PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes 16:10 Noteboob gesucht

BurningCat
03.08.2004, 10:05:31
hallo,
ich suche ein 16:10 Notebook, welches ist denn gut, welches könnt ihr mir empfehlen?
heißt sxga+ eigentlich 16:10 ???

CL
03.08.2004, 13:45:08
Hallo

Dell hat einige Notebooks und Variationen davon im Angebot. Dell Geräte haben normalerweise einen guten Ruf. Auch preislich gut positioniert zur Konkurrenz.

Grüsse

CL

auchDabei
03.08.2004, 14:47:03
Hallo

...
Auch preislich gut positioniert zur Konkurrenz.

Grüsse

CL

Oh man das ist so falsch ... unfassbar das die mit ihrer besch.... Werbemaschinerie es echt geschafft haben bei Lieschen Müller und Otto Normal genau diesen Eindruck zu schaffen :(

Also die sind allerhöchstens einigermassen angemessen, bis zum Teil schon recht hoch im Preis ...

Respekt ans Marketing :rolleyes:

(Das einzige was bei denen echt gut ist sind die internen Gewinnmargen, denn Dell kauft unglaublich günstig ein, produziert recht günstig und investiert so wenig wie geht im Vertrieb. Verkaufen tun sie allerdings so normalen bis versteckt hohen Preisen z.B. für wirklich gut ausgestattete nicht unterdimensionierte Modelle.)

Kann nur jedem empfehlen wenn er sich "sein" Modell zusammengestellt hat bei Dell mal im Netz nach vergl. Alternativen zu suchen und Preise ordentlich zu vergleichen ...

H3970
03.08.2004, 14:50:20
Wenn moch nicht alles täuscht, dann hat HP auch das ein oder andere Gerät mit sxvga im Angebot einfach mal nachschauen.

Markus

CL
03.08.2004, 15:05:21
Hallo - auchDabei -

Ich lasse mir meine Argumente, ohne echte Aussagen, nicht so gerne einfach zusammen reissen. Auch wenn dies der Vergleich von Preisen von in etwa gleichwertigen Gegenständen betrifft.

Also, lieber auchDabei. Nun bist Du am Zug mit echten Vergleichen.

Uebrigens, ich habe absolut in keiner Weise irgendwelche Verbindungen und/oder sonstige Interessen an Dell.

Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen.

Viele Grüsse und Dank.

CL

auchDabei
03.08.2004, 18:34:56
Das mit den Verbindungen zu Dell wollte ich auch nicht unterstellt haben.
Ist halt nur Unwissenheit gepaart mit wahrscheinlich "schonmal gehört haben das Dell günstig ist".

Wollte das so nicht im Raum stehen lassen, weil es leider ein weit verbereiteter Werbeglauben ist und einfach falsch. (und ich mir das so 10-20 mal im Monat anhören muss :rolleyes: )

Und bitteschön: Dell Latitude X300 mit 40 GB Festplatte und 640 MB Ram (512 geht ja nicht und darunter ist blödsinnig) = 2.190,-

Finde ich meilenweit entfernt von Schnäppchen.

Wohlgemerkt nur ein Beispiel, aber ich hab auch keine Lust die Dell Seite auseinander zu fleddern, schliesslich habe ich auch nicht behauptet die seien vom Preis Leistung her so toll, übrigens ohne jegliches Argument wenn ich mich recht erinner ;)

Aber darum gibg es hier ja nicht eigentlich in dem Thread :p:

nSonic
03.08.2004, 18:39:04
Welches Notebook? Guck Dir mal Dell Inspiron 8600 an. Dell ist wirklich nicht schlecht. Ansonsten mal bei Samsung gucken. Oder, auch sehr gute Geräte: Asus! Die 6700er Serie z.B.

sxga+? nein, das steht nicht für das Wide-Screen. Folgendes:

QVGA = 320x240 (Q = Quarter = viertel)
VGA = 640x480
XGA = 1024x768 (X = Extended = erweitert ??)
SXGA = 1280x1024 (S = Super ?)
SXGA+ = 1400x1050 (+ = eben etwas mehr ;) )
UXGA = 1600x122 (U = Ultra ?)

Die 16:10 (also Wide-Screen) erkennst Du an einem zusätzlichen "W" in der Bezeichnung!
Also z.B.
WSXGA = 1280x800
WUXGA = 1920x1200

nSonic

nSonic
03.08.2004, 18:40:33
Zu den Dell-Preisen: unbedingt auf die Aktionen achten! Es gibt teilweise 10% Rabatt-Aktionen... teils noch gepaart mit gesparten Versandkoste oder kostenloser Speicheraufrüstung.

Auch mal bei www.notebook-community.de vorbei gucken und dort mal fragen und ggf. das Dell-Forum für Aktionsankündigungen im Auge behalten

Viel Erfolg!

nSonic

Riker
03.08.2004, 19:08:30
Zu den Dell-Preisen: unbedingt auf die Aktionen achten!
Bei den Dell PCs gibt es immer Aktionen :D

Mal welche die wirklich was bringen, mal welche die mit einer richtigen Aktion nur den Namen teilen :rolleyes:

Da lohnt das warten häufig! :)

TBH
03.08.2004, 19:29:00
Habe zwar keine nützlichen Infos zum Thread, aber Noteboob aus der Überschrift....*LOOOL* (jaja ist nur ein Verschreiber, ich weiß....), aber trotzdem: *rofl*!!!!!! Wie das aussieht...

Dennoch viel Glück bei der Notebook-Suche :)

TBH

nSonic
03.08.2004, 21:10:11
Zum Verschreiber :D ... ich musste auch grinsen.. AUSGERECHNET "boob" ... na? Wer weiß, was das für ein englisches Wort ist ;)

und noch schöööner wäre natürlich der Plural gewesen... also noteBOOBS :D ... na viel Spaß beim übersetzen ;)

nSonic

BurningCat
03.08.2004, 22:33:53
ja war ja nurn verschreiber, war da auch in eile und konnt nicht nochmal gucken.
danke für die antworten.

nSonic
04.08.2004, 18:30:58
das mit dem Verschreiber war auch nicht bös' gemeint - also nicht falsch verstehen! Aber DAS war wirklich mal ein sehr schöner Verschreiber :D ... Spaß muss sein ;)

nSonic

TBH
04.08.2004, 19:23:04
Hab's auch nicht böse gemeint, musste aber sooo lachen.... :)

TBH