PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle iPAQ-Neuheiten im Überblick... neue Bilder

Seiten : 1 [2] 3

Ari
13.07.2004, 17:17:21
Ich finde die neuen Geräte sehen nicht nur billig (HP-Logo, billiges graues und schwarzes Plastik - vor allem das Glänzen am Navigationsbutton), langweilig (80er Jahre Volvo sag ich nur) sondern auch noch völlig leblos und unnatürlich aus. Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand, es ist kein Servergehäuse, das in irgendeinem Raum vor sich hinstaubt. Man sollte sich mal nur so zum Vergleich z.B einen Palm Zire 72 anschauen (und anfassen!), oder einen Loox 420 (da sieht man - eckig kann auch gut aussehen!).
Ich hoffe die HP-Geräte sehen in Wirklichkeit besser aus, auf den Bildern verfehlen sie jedenfalls so ziemlich jede Zielgruppe (es scheint immer Menschen zu geben denen auch das unmöglichste Design gefällt..).

Tika
13.07.2004, 17:24:48
Ich finde die neuen Geräte sehen nicht nur billig (HP-Logo, billiges graues und schwarzes Plastik - vor allem das Glänzen am Navigationsbutton), langweilig (80er Jahre Volvo sag ich nur) sondern auch noch völlig leblos und unnatürlich aus. Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand, es ist kein Servergehäuse, das in irgendeinem Raum vor sich hinstaubt. Man sollte sich mal nur so zum Vergleich z.B einen Palm Zire 72 anschauen (und anfassen!), oder einen Loox 420 (da sieht man - eckig kann auch gut aussehen!).
Ich hoffe die HP-Geräte sehen in Wirklichkeit besser aus, auf den Bildern verfehlen sie jedenfalls so ziemlich jede Zielgruppe (es scheint immer Menschen zu geben denen auch das unmöglichste Design gefällt..).

Bin ganau deiner Meinung . . .
Wenn ich über 600 € für ein Gerät - das ich mit mir überall mitnehmen wird - ausgebe, dann soll es nicht nur gut funktionieren sondern auch gut aussehen.

Gruß

Riker
13.07.2004, 17:25:25
Zur Optik muss man sich mal die Threads durchlesen, in denen die ehemals neu vorgestellten iPAQs diskutiert wurden: Da haben wir auch alle immer gesagt, wir hässlich die doch sind :p:

Wir sind eben nie zufrieden 8-)

Sleepy
13.07.2004, 17:28:22
649,- $ für den 47xx! Wenn HP die Preispolitik der Vergangenheit beibehält, dann kostet er in good old Europe sicher 800,- € bis 900,- €! :mad:

Ich kann mich irgendwie mit dem Gedanken, soviel dafür zu bezahlen, nicht anfreunden. Für das Geld bekommt man immerhin 2 4150er und behält noch Geld über.

Nur gut, dass ich mit meinem 4150er nach wie vor bestens zufrieden bin. Aber meine letzte Hoffnung ist noch CityHunter der ja eine Aktion mit allen neuen HPs vorbereiten wollte (Ich hoffe, das bleibt dabei!?).

utakurt
13.07.2004, 17:51:01
Danke für die InfoZ - wann werden diese neuen Ipaqs - hier insbesondere der 6315 mit Cam - denn nun Erscheinen (USA & Europe) - hat da schon jemand was gehört?

gavanaa
13.07.2004, 17:51:16
kurz:

unten schön - oben hässlich

Riker
13.07.2004, 17:56:35
@utakurt:
Der letzte Stand für Europa bzw. Deutschland war doch, dass er hier ohne Cam kommt, oder?!

Ansonsten geh mal von Ende August bis Mitte September aus, bis alle Geräte in großen Stückzahlen lieferbar sind...

supergrubi
13.07.2004, 18:36:35
@utakurt & Riker
Tja HP selbst hält sich ja noch mehr als bedeckt und gibt normalsterblichen keine Informationen, die Gerüchteküche besagt aber das die EURO Version ohne Cam kommen soll. Damit ist auch die Zielgruppe klar, Corporate Kunden die größere Stückzahlen abnehmen und nicht der Poweruser.

