Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle iPAQ-Neuheiten im Überblick... neue Bilder
Graveworm
26.07.2004, 23:58:47
Hierzu (http://www.synaptics.com/flash/navpoint_demo.swf) Klasse Link, Wigald. :top: Ich kann mir gut vorstellen daß sehr häufig zu benutzen. Auf meinem Touchscreen mag ich die Fingerabdrücke nicht so gerne. Aber das hat schon was.
:claps:
Riker
27.07.2004, 00:04:46
@Graveworm:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)
Ich kann mir nicht vorstellen das so oft zu nutzen, da ich das lieber direkt am Screen mache...danke Brando-Folie sind die Fingerabdrücke auch kein Problem ;)
Naja, ich denke das HP damit schon einen guten Schritt gewagt hat, vor allem für Leute, die vorher nur mit NBs gearbeitet haben...
Was ich wirklich cool an dem gerät finde ist die fast komplette Symmetrie! Da wirkt das Gerät schon wie ein Videoplayer :p:
Handheld
27.07.2004, 00:10:29
Also ich glaube, da ist man mit dem Touchscreen doch noch schneller. Sonst aber eine interessante Neuerung
ArthurDent
27.07.2004, 00:46:04
@Reiner1957
Hey! Der Axim ist nicht hässlich! :-)
AD
atomphil
27.07.2004, 00:46:13
Naja nett, aber ich denke mein Steuerkreuz tut es auch und eine Mouse brauch ich nicht - Touchscreen ist mir lieber.
.:atomphil:.
Riker
27.07.2004, 13:08:37
Die Mischung macht's: Produktivität und Unterhaltung für die Westentasche - die neuen Pocket PCs von HP
HP stellt zwei neue HP iPAQ Pocket PCs für Einsteiger vor: Während der HP iPAQ rz1710 Pocket PC über praktische Businesslösungen verfügt, bietet der HP iPAQ rx3715 Mobile Media Companion ein umfangreiches Multimedia-Angebot. Klein, leicht und mit neuem Design passen sie in jede Jackentasche und lassen in punkto Technologie und Erweiterbarkeit kaum Wünsche offen. Durch seine Software-Ausstattung organisiert der HP iPAQ rz1710 den anspruchsvollen Arbeitsalltag und eignet sich als MP3-Player oder virtuelles Fotoalbum für unterwegs. Der HP iPAQ rx3715 ist der erste Pocket PC mit integrierter Digitalkamera und verfügt außerdem über Bluetooth und Wireless LAN. Beide Geräte sind mit einem 3,5 Zoll großen transflektiven QVGA TFT-Farbdisplay ausgestattet, das sowohl in der Portraitansicht als auch im Querformat verwendbar ist. Die neuen HP iPAQs sind ab Mitte August im Fachhandel erhältlich und werden mit dem Betriebssystem Pocket PC 2003 Professional Version von Microsoft ausgeliefert. Der Preis für den HP iPAQ rz1710 liegt bei 299 Euro, der HP iPAQ rx3715 kostet 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).
HP iPAQ rz1710 Pocket PC
Das neue Einstiegsmodell bietet eine Vielzahl an Funktionen, Applikationen und Erweiterungsmöglichkeiten zu einem günstigen Preis. Der HP iPAQ rz1710 Pocket PC eignet sich besonders für Anwender, die sich ein Gerät für den Arbeitsalltag wünschen, das zusätzlich mit Entertainment-Funktionen ausgestattet ist. Durch die integrierte Personal Information Manager (PIM) Software kann mit dem rz1710 effektiv gearbeitet werden: schneller Zugriff auf Kalender, Kontakte, Aufgaben und Termine. Ausgestattet mit der Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition Software und einem leistungsstarken Samsung S3C 2410 Prozessor mit 203 MHz eignet sich der rz1710 auch als MP3-Player und mobiles Fotoalbum. Der frei verfügbare Speicher von bis zu 25 MByte bietet ausreichend Kapazität für Multimedia-Dateien und spezielle Programme. Über den integrierten Secure Digital-Schacht (SD-Slot) können Daten und Informationen einfach zwischen Pocket PC und SD- oder Multimedia-Speicherkarte (MMC) ausgetauscht werden. Über den SD-Schacht lässt sich eine HP SD Photosmart Kamera oder ein GPS-Receiver anschließen, um den rz1710 so als Navigationssystem zu verwenden. Außerdem wird das Gerät über eine SD-Karte Wireless LAN-fähig. Der HP iPAQ rz1710 verfügt über eine Reihe exklusiver Anwendungen wie beispielsweise dem iPAQ File Store mit 10 MByte permanentem Speicher oder der HP Image Zone Software zur Gestaltung von Slide-Shows und zum Anschauen von Fotos.
