ich schon mehr als nur Hello World-Textfelder).
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

MCX
03.07.2004, 15:23:56
ähm, eigentlich müsste das gehen. Du meinst doch sicher mit Inhalt ändern, dass du etwas in das Feld eingeben kannst, oder? Oder z.b. dass, wenn du auf einen Button drückst, der Inhalt geändert wird. Bei mir funktioniert das eigentlich super! Ich glaube aber, ich weiß, was das problem bei dir ist. Also, sagen wir mal, dein Anfangstext für die TextBox 1 lautet "Hello World". Und du hast ja als Code bei TextBox1_TextChanged eingegeben : [Textbox1.text = "Hello World"]. D.h. sobald du versucht, den Text der TextBox1 zu ändern, ersetzt das Programm den Text automatisch durch "Hello World". Du müsstest also diesen kompletten Code weglassen und in den Properties den Anfangstext einfach auch "Hello World" lassen. Schon ersetzt das Programm den Text nicht mehr.

xonox
03.07.2004, 17:17:43
Richtig. Das ist es. Ich habe in den Properties rumgesucht, ohne auf den Code zu achten. Beim normalen Visual Basic 6 wird das nicht in das changed-Ereignis eingefügt, wenn man das Textfeld doppelklickt. Mann ist das anfängermäßig. Fühle mich gerade wie mit 13. Danke jedenfalls. :top:

Tron
03.07.2004, 22:02:39
Fühle mich gerade wie mit 13. Danke jedenfalls. :top:

Viel Spaß beim rumprobieren und nur nicht aufgeben jeder fängt mal "klein" an. :D