PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Active Sync mit Desktop und Laptop klappt nicht

chrimu
25.07.2004, 09:57:53
Hallo, habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, meinen Desktop PC und meinen Laptop abwechselnd per Bluetooth zu syncen...
Wenn ich ne Verbindung mit meinen PC habe und dort synchronisiere, dann kann ich anschliessend nicht mehr meinen Laptop syncen. Ich bekomme zwar ne Verbindung mit dem Laptop, und in Actve Sync bewegt sich auch dieses grüne Symbol, aber die Synchronisation beginnt nicht....kann machen was ich will. Irgendwann klappts dann (keine Ahnung was dann passiert ist).....dann gehts andersrum nicht mehr. Ich kann meinen Desktop nicht mehr syncen. bekomme, wie beim Laptop ne Meldung dass die Verbindung gelang, auch das grüne Symbol in ActiveSync bewegt sich, aber die Synchronisation beginnt nicht....
Kann mir jemand helfen? :confused:

SmallTownMan
25.07.2004, 10:57:41
Schau mal in den Optionen des PPC Active sync. Dort gibt's ein Auswahlfeld "Diesen PC verwenden".
Was passiert wenn Du vor dem Herstellen der BT Verbindung dort den richtigen PC auswählst?

eisbaer
25.07.2004, 11:00:46
Du musst bei AS auf dem PC auswählen, dass du mit zwei PCs syncen willst.

eisbaer

chrimu
25.07.2004, 11:09:51
Hatte keine Auswirkungen, egal was ich ausgewählt habe, es klappte nicht.
nachdem ich jetzt mit dem Desktop syncen konnte und es nun mit dem Laptop nicht mehr klappt, steht dieser (der laptop) auch nicht mehr in den Optionen (diesen PC verwenden) drin. Da steht jetzt nur noch der Desktop PC.
Hatte bei beiden Geräten ausgewählt, dass ich mit 2 Geräten syncen möchte

chrimu
26.07.2004, 17:45:29
So, nach etlichen Stunden klappt die Synchronisation mit beiden Geräten endlich ...keine Ahnung woran es lag, aber jetzt gehts. Nur eines ist nervig, der Laptop wird bei jeder Synchronisation neu angelegt. D.h. es wird jedesmal ein neues Konto erstellt, das bestehende wird nicht mehr erkannt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich noch tun kann?