HP iPAQ rx3715 Mobile Media Companion
Der HP iPAQ rx3715 ist der erste Pocket PC mit dem der Anwender Fotos aufnehmen, bearbeiten und ausdrucken kann. Durch die neue iPAQ Mobile Media Software bietet der rx3715 schnellen Zugriff auf alle digitalen Bild- und Unterhaltungsapplikationen. Die integrierte HP Photosmart Digitalkamera mit 1,2 Megapixeln macht schnell und einfach Schnappschüsse oder speichert kurze Videosequenzen. Der Nutzer kann über den kleinen Spiegel neben der Kameralinse Fotos von sich selbst knipsen. Mit der HP Image Zone Software werden aufgenommene Bilder bearbeitet, kabellos gedruckt oder direkt als E Mail versendet. Gespeicherte Fotos und Videosequenzen lassen sich über die HP Image Transfer Software mit Active Sync automatisch auf den PC laden. Durch die HP Instant Share Funktion werden Fotos nicht als großer Datenanhang, sondern direkt an E-Mail-Adressen oder Online-Fotoalben verschickt. Die Nevo Home Control Software lässt den rx3715 zur Universal-Fernbedienung werden und ersetzt so die Vielzahl der verschiedenen Fernbedienungen der Audio- und Video-Geräte im Haus und Büro.
Neben der Vielzahl an Multimedia-Anwendungen macht der HP iPAQ rx3715 mit einem 400 MHz-starken Samsung S3C 2440 Prozessor im Alltag eine gute Figur: Die Professional Edition der Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition Software ermöglicht dem Anwender bequem und einfach persönliche Informationen, Termine, Kontakte sowie die Mailbox unterwegs zu verwalten. Zum Standardspeicher von 64 MByte hat das Gerät zusätzlich 128 MByte Flashspeicher und verfügt damit über ausreichend Kapazität für Daten aller Art. Der Anwender hat weiterhin die Möglichkeit, über die integrierte SD-Schnittstelle Daten auf eine SD-Karte oder MMC auszulagern. Über das integrierte Wireless LAN kann der Nutzer Filme vom PC übertragen und über den Windows Media Player 9 komfortabel im Querformat ansehen. Der rx3715 bietet Spiele-Liebhabern eine Reihe an Pocket PC-Spielen und ermöglicht sogar, andere Windows Mobile Nutzer über Wireless LAN herauszufordern.
Lieferumfang und individuelle Softwareauswahl
Über www.hp.com/go/ipaqchoice stehen dem Besitzer über 200 Pocket PC-Programme zum Download bereit. Die Auswahl der Pocket PC-Programme umfasst dabei die Bereiche Spiele, Unterhaltung, Business und Reisen. Um den iPAQ an die individuellen Erfordernisse anzupassen, ist für beide iPAQ-Modelle eine Vielzahl an Zubehör verfügbar. Beide Geräte werden standardmäßig mit einem Benutzerhandbuch auf CD-ROM sowie Netzteil und Companion CD ausgeliefert. Beim HP iPAQ rz1710 liegt zusätzlich noch ein USB-Synchronisationskabel bei, die mobile Drucksoftware ist kostenlos über www.hp.com/go/ipaqsolutions als Download erhältlich. Der HP iPAQ rx3715 wird darüber hinaus mit Stereokopfhörer, Schutzhülle und Desktop Cradle ausgeliefert.
Neben den neuen Einsteigermodellen stellt HP mit dem HP iPAQ hx4700 und h6340 zwei Pocket PCs für den professionellen Anwender vor. In den HP Mobile Solution Centern können sich Unternehmen über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der neuen iPAQs sowie über weitere mobile Produkte und Lösungen von HP informieren. Unter http://www.hewlett-packard.de/mobile/
center/index.html sind alle HP Mobile Solution Center in Deutschland verzeichnet.
