PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle iPAQ-Neuheiten im Überblick... neue Bilder

Seiten : [1] 2 3

Wigald
12.07.2004, 21:59:02
http://www.ppc-welt.info/community/images/icons/icon2.gif Hochauflösende Bilder aller iPAQ-Neuheiten (http://www.xscale.de/modules.php?name=News&file=article&sid=517)

Mottek
12.07.2004, 22:06:34
Schade, das ehemals schöne Design ist futsch - bei allen Geräten! Man sieht nur noch das dröge HP-Outfit :-(

Gast32
12.07.2004, 22:15:34
:down: Sehen alle SCHEISSE aus :down:
Sowas will ich nicht haben, da bleibe ich lieber bei meinem 4150 !!! :top:

lammy
12.07.2004, 22:58:30
och, so häßlich find ich die gar nicht .. vor allem der 4705könnte mir wohl gefallen :D

atomphil
12.07.2004, 23:08:14
Ich find sie eigentlich recht hübsch.
Fragt sich nur, was der Spaß kosten wird.

.:atomphil:.

Wigald
12.07.2004, 23:17:04
Fragt sich nur, was der Spaß kosten wird.

Ich habe die US-Preise noch hinzugefügt.

Sleepy
12.07.2004, 23:23:39
Der 47xx ist nach wie vor mein Lieblings-coming-soon. Nicht nur die technischen Daten auch das Design überzeugt mich voll und ganz.

Der 63xx wäre ohne die abstehende Antenne zumindest vom Design akzeptabel, was aber nichts an der veralterten Technik ändern würde. Ich weiß nicht, was sich HP bei diesem Gerät gedacht hat. Nicht viel jedenfalls.

Reiner1957
12.07.2004, 23:24:12
Häßlicher geht es nicht mehr, dachte ich als Dell seine Axim auf den Markt brachte. HP hat mich eines Besseren belehrt. Es geht doch, wie die Fotos beweisen.
Unter diesen Umständen werde ich meinen 5550 noch lange behalten und meiner Frau noch schnell einen 1940 holen.

Cobra
12.07.2004, 23:37:47
192 MB total memory (128 MB ROM and 64 MB SDRAM).
Up to 135 MB user available memory that includes 80 MB iPAQ File Store.

hätten die das nicht umgekehrt anlegen können ?
Mir wären ehrlich gesagt 128 MB RAM lieber und ich denke 64 MB ROM bei ~30MB File Store wären doch mehr als ausreichend gewesen.

Riker
12.07.2004, 23:46:10
hätten die das nicht umgekehrt anlegen können ?
Mir wären ehrlich gesagt 128 MB RAM lieber und ich denke 64 MB ROM bei ~30MB File Store wären doch mehr als ausreichend gewesen.
Dito!

Ich will auch nicht mehr ohne 128MB-RAM! Das befreit einen ungemein bei der Installation.
Und in meinen Augen kann ROM den RAM nicht ersetzen, sei es noch so viel :(

Ich denke, dass der h6000 nicht unbedingt ein Verkaufsschlager wird, was HP eventuell zum Rückzug aus dem Segment der GSM-PPC's bewegen könnte-> Damit würde mein Traum (iPAQ mit 3,7''VGA, 128MB-RAM, 64MB-ROM, 2xSD, GSM, BT, WLAN...) wohl erstmal nicht Wirklichkeit. Aber man weiß ja nie :D

xonox
12.07.2004, 23:55:51
Dieses kantige Design wird wohl demnächst überall wiederzufinden sein. Das griffig grabschig knubblig runde hat einfach wiedermal ausgedient. Sieht man auch bei Autos. In den 50ern waren sie rund, dann wurden sie langsam immer eckiger, und in den 70er und achtziger Jahren muteten die Autos dann an, als seien sie aus ungeformten Stahlblechen in 90°-Winkeln zusammengeschweißt worden. Diese harten kantigen Linien wurden dann zu klaren immer weicheren Linien, bis die Autos wieder garkeine Kanten hatten und nun hat man sich daran auch wieder satt gesehen und so wird es wohl ewig hin und herschwappen. Je länger ich mir die HPs ansehe, desto schöner finde ich sie. Nur dieses Stummelteil geht garnicht. Das ist sowas von häßlich.

