PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5550: nichts geht mehr!

HerrKaiser
29.08.2004, 11:04:57
Guten Tag Allerseits!

Nachdem ich heute meinen 5550 einschalte machte er von selbst einen Softreset und hängte ich dabei auf. Dann ging nichts mehr, selbst ausschalten ließ er sich nicht. ich habe daraufhin den Akku kurz herausgenommen und wieder eingesetzt. Jetzt ist er ganz tot, lässt sich nicht mehr einschalten.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß Kaiser

MasterVader
29.08.2004, 12:29:34
Lass den Akku ca. 3-4 Stunden draussen bis auch die Backup-Batterie komplett leer ist und versuch es dann nochmal.

H3970
29.08.2004, 12:38:07
Wenn dass auch nicht hilft versuch mal nen e"einfachen" Hardreset! Ich denke mal von den Daten wo drauf sind lässt sich eh nichts mehr retten.
Die Geschichte hat bei meinem 3970 welcher mal ein ähnliches Problem hatte auch geholfen.

Markus

HerrKaiser
29.08.2004, 15:50:45
Vielen Dank! Ich habe den Akku bis eben draußen gelassen. Nach dem Einsetzen funktioniert der PPC wieder, natürlich sind alle Daten weg.
...und schon taucht das nächste Problem beim synchronisieren auf: Das Gerät ist passwortgeschützt und das weiß ich nicht mehr. Was ist zu tun?

Gruß Kaiser

Mottek
29.08.2004, 22:06:35
Hardreset! Dann müsste der PPC sich wie bei einem Neuerwerb verhalten!

CDRom
30.08.2004, 11:27:36
Ich würde auch nen Hardreset vorschalgen, dann ist das Gerät wieder wie im auslieferungs zustand.

HerrKaiser
31.08.2004, 22:00:13
Danke! So weit so gut... Wenn ich einen Hardreset mache (Taste 1 und 4 und Softreset) richte ich danach das Gerät wieder ein. Es fordert den Fingerabdruck (wieso ist der noch gepeichert??) und fordert beim Synchronisieren das Passwort (das ich nicht mehr kenne). Das ist doch kein "richtiger" Hardreset, oder?

Gruß Kaiser

Riker
31.08.2004, 23:50:43
@HerrKaiser:
Doch, das ist ein "richtiger" Hardreset :)

Der Sinn der Sicherheitsfunktionen ist ja nunmal, dass sie nicht ohne etwas "Aufwand" zu entfernen sind ;)

Aber du kannst an einer Sache sicher sehen, ob ein Hardreset ausgeführt wurde:
Ist nach diesem Reset die Einführung gekommen, also die Touchscreenausrichtung, etc.?

HerrKaiser
01.09.2004, 00:24:46
Ja, die Einführung mit Touchscreenausrichtung kam! Ok, dass der Fingerprint noch drin ist, ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist vielmehr das Passwort, das beim synchronisieren nach wie vor abgefragt wird. Ich Blindfisch hab's mir nicht gemerkt, geschweige denn notiert... Wie bekomme ich das Teil jetzt wieder in den Ausgangs(lieferungs)zustand? Bin absolut ratlos!

HerrKaiser
01.09.2004, 16:56:14
Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?

Stephan
01.09.2004, 18:59:15
Meiner hat sich am Montag auch verabschiedet und das Ersatzgerät von HP, welches gestern gekommen ist, funktioniert auch nicht richtig. :eek:

Hab ich aber erst gemerkt, als über 90% der Applikationen wieder installiert bzw. eingerichtet waren. :achso:

Also morgen nochmals (... gibt Übung!)

Gruss
Stephan

HerrKaiser
01.09.2004, 19:06:22
Ja, habe ich! ...mit dem Ergebnis, das jetzt schon wieder gar nichts mehr geht. Er lässt sich nicht einschalten. Also alles von vorne...????

Ralf HP h5550
01.09.2004, 21:42:20
ist ein bischen dumm gelaufen fuer dich.

das waere aber auch ein guter schutz fuer dein PDA wenn ein HD reset alles wieder zurueck setzen wuerde.
den code den du vergessen hast, kannst du so nicht umgehen.

ich denke mal du wirst ihn nach HP schicken mussen.

P.s nimm naechstes mal Fingerabdruck und code .

HerrKaiser
02.09.2004, 09:40:32
Auf das Einfachste kommt man manchmal nicht.... leichter geht's nimmer! Unter Einstellungen das Passwort deaktivieren und eine neue Partnerschaft festlegen, fertig!

Dank für Eure Bemühungen!

Gruß Kaiser