Der 6er ist wirklich kein Schmuckstück, da schaut man lieber weg als hin...

RMLAP
13.07.2004, 18:51:08
Die neuen iPAQs finde auch ich alle ziemlich hässlich, bis auf den H6300. Ja, die lange Antenne stört schon etwas das Gesamtbild, jedoch ist sie nicht hässlich, während die anderen iPAQ mit ihrem eckigen Gehäuse mich überhapu nicht überzeugen. Optimal hätte ich eine miniaturisierte Version des H5400/5000 gefunden, so wie dies beim H4150 perfekt gelungen ist.

RMLAP

FBIBoy
13.07.2004, 18:52:57
Zitat von xonox
Je länger ich mir die HPs ansehe, desto schöner finde ich sie.

Und da ist sicher kein Alkohol im Spiel
´

ich fand sie direkt ´ganz schön!

utakurt
13.07.2004, 19:47:15
@utakurt:
Der letzte Stand für Europa bzw. Deutschland war doch, dass er hier ohne Cam kommt, oder?!

Ansonsten geh mal von Ende August bis Mitte September aus, bis alle Geräte in großen Stückzahlen lieferbar sind...

Thx 4 info - notfalls besorge ich mir dat Teil aus den USA!

Bin schon gespannt!

atomphil
13.07.2004, 19:54:07
Die neuen iPAQs finde auch ich alle ziemlich hässlich, bis auf den H6300.

Über Geschmack kann man ja nicht streiten. Aber gerade der 63er erinnert mich stark an meinen Acer n10 und der ist ja wohl wahrlich nicht als Spitzenprodukt konzepiert und ich habe ihn nicht des Designs wegen.

Mir gefallen die neuen Modelle, auch wenn man beim 47er aufpassen muß, ihn nicht verkehrt herum zu halten ;)

.:atomphi:.

Cobra
13.07.2004, 20:05:02
Ich weiss nicht, wieso der Erfolg "zufällig" passiert sein soll?
"zufällig" deshalb, weil man bei HP selbst nicht damit gerechnet hat.....
Warum ?

http://www.brighthand.com/article/The_Death_of_Style

Lesen und schmunzeln......;)

tw
13.07.2004, 20:36:57
"zufällig" deshalb, weil man bei HP selbst nicht damit gerechnet hat.....
Warum ?

http://www.brighthand.com/article/The_Death_of_Style

Lesen und schmunzeln......;)

Achso, Du meinst "zufällig" aus Sicht von HP. Aber ganz sicher nicht zufällig aus Sicht von HTC.

Diese Story bzw. das Gerücht ist mir aber bekannt. Das geisterte schon vor ca. zwei Jahren durch die verschiedenen Foren, nur in verschiedenen Auslegungen. Dass HTC den 19xx ohne konkreten Auftrag entwickelte (genau wie z.B. auch das erste Tanager), ist der sich wiederholende Kern der Story.

Aber der Rest varriert. Der Artikel behauptet, dass HP schon am 2210 entwickelte. Aber auch der 2210 ist ein komplettes HTC-Design, genauso wie alle anderen iPAQs es vorher auch waren. HP hat vielleicht unterschiedlich starken Einfluß genommen. Aber daraus (indirekt) abzuleiten, HP wäre es nicht möglich gewesen von HTC dem 19xx ein "schönes" HP-Ziegelstein-Gehäuse verpassen zu lassen, wenn sie mit dem HTC-Gehäuse absolut nicht zufrieden gewesen wären, finde ich doch ein bischen weit hergeholt.

FSC hat das ja gerade mit dem Loox 420 gemacht, der im Kern zum 4150 baugleich ist.

Einleuchtender scheinen mir, die anderen Varianten der Story, die davon ausgehen, dass man an dem Design-Wechsel behobachten kann, dass HP-Entscheider die alten Compaq-Entscheider in den USA an den entsprechenden Positionen wohl nach und nach ersetzt haben.