Ari
13.07.2004, 00:23:06
Je länger ich mir die HPs ansehe, desto schöner finde ich sie.

Und da ist sicher kein Alkohol im Spiel?

tw
13.07.2004, 00:25:44
Ich denke, dass der h6000 nicht unbedingt ein Verkaufsschlager wird, was HP eventuell zum Rückzug aus dem Segment der GSM-PPC's bewegen könnte-> Damit würde mein Traum (iPAQ mit 3,7''VGA, 128MB-RAM, 64MB-ROM, 2xSD, GSM, BT, WLAN...) wohl erstmal nicht Wirklichkeit. Aber man weiß ja nie :D

Der h63xx wird aber nur wenige Leute locken, ausser über den Preis. Ich denke fast, die haben das TI Wanda-Design nur übernommen damit sie dieses Jahr was in dem Bereich auf den Markt werfen können, weil Microsoft eindeutig die Zukunft bei der mobilen Kommunikation sieht (über welche Standards auch immer). HP wird sich da nicht ausklinken. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn dem h63xx in der Form nur eine relativ kurze Lebensdauer beschieden ist.

Ich weiss nicht, ob die bisherigen Bilder daran schuld sind, und ich den Geräten unrecht tue, aber auf den iPAQ rxXXXX und rzXXXX könnte für mich auch Yakumo oder Aiptek oder sowas stehen. :D Ich finde die jedenfalls optisch total ungelungen. Wenn die damit die beinahe schon Klassiker-Form der 19xx oder 41xx ersetzen wollen, dann gute Nacht, HP... Aber vielleicht sehen sie real ja nicht so billig aus.

Der hx47xx ist der einzige der nicht übel aussieht. Er sieht sogar richtig innovativ aus. Ich hoffe nur, er wird nicht zu dick durch den CF-Slot.

bloedzinn
13.07.2004, 01:21:46
Hardware- und Designmässig klasse, die neuen Geräte!
Frage mich nur, wann HP endlich auf fu**ing buggy Microsoft OS verzichtet und endlich eine richtige Rechenmaschine baut.
Vielleicht doch endlich mal das "ach so rückständige" Epoc 32, das wärs. Keine Bugs, äh sorry "Features" mehr, nur noch funktionieren *träum*...

Talkrabb
13.07.2004, 08:13:17
@Wiegald: 10 % Beitrag, 90 % Signatur!

Muss eigentlich diese aufdringliche Signatur sein, hat deine Seite das so nötig?

xonox
13.07.2004, 12:05:21
Und da ist sicher kein Alkohol im Spiel?

Nope. Ich finde den 47xx am schönsten. Und wenn man sich erst ihn so richtig ansieht, dann liegen die anderen garnicht so weit entfernt davon. Naja, bis auf das Stummelding. Da waren wohl Praktikanten am Werk.

xonox
13.07.2004, 12:08:46
@Wiegald: 10 % Beitrag, 90 % Signatur!

Muss eigentlich diese aufdringliche Signatur sein, hat deine Seite das so nötig?

Ich finde die Signatur nicht aufdringlich. Vor allem deshalb nicht, weil die Infos darin regelmäßig aktualisiert werden. Da ist eine 5-Zeilige Signatur dann immernoch besser als ewig den gleichen blöden Einzeiler zu lesen.

Handheld
13.07.2004, 12:17:36
Lieber einen alten Jornada als diese hässlichen Dinger...

cege
13.07.2004, 12:25:20
Na, designmäßig so richtig gelungen finde ich keines der neuen Geräte.
Mir geht der eigenständige Flair, den fast alle HP-Geräte bisher hatten, einfach verloren. Sogar mein alter Zweit-PocketPC, der 3630, schaut noch richtig gut aus. Und der handschmeichlerische 4150 ist sowieso eine Klasse für sich.

Es kann ja sein, dass die Marktforscher von HP geheime Wünsche der Kunden nach robustem Techno-Design erhört haben. Von mir kam es jedenfalls nicht.

