PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless ActiveSync (Geschwindigkeit)

Lowflyer
05.07.2004, 20:51:40
Hi Leutz.
ich wusste nicht wohin ich diesen Thread packen sollte da es um beiden kabellosen verbindungen geht, daher hab ichs mal hier reingepackt.

WLAN ist ja schneller als BT.
ich hab hier mehrmals gelesen, das Syncen per WLAN sehr fix geht (bzw gehen soll)

mir ist aber aufgefallen, das BT aber schneller ist als WLAN.

ist das nur bei mir so oder was ist da faul?

denn wenn ich in reichweite bin kann ich natürlich beides nutzen und entscheide mich für BT. aber ich möchte gern auch mal syncen wenn ich mehr als 10 Meter vom PC weg bin. eben über WLAN. klappen tuts wunderbar, aber es dauert eeeeewig ...

Sleepy
05.07.2004, 23:10:19
ist das nur bei mir so oder was ist da faul?

Ich denke ja. WLAN ist von der Übertragungsrate eindeutig schneller. Bei mir war es auch in der Praxis bislang so. Man bemerkt das beim Syncen, aber auch bei der Installation von Software sehr deutlich! WLAN ist nochmals eine Ecke schneller als USB.

Bei der Gelegenheit mal gleich eine pauschale Frage: Welche Einstellungen muss man setzen, um per WLAN zu syncen? Ich hatte immer Internet = ISP und Firma = ISP, aber damit klappt es plötzlich nicht mehr.

Lowflyer
06.07.2004, 03:59:43
awa, schneller als USB solls auch noch sein?!
ohjee... bei mir ist USB das schnellste, gefolgt von BT und dann WLAN. ich spreche vom syncen. surfen ist bei wlan eindeutig schneller als bei BT.