PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Halterhung

Sponedeath
24.08.2004, 17:20:15
Hallo
Ich suche eine KFZ HAlterung für mein Maxdata Notebook.

Ich habe mir das ganze so vorgestellt das der beifahrer über eine entsprechende halterung am cockpit ein Laptop anbringen kann und wären der fahrt daran arbeiten kann.

Gibt es entsprechende KFZ Halterungen für Notebookßs, wenn ja, wo? und tuer sind die ungefähr?

Natürlich müssten die Halterungen auch fest sitzen damit das Notebook nicht herunterfällt oder bei einer bodenwelle kaputt geht.

Schön wäre es auch, wenn man das ganze (oder eine seperate halterung) an der Rückseite des Vordersitzes anbringen kann.

Flanders
24.08.2004, 21:57:05
schon mal gegoogelt?

Sponedeath
25.08.2004, 08:32:46
logisch
leider finde ich nur halterungen für einen pda oder handys

Sponedeath
25.08.2004, 09:12:09
bzw ich finde schon halterungen, so is das nicht
aber sind die alle für den fahrer ausgelegt, ich suche ja einen für nen beifahrer

Flanders
25.08.2004, 12:02:49
Evtl kannst du ja die Halterung umbauen. Aber solche Teile sind anscheinend nicht so leicht zu finden. Und wenn, dann sauteuer.

http://www.mobileplanet.com/assets/product_images/MP930430.gif

>>LINK<< (http://www.mobileplanet.com/product.asp?dept_id=8380&pf_id=MP930430&src=IMNEX)

Sponedeath
25.08.2004, 12:15:59
hmm...

nun ich habe schon halterungen für ca 30 euro gesehen, allerdings waren die nur halterungen fürs lenkrad, sowas käme nicht in frage da ich es nicht auf der fahrerseite brauche....

ist sehr schade das es sowas nicht im bezahlbarenbereich bzw überhaupt für beifahrer oder hintensitzende gibt

tobias1981
19.11.2004, 09:02:00
die fürs lenkrad kann man meistens auch an der kopfstütze, da an den eisenschienen festmachen. so eine hab ich nämlich, ist aber irgendwie scheiße. weil man nicht so weit nach rechts während der fahrt schauen kann....

ElJogi
19.11.2004, 17:32:48
Halterungen für den Beifahrerplatz gibt es sooo speziell kaum. Sind ausgestorben, da die ja während der Fahrt in fast jedem PKW verboten ist. Schon bei leichterem Unfall würde der Beifahrer-Airbag das Notebook in die Visage massieren. Da wird ein ordentlicher Rempler auch schon mal tödlich.

Solltest Du dort keinen Airbag haben und das verbleibende Risiko auch billigen wollen, bliebe Dir eine RAM-Mount-Lösung, die mit dem Armaturenbrett zu verschreuben ist.