Garantie
HP gewährt auf die HP iPAQ Pocket PCs rz1710 und rx3715 zwölf Monate Garantie. Sie kann über die HP Care Pack Services individuell erweitert werden.
Ich muss sagen, dass ich begeistert bin, wie viele Informationen HP zum hx4700 und h6340 gibt :cool:
Wigald
27.07.2004, 14:12:14
Der Preis für den HP iPAQ rz1710 liegt bei 299 Euro, der HP iPAQ rx3715 kostet 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).
Ich sollte Hellseher werden, exakt so steht es seit über 2 Monaten im Pocketfinder. 0:-]
€ 299,- - $ 279,- (€ 229,63) = € 69,73 Aufpreis (30,37 %)
€ 599,- - $ 499,- (€ 410,70) = € 188,30 Aufpreis (45,85 %)
supergrubi
27.07.2004, 14:52:09
Hier der link zur Pressemeldung zum h6340 und hx4700
http://h40047.www4.hp.com/presse/archiv/texte.html?id=2184
Die Preise
h6340 699EUR
hx4700 : 749EUR
Die Preise
h6340 699EUR
hx4700 : 749EUR
Da habe ich auch ganz gut geraten - leider.
€ 749,- - $ 649,- (€ 533,86) = € 215,14 Aufpreis (40,29 %)
supergrubi
27.07.2004, 15:02:01
@tw
Tja, leider hattest Du recht....
....aber der 6340 wird seine Kundne schon finden. Die Zielgruppe ist ja nicht der Selbstständige/Privatuser wie beim MDA2, sondern eher der Corporate Kunde, der direkt in größeren Stückzahlen einkauft um dann eh Rabatt erhält....
Wigald
27.07.2004, 15:15:22
Beim h6340 sieht es leider auch nicht besser aus...
€ 699 - $ 599,- (€ 493,-) = € 206,- Aufpreis (41,78%)
Wobei das schon der Preis für die US-Version mit Kamera ist.
mrp2k3
27.07.2004, 16:29:37
Ich glaube bei den Preisen wird HP sein blaues Wunder erleben.
Riker
27.07.2004, 16:37:33
Ich glaube bei den Preisen wird HP sein blaues Wunder erleben.
Das haben wir beim letzten mal auch gesagt :(
Allerdings ist dieses Mal neben dem iPAQ hx4700 nichts wirklich Gutes dabei: Schade!
nSonic
27.07.2004, 20:15:53
das Touchpad: man müsste es halt mal probieren - könnte sein, dass es unterwegs, mit dem Finger, feiner zu bedienen geht ... häufig reagiert das Touch-Display nicht richtig (weil der Finger zu dick ist oder man tippt daneben) - eine Kombination könnte gut sein - muss aber nicht... für viele Spiele dürfte das Touchpad unglücklich sein schätze ich. Für Anwendungen wiederum vielleicht ganz nett... man müsste es halt probieren
Aber:
- zu diesen Mondpreisen :D ... viel Glück HP ;)
nSonic
Graveworm
28.07.2004, 00:11:55
Aber:
- zu diesen Mondpreisen :D ... viel Glück HP ;)
Nun daß sehe ich nicht ganz so negativ! Wo war doch die erste UVP des 4150? Ich habe nachgeschaut, es war damals 699,00 EUR :o Nun zeigt mir bitte nur einen der diesen Preis bezahlt hat? Ich jedenfalls habe 3 Monate später 420,00 EUR bezahlt ;)
...was immer noch über der US UVP liegt. ;) Irgendwann ein Jahr später pendeln sich auch die deutschen Preise bei einem Punkt ein.. und das ist (meiner Meinung nach) nahe der US UVP. Wir müssen also ein Jahr warten um US-Preise zu kriegen, und da sind wir auch noch stolz drauf? ;)
Riker
28.07.2004, 00:30:01
Ihr vergesst alle die Lokalisierungskosten 0:-]
Christian T
28.07.2004, 10:59:32
Also ich sehe das so wie Graveworm, man kann heute keine Elektronikprodukte kaufen, wenn sie neu auf dem Markt sind. Die Firmen versuchen immer erst den höchst möglichen Gewinn zu machen.Was ja ok ist, nur sollte man nicht so blöd sein und sofort zuschlagen. Das Gleiche gibt es auch bei neuen PC-Prozessoren oder auch bei Spielekonsolen. Wenn sich der Preis vom 4700er ähnlich verhält wie der des 4150 dann können wir doch zufrieden sein. Am Besten natürlich mit PPC-Welt-Aktion.Nicht wahr lieber Admin;)
perdita
28.07.2004, 12:18:30
Also ich sehe das so wie Graveworm, man kann heute keine Elektronikprodukte kaufen, wenn sie neu auf dem Markt sind. Die Firmen versuchen immer erst den höchst möglichen Gewinn zu machen.Was ja ok ist, nur sollte man nicht so blöd sein und sofort zuschlagen. Das Gleiche gibt es auch bei neuen PC-Prozessoren oder auch bei Spielekonsolen. Wenn sich der Preis vom 4700er ähnlich verhält wie der des 4150 dann können wir doch zufrieden sein. Am Besten natürlich mit PPC-Welt-Aktion.Nicht wahr lieber Admin;)
So sehe ich das auch; egal welches Produkt das ist, die haben am Anfang alle Ihre "Kinderkrankheiten"!!