Ähnliches ist ja bei den Notebooks zu beobachten, wo HP-Plastikbomber die robusten Compaq-Teile (n400, n800) mittlerweile ersetzt haben.

Cobra
13.07.2004, 23:23:32
Ähnliches ist ja bei den Notebooks zu beobachten, wo HP-Plastikbomber die robusten Compaq-Teile (n400, n800) mittlerweile ersetzt haben.
stimmt, und aus der Sicht ist es eigentlich eine Schande, dass die Modelle "nach" den 5xxx`ern noch iPAQ´s heissen. Im Grunde hätten die einen neuen (oder von mir aus auch alten) Namen bekommen sollen.

Aber das ist nicht das erste Mal, dass etablierte Marken "ausgenutzt" werden....:(

stetre76
14.07.2004, 14:51:35
Ob man an den "Neuen" Gefallen findet oder nciht, das muss jeder selbst entscheiden - mir persönlich "gefällt" der hx47xx noch am besten und das nicht nur vom "Design" (nennen wir das mal so), sondern vor allem von der Ausstattung her (SD UND CF, WLAN UND BT, ....)
Dieser wäre sicher eine Überlegung wert (kommt aber auch drauf an, welche Uhreninvestitionen in den nächsten Monaten folgen...).
Was noch abzuwarten bleibt, für mich zumindestens, ist der "Nachfolger vom 2210, der könnte sicher nicht uninteressant werden, aber mal sehen.

Naja, und dann ist da ja noch der MPX, obwohl der verliert schon etwas in den technischen Disziplinen ;)

Grüße aus dem nicht ganz so sommerlichen Innsbruck,
NorthPole

atomphil
26.07.2004, 16:26:36
zum 6340 siehe heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49430)

.:atomphil:.

Wigald
26.07.2004, 16:37:34
zum 6340 siehe heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49430)

Die hinken mal wieder ganz schön hinterher, kein Wort über die anderen Neuheiten.

Das ist der Link, den ich unten an den Artikel angehängt habe, schon interessanter...

(man beachte den Mauszeiger)

atomphil
26.07.2004, 16:40:48
blos wozu braucht man nen Mauszeiger am PPC? (außer DeJe ;) ) Ist doch viel zu langsam und umständlich.

tw
26.07.2004, 16:49:04
Das ist der Link, den ich unten an den Artikel angehängt habe, schon interessanter...

Hmm. Also diese Klappe sehe ich zum ersten Mal. Da das Gehäuse auch aus Magnesium ist, könnte man den glatt ohne Tasche bzw. Hülle mit sich rumtragen. Dadurch wäre er praktisch nicht dicker als ein 4150 mit Tasche. Nur etwas länger.

Riker
26.07.2004, 17:40:19
Also, wo ich jetzt dieses Cover sehe, kann ich nicht erkennen, wie in dem ersten Kurzbericht über das Gerät da von innovativ gesprochen werden konnte :rolleyes:

Das sieht für mich nach nichts mehr als einem minimal abgewandelten CoverPack aus.

Christian T
26.07.2004, 18:05:55
Also ich finde das Ding klasse. Allerdings werde ich es mir wohl nur leisten können wenn es eine Aktion vom Froum gibt.
Bei dem Gehäuse habe ich gemischte Gefühle. Jeder der schonmal ne Sony Cybershot oder Clie der etwas älteren Generation gehabt hat, weiss wie schnell das Magnesiumgehäuse "gebraucht" aussieht.

sko
26.07.2004, 18:36:52
Jetzt weis ich auch, warum der obere Rand beim 4'er so groß ist - damit er im Querformat symmetrisch aussieht ;)

Wigald
26.07.2004, 22:49:17
blos wozu braucht man nen Mauszeiger am PPC? (außer DeJe ;) ) Ist doch viel zu langsam und umständlich.

Hierzu (http://www.synaptics.com/flash/navpoint_demo.swf)

Ari
26.07.2004, 23:13:31
Beeindruckend. Ist ja wie mit einem Laptop. Ich frage mich nur wozu man den Touchscreen dann noch braucht.