Wigald
13.07.2004, 12:46:02
:eek:

PhiL_acern10
13.07.2004, 13:38:52
Ich dachte es gibt auch einen Nachfolger der 2210 reihe??

Mir ist der Name 27XX (Codename: Morpheus) noch irgendwie im Hinterkopf.
Kommt diese iPAQ Reihe nun doch nicht?

Gruß

PHiL

Riker
13.07.2004, 14:09:15
@PhiL_acern10:
Er ist noch nirgends wieder aufgetaucht.

Ich denke, der wird dann zum Winter kommen, ähnlich wie der iPAQ h4100 im letzten Jahr.

mrp2k3
13.07.2004, 15:54:08
Ich finde die Geräte technisch sehr interessant und ich habe ja gelernt das man das Design erst richtig beurteilen kann wenn man das Gerät in der Hand hält. Aber von den Bildern her stehen die Chancen schlecht. Diese schwarz abgesetzten Flächen sind einfach nur hässlich. Insgesamt wirken alle Geräte weniger hochwerte als die Vorgänger.

Cobra
13.07.2004, 16:29:38
Wenn die damit die beinahe schon Klassiker-Form der 19xx oder 41xx ersetzen wollen, dann gute Nacht, HP... Aber vielleicht sehen sie real ja nicht so billig aus.

Der hx47xx ist der einzige der nicht übel aussieht. Er sieht sogar richtig innovativ aus. Ich hoffe nur, er wird nicht zu dick durch den CF-Slot.
Naja, diese Stiefkinder (19xx/4xxx) waren ja auch nur "zufällig" ein Erfolg, mir persönlich gefällt dieses "Pseudo-Design" nach wie vor nicht.

Die neuen sind auch nicht gerade gestalterische Ergüsse, dennoch könnte ich mich damit anfreunden. Beim 47xx stört mich nur diese (zur Zeit) nicht nachvollziehbare Speicheraufteilung.
BTW: Was ist eigentlich "Strata Flash" ROM ?

Er ist noch nirgends wieder aufgetaucht.

Ich denke, der wird dann zum Winter kommen, ähnlich wie der iPAQ h4100 im letzten Jahr.
zumindest ist auf http://www.mobilegadgetnews.com/hp.html ein Termin im November zu finden.

Von den dort genannten Daten denke ich, dass ich mich mit dem Modell am ehesten "anfreunden" könnte.

Was mir noch am 47xx aufgefallen ist:

Unique touchpad with mouse-like cursor makes navigation easier and fun.
.....Fun ?! SoSo !
aber im Ernst, "mouse-cursor-like" ? bedeutet das etwas, dass wir uns in Zukunft ähnlich verkrampft durch die Benutzeroberfläche hangeln müssen ?
Also wenn ich etwas am PPC nicht vermisst habe, dann war das ein Mouse Cursor !
Davon ab, finde ich das Prinzip von einem Button auf ein Pad zu wechseln gar nicht so verkehrt !!

tw
13.07.2004, 16:50:31
Naja, diese Stiefkinder (19xx/4xxx) waren ja auch nur "zufällig" ein Erfolg, mir persönlich gefällt dieses "Pseudo-Design" nach wie vor nicht.

Ich weiss nicht, wieso der Erfolg "zufällig" passiert sein soll? Ich persönliche fände es allerdings nicht so schlimm, wenn ein Design tatsächlich "zufällig" bei den Kunden gut ankommt. Besser als wenn Gurken gebaut werden, deren Ästhetik ausser dem Designer keiner nachvollziehen kann.

Die neuen sind auch nicht gerade gestalterische Ergüsse, dennoch könnte ich mich damit anfreunden.
Wie man immer wieder sieht: die Geschmäcker sind verschieden. :) Für mich sehen, ausser dem hx47xx, die anderen Teile "billig" aus im Vergleich zu 19xx/41xx. Aber vielleicht liegt das auch nur an den Bildern. Mal sehen.

BTW: Was ist eigentlich "Strata Flash" ROM ?
Ein spezieller Typ von Flash-ROM von Intel.