Und auch der Preis geht nach einiger Zeit auch runter .
Und da der liebe Cityhunter für die User meistens tolle Aktionen rausschlägt , werden wir eben abwarten müssen...
greetz
Perdita
Ich möchte aber gern USA-Preise (+ Mwst. natürlich) von Anfang an haben. Dann könnte man sich den ganzen Stress schenken.
Auch Firmen, jedenfalls grosse, in Europa bezahlen von Anfang an sowieso nicht diese Preise für iPAQs. Sondern dramatisch weniger (unter letztem hiesigem 4150-Aktionspreis z.B.).
Und nur weil die ein paar vereinzelte Unwissende im Media Markt oder so abschöpfen wollen, muss die Masse der anderen Privatkunden monatelang warten. Das kann nur wirtschaftlicher Schwachsinn sein. Wenn die den Unfug nicht treiben würden, würde die von Anfang an mehr verkaufen.
Aber bei der neuen Produktlinie und diesen Preisen, sowie der nicht mehr vorhandenen Updatesicherheit werden nicht wenige wohl sowieso zum Loox 720 oder Asus A730 greifen, die einen VGA-PPC haben wollen.
nSonic
28.07.2004, 18:21:23
also
1.) klar fällt der Preis in den ersten Wochen/Monaten... hatte ich ja ganz am Anfang (oder im anderen Thread?) geschrieben... wird halt wieder irgendwo irgendeine Aktion geben und dann gleich ein paar Tage später gibt es diese Preise dann "überall" etc. etc...
2.) die alten Geräte sind bis heute nicht fehlerfrei und HP juckt das offenbar nicht wirklich. Selbst das BT-Jacket für die 36/37/38/39 Serie hat noch immer den Bug, dass viele CF-Karten nicht sofort erkannt werden wenn das Gerät eingeschaltet wird - das SO nervig und sofort reproduzierbar. - Compaq hat es nicht gejuckt. HP juckte es erst recht nicht...
Warum sollte ich also glauben, dass die neuen Geräte von Anfang an gut laufen? Warum sollte ich also sofort umsteigen? Meine alten Geräte laufen doch noch?
Ich kann nur jedem dazu raten: lasst die Finger davon! Kauf lieber jetzt ein älteres Gerät zu einem wirklich fairen Preis (dank Wechselakku kann man ja auch einen frischen Akku dazu kaufen wenn es nötig ist, weil der "alte" evtl. hin ist) und kauf diese neue Generation dann nächstes Jahr, oder übernächstes Jahr wenn sie funktioniert (oder es die Nachfolger gibt ;) )
3.) musste bei pocket.at lesen, dass z.B. der 6340 keine Serielle Schnittstelle mehr hat! <Kopfschüttel>. Der Stecker soll kompatibel zu 2210 etc. sein, aber nur zum laden und syncen... nicht um z.B. eine GPS-Maus anzuklemmen... WAS SOLL DENN DAS? Und WM2003SE ist auch nicht drauf? Gibt es wohl noch nicht als PhoneEdition? ... wird es wohl ein update geben? höhöhöhö.... vielleicht?....
naja... für mich ist glaube ich keiner von den neuen wirklich reizvoll... und HPs Updatepolitik in der Vergangenheit hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen
- beim nächsten PPC spare ich lieber mein Geld